Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2024
Nette und hilfsbereite Mitarbeiter, aber kein Deutschkenntnisse.
5,4 / 6

Allgemein

Für alle die einen Entspannungsurlaub am Strand machen wollen kann ich dieses Hotel empfehlen. Um das Hotel selbst sind keine Shops, bis zur nächsten Shoppingmöglichkeit sind es ca. 15min zu Fuß (alternativ 7€ mit dem Taxi eine Strecke oder 1€ mit dem Bus der stündlich fährt) Das Essen ist Türkei-typisch wenig abwechslungsreich und selten warm. Jeden Tag gibt es verschiedene Aktivitäten (Tagsüber Sport z.B. Bogenschießen, Tennis, Volleyball oder Bodcha. Abends Programme an den Bühnen)


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer war wirklich ordentlich. Sowohl die Ausstattung als auch die Lage. Wir waren in einem der kleinen "Dörfer" untergebracht und hatten hierdurch etwas weitere Wege zum Strand/Pool oder zum Restaurant, dafür hatten wir jedoch auch keine störenden Einflüsse von draußen. Die Nächte waren sehr ruhig. Großer Pluspunkt geht hierbei an die Klimaanlage. Diese funktioniert sehr gut und lässt sich in drei Stufen einstellen. Ebenso ist diese so positioniert, dass wir diese die ganze Nacht auf kleinster Stufe eingeschaltet lassen konnten ohne die Angst haben zu müssen krank zu werden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Beim Auswahl des Essens schneidet dieses Hotel nicht so gut ab. Es gab von Tag zu Tag kaum Abwechslung und Türkei-typisch waren die Speisen selten warm. Wir hatten eine Woche in diesem Hotel verbracht und haben uns am ehesten nach dem Essen von Zuhause gesehnt. Ebenfalls ein - aus meiner Sicht - riesiger negativer Punkt des Hotels ist das "Main Restaurant". Dieses ist für die Größe der Hotelanlage viel zu klein. Sollte man nur zu zweit reisen, wird man sich daran gewöhnen müssen alleine zu essen, da die Tische so knapp sind, dass wenn man einen freien gefunden hat, eine Person dauerhaft an diesem Sitzen sollte. Das Abräumen der Tische durch das Personal ist leider auch sehr langsam. Daher haben wir immer - sobald ein Tisch frei wurde - selbstständig diesen Tisch neu eingedeckt. Einen Tag hatten wir ebenfalls das à la carte Restaurant "Luigi's" ausprobiert. Hier waren die Speisen leider nicht viel besser. Das Entrecôte welches ich mir bestellt hatte, war sehr dünn und leider komplett durchgebraten. Ebenso waren die beiden Nachtische aus meiner Sicht kaum essbar. Jedoch war die Pizza als Zwischenmahlzeit in Ordnung.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Zimmer

An der Rezeption lief die Verständigung mit dem Personal auf englisch ziemlich gut. Uns wurde transparent erklärt bis wann unsere Zimmer spätestens fertig sind. Ebenso wurde auf unsere Fragen eingegangen und all diese wurden beantwortet. Wir haben schnell gemerkt, dass man auf dieser Hotelanlage an vielen Stellen besser mit Englisch voran kommt als mit Deutsch. Alles in allem war das Personal immer nett und auch hilfsbereit.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Strandspaziergang

Der Strand hat uns gut gefallen. Wir hatten leider das Problem, dass es am Anreise Tag gestürmt hatte und dadurch das Meer bis fast zum Ende unseres Aufenthalts trüb und recht frisch war. Die ersten Tage war es dazu noch recht Windig. Ansonsten war hier alles hervorragend. Beim Strand handelt es sich weitestgehend um einen Sandstrand, teilweise sind aber auch Steine vorhanden. Für Menschen mit empfindlichen Füßen würde ich Badeschuhe empfehlen! Ebenso positiv zu erwähnen gilt, dass genug Liegen vorhanden waren und es sowohl eine Strandbar als auch einen "Biergarten" gibt welche jeweils andere Speisen aber auch Getränke reichen. Diese dürfen auch mit zum Strand genommen werden.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Dampfbad/Türkisches Bad
  • Hammam
  • Massagen

Wir wurden an einem der ersten Tage am Strand von einem Mitarbeiter aus dem Sea angesprochen und dieser teilte und die verschiedenen Spa-Programme mit. Wir haben uns nach einiger Zeit mit ihm auf einen Preis geeinigt und direkt wurde der Termin für wenige Stunden später ausgemacht. Als wir zur entsprechenden Zeit am Spa angekommen sind konnten wir uns auch direkt umziehen und in die Sauna setzten. Anschließend wurden wir zum Hamam abgeholt. Jeder sollte das mal mitgemacht haben, ich selbst bin kein Fan von Massagen oder Spa, jedoch hatte mir der Hamam sehr gut gefallen. Nachdem Hamam wurden uns ein Wasser gereicht und nach kurzer Zeit wurden wir zur Massage gebracht. Die Massage selbst war gut und man konnte zwischen verschiedenen Härtegraden wählen. Etwas schade hierbei, im Raum der Massage lief keine Hintergrundmusik und daher war die Atmosphäre nicht ganz so schön. Anschließend wurden wir wieder zurückgebracht, uns wurde ein Tee gereicht und wir haben noch eine Maske erhalten. Hier hörte es leider dann aber auch schon auf. Wir saßen an dieser Stelle für ca. 30 Minuten ohne das uns etwas weiteres mitgeteilt wurde. Irgendwann haben wir uns dazu entschieden zu gehen. Das von uns gebuchte Paket beinhaltete 90 Minuten Hamam und Massage, als wir beim rausgehen auf die Uhr geschaut hatten, mussten wir feststellen, dass seit dem beginn unseres Termin grade erst 90 Minuten vergangen sind. Dies fanden wir sehr bedrückend, schließlich wurde uns am Strand alles so schön verkauft. Innerhalb dieser 90 Minuten die wir dort waren schätze ich die Zeit im Hamam oder der Massage auf Mac. 45min, die restliche Zeit sollten wir in der Sauna oder vor den entsprechenden Räumen warten.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(8)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Liebe/r Urlauber, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Oktober 2024 mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie die Ruhe, die Lage des Zimmers und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter geschätzt haben. Wir bedauern jedoch, dass das gastronomische Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und nehmen Ihre Anmerkungen zur Vielfalt und Temperatur der Speisen sehr ernst. Ebenso sind wir uns der Herausforderungen im Hauptrestaurant bewusst, insbesondere in Bezug auf die Tischverfügbarkeit und den Service. Wir werden daran arbeiten, diese Bereiche zu verbessern, um unseren Gästen in Zukunft ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Ihre positiven Erfahrungen mit den Freizeitangeboten und der ruhigen Atmosphäre freuen uns sehr, und wir hoffen, Sie trotz einiger Kritikpunkte bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,