- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schöne Anlage mit viel Luft nach oben und dringendem Renovierungsbedarf! In den vorherigen Jahren waren wir immer in einem 5 Sterne Hotel und sind definitiv besseres gewohnt. Der Preis ist leider nicht vertretbar und steht nicht im Verhältnis. Wenig Essensauswahl, kaputte Möbel, dreckige Zimmer und Sitzkissen usw. Alles weitere ist unten beschrieben.
Das einzig positive an den Zimmern war die Größe und Geräumigkeit. Ansonsten gab es viel zu wenig Schränke und Abstellmöglichkeiten für Kleidung. Im Zimmer waren überall Ameisen (Balkon, Bad, auf den Handtüchern usw.). Als "kleinen Test" haben wir bewusst ein wenig Zahnpasta am Waschbeckenrand gelassen, welche nach mehreren Tagen nicht von der Reinigungskraft weggewischt wurde. Auch der Dreck wurde (wenn überhaupt) nur zusammen gefegt und mitten im Raum vergessen aufzufegen. Der Balkon wurde grundlegend nicht gereinigt, weder Tisch noch Boden. Nur der Aschenbecher wurde geleert. Das Zustellbett für eine Erwachsene Person war unzumutbar. Einfach nur dreckig, voller Flecken und viel zu klein für einen Jugendlichen/Erwachsenen. Nach einer Beschwerde an der Rezeption, die sich sofort bemüht zeigte eine Lösung zu finden, gab es eine neue Matratze, die für die Couch zu groß und zu weich war. Rückenschmerzen waren sowohl auf den normalen Betten und auch auf dem Zustellbett vorhanden. Auch die neu bezogene Bettwäsche hatte Flecken. Der Fernseher hat ca. die Größe einen Tablets, auch hier ist dringend Renovierungsbedarf. Am Sonntag werden die Zimmer nicht gereinigt. Leider für den gezahlten Preis für das Hotel unverständlich. Dementsprechend ist das Zimmer am Dienstag sehr verdreckt, wenn schon die Tage davor nicht vernünftig geputzt wurde.
Das Essen an der Pool Bar war lecker. Es gab Burger, Pizza, Gyros usw., was für einen Snack ausreichend war. Das A La Carte Restaurant haben wir nicht probiert, da es nur am Mittwoch geöffnet hat und kostenpflichtig ist. Auch das ist für uns kein 5 Sterne Niveau. Schade, dass das Restaurant kaum genutzt wird, weil es ein sehr schöner und gemütlicher Ort zum sitzen ist. In dem Hauptrestaurant ist zu wenig Auswahl und Abwechselung. Auch Geschmacklich hat uns das Essen nicht gefallen, das ist jedoch für jeden anders. Auch das Nachfüllen des Essens hat meistens lange gedauert. Es gibt nur ca. 5 warme Gerichte, was für 5 Sterne nicht ausreichend ist. Es gibt sehr viel Fisch und wenig Fleisch, wer also keinen Fisch mag, hat hier Probleme. Die Salate wurden meistens nur mit einer Flasche Mayonnaise übergossen und waren daher nicht wirklich genießbar. Ansonsten gab es jeden Abend griechischen Salat und Krautsalat. Das Obst war sehr lieblos angerichtet und auch nicht geschnitten. Abends wurde das Wasser in Flaschen gebracht, die nach Chlor geschmeckt haben. Zum Frühstück gab es viel zu süßen Saft aus dem Automaten frischen O-Saft, dieser musste allerdings bezahlt werden.
Das Personal an den Bars war sehr freundlich und auch Marina im Restaurant, sowie das Personal am Einlass war sehr freundlich und stets bemüht. Ich finde es nur Schade, dass fast das gesamte Personal im Restaurant anfängt sich selbst Essen zu holen und zu speisen, obwohl sich das Geschirr auf den Tischen der Gästen stapelt. Jedoch war ein Teil des Barpersonals sehr langsam (durch häufige Handynutzung). Hier stimmt leider die Arbeitseinstellung überhaupt nicht. Die Schlange wird immer länger und neue Flaschen, Getränke usw. werden in Zeitlupe gemacht. Teilweise stand nur eine Person hinter der Poolbar, was für die Anzahl an Gästen viel zu wenig ist. Da viele Urlauber es nicht schaffen, ihre Becher oder das Geschirr wegzuräumen, müsste in diesem Fall das Personal eingreifen, was leider sehr selten war. Am Pool haben wir tägliche unsere Tische selbst abgewischt und von anderen Leuten die Essenreste und Teller weggebracht. Auch die Tische an der Beach Bar wurden trotz Getränkerändern während unseres Aufenthalts nicht einmal abgewischt. Die Toiletten am Pool und am Strand waren eine absolute Katastrophe, dagegen wirkt sogar ein Dixi wie ein gemütlicher Ort um niederlassen. Eine Reinigung erfolgte nur am Abend. Das Toilettenpapier und Papier für die Hände waren täglich leer und wurden selten aufgefüllt. Die Toiletten waren so überschwemmt und haben gestunken, dass man teilweise nicht mehr wusste, ob man im Wasser oder Urin steht und fast ausgerutscht ist. Ebenfalls eine Katastrophe war das Tauschen der Handtücher. Am Anreisetag haben wir nach 5 Stunden noch keine Handtücher bekommen. Das ging nicht nur uns, sondern auch anderen Gästen so. Nach 7 Tagen konnten wir erstmals die Handtücher tauschen, obwohl man sie alle 2 Tage tauschen kann. Auch das Personal aus dem SPA (wo die Handtücher getauscht werden) war sehr unfreundlich und hat immer verschiedene Zeiten gesagt, wann man sich neue Handtücher holen kann, letztendlich waren aber NIE Handtücher da. Wer also Stress vermeiden will, sollte sich selbst Handtücher einpacken.
Das Hotel hat eine sehr schöne und weitläufige Anlage mit Strandzugang. Ca. 100m von dem Hotel entfernt gibt es eine Bushaltestelle. Nach Rhodos fährt man mit dem Bus ca. 1h und der nächstgelegene Ort ist Columbia mit ca. 10 Minuten Entfernung. Direkt vor dem Hotel befindet sich nur eine Supermarkt und ein Restaurant. Wer also was erleben möchte, ist hier nicht unbedingt richtig. Für uns war es jedoch in Ordnung, da wir nicht viel Unternehmungen geplant haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren in Ordnung. Es wurden tagsüber verschiedene Aktivitäten wie Volleyball, Wasserball, Aqua Gym usw. angeboten. Die Abendveranstaltungen waren sehr schlecht und nicht unterhaltsam. Einer der Animateure -der abendliche "DJ"- hielt leider etwas zu viel von sich und war an Arroganz kaum zu übertreffen. Er hatte eine Playlist, die er jeden Abend gespielt hat. Pünktlich um halb 11 war die Musik aus , egal ob die Stimmung gut war oder nicht. Nur am griechischen Abend wurde eine Gruppe gebucht, die getanzt hat und auch das Publikum animieren konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten einige Punkte klären. Es ist bedauerlich, dass wir während Ihres Aufenthalts keinen direkten Kontakt hatten, um Ihre Anliegen sofort zu besprechen. Ohne direkte Kommunikation ist es leider schwierig, gezielt auf Probleme einzugehen und Verbesserungen umzusetzen. Wir sind stets bemüht, unsere Dienstleistungen zu verbessern, aber ohne Feedback vor Ort bleibt uns oft keine Möglichkeit, umgehend zu reagieren. Einige der von Ihnen beschriebenen Punkte stimmen nicht vollständig mit unseren Beobachtungen überein. Zum Beispiel führen wir sonntags keine Zimmerreinigung durch, da wir ein umweltfreundliches Programm im Rahmen der DER Touristik Foundation umsetzen, das auf Ressourcenschonung abzielt. Diese Information ist an der Rezeption und auf unserem Info-Board verfügbar. Im Restaurant ist es üblich, dass unser Personal nach Ende der Servicezeiten gelegentlich selbst Mahlzeiten einnimmt. Viele Gäste empfinden dies als normal und verstehen, dass es den Mitarbeitern ermöglicht, sich nach ihrem Dienst zu verpflegen, ohne die Servicequalität zu beeinträchtigen. Wir hatten in der von Ihnen beschriebenen Zeit Schwierigkeiten mit unserem Lieferanten für Handtücher und Textilien, was zu Verzögerungen führte. Wir arbeiten intensiv daran, diese Probleme zu beheben. Im Hauptrestaurant bieten wir eine Auswahl von mehr als fünf warmen Gerichten sowie eine griechische Ecke an. Obst wird sowohl geschnitten als auch ganz angeboten, und wir bemühen uns um eine ausgewogene Auswahl an Fisch- und Fleischgerichten. Die Salate werden frisch zubereitet, und wir bieten verschiedene Dressings an. Dass es gelegentlich länger dauert, bis das Essen nachgefüllt wird, kann durch Stoßzeiten bedingt sein. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, auch wenn die Bewertungen nicht immer die ganze Realität widerspiegeln. Wir hoffen, dass wir bei einem zukünftigen Besuch die Gelegenheit haben, Ihnen einen besseren Eindruck von unserem Service zu vermitteln. Mit freundlichen Grüßen, Sentido Asterias Beach Resort