Alle Bewertungen anzeigen
Christian Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, November 2024)
Schöner Familienurlaub in guter Anlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt eine schöne Anlage mit kleinen Mängeln und etwas verbesserungswürdigen Zimmern. Leckeres Essen, griechische Gastfreundlichkeit und ein schöner Pool-und Strandbereich haben den Urlaub dennoch zu etwas Besonderem gemacht. Unserer Meinung nach, hängt natürlich viel davon ab, wie viel man letztlich für eine solche Reise bezahlt. Wir haben vergleichsweise günstig gebucht und deshalb war das Preis-Leistungsverhältnis dennoch in Ordnung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Zustand und die Ausstattung des Zimmers waren nicht 5-Sterne-würdig. Die Möbel waren schon sehr in die Jahre gekommen und leider etwas abgewohnt - da haben wir in anderen 5-Sterne-Hotels bereits einen deutlich besseren Standard erlebt. Der Safe war zudem defekt und die Armaturen im Bad hatten ebenfalls schon bessere Tage gesehen. Außerdem erwarten wir in einer Anlage dieser Sternekategorie bei Buchung von All Inclusive mind. 1 Flasche Wasser pro Tag auf dem Zimmer, idealerweise natürlich auch andere Standardgetränke for free in der Minibar/im Kühlschrank, was es hier leider nicht gab. Wir hatten das Hotel im Vorfeld per Mail kontaktiert, dass wir gerne ein ruhiges und barrierefreies Zimmer wünschen (sind aufgrund unseres Babys mit Kinderwagen gereist). Man hatte uns schnell und nett geantwortet und bestätigt, dass man unserem Wunsch nachkommen würde. Leider war unser Zimmer letztlich nicht barrierefrei. Als wir dies an der Rezeption ansprachen, vertröstete man uns zunächst auf den folgenden Tag und dass man dann gucken werde, ob wir ein anderes Zimmer bekommen könnten. Als wir am nächsten Tag an der Rezeption beim gleichen Mitarbeiter waren, fragte dieser erst einmal ganz verdutzt, weshalb. Da die Saison zu dem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes gerade erst begonnen hatte, hätten wir uns hier gewünscht, dass unser Anliegen nicht binnen 12 Stunden vergessen worden wäre. Die Überprüfung der Kapazitäten ergab, dass man uns kein anderes Zimmer anbieten könne und verwies darauf, wir hätten in unserer Anfrage ja nach einem ruhigen Zimmer gefragt - ja, ABER eben auch nach einem barrierefreien! Wünsche gehen selbstverständlich nicht immer in Erfüllung, aber dann darf bei solchen Anfragen auch keine Zusage gemacht und später anders gehandelt werden. Wir wollten uns nicht weiter ärgern und haben es dann einfach akzeptiert und unseren Kinderwagen mehrfach täglich treppauf und -ab geschleppt. Die Grundsauberkeit des Zimmers war okay.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abwechslungsreiche, sehr leckere Küche. Täglich wechselnde Speisen, für jeden Geschmack etwas dabei. Das griechische Frühstück war ein Traum. Punktabzug, da es einen chinesischen Abend, aber keinen griechischen Abend gab. Brauche auf Rhodos kein chinesisches Essen, über Suflaki und Gyros hätten wir uns mehr gefreut. Mit den Getränken, die im All Inklusive inbegriffen waren, konnte man seinen Durst löschen, aber wir fanden sie nicht sooo lecker. Vorsicht bei Bestellungen von Wasser im Restaurant. Dies hat tlw. stark nach Chlor o.Ä. gerochen. Es handelte sich bestimmt um behandeltes Leitungswasser. Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte davon lieber Abstand nehmen. Hatten uns im Supermarkt mit frischem Sprudelwasser eingedeckt, was wir bevorzugt haben.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos freundlich. So haben wir uns die griechische Gastfreundlichkeit vorgestellt. Punktabzug aufgrund des Umgangs mit unserem zugesagten barrierefreien Zimmer und der anschließenden Reklamation.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits vom Trubel, was für uns genau richtige war, da wir uns auf erholsamen Familienurlaub gefreut hatten. Wir hatten einen Mietwagen und haben die Insel zum größten Teil damit alleine erkundet. Für Halligalli-Suchende und Nachtschwärmer wäre der Standort wahrscheinlich eher nicht das Richtige.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool- und Kinderpool fanden wir toll. Wasser war im Mai natürlich recht frisch, da nicht geheizt wird, war aber auszuhalten. Kinderspielplatz war ausreichend, Kinderdisco wurde von unserem Kind nicht angenommen. Wir haben diese mal beobachtet, man schien sich Mühe zu geben, aber da die Saison gerade erst startete, war im Hotel allgemein noch nicht so viel los und vielleichtwat es deshalb alles nocj sehr träge. Andere Animation wurde aus diesem Grund zum Zeitpunkt unserer Reise wohl auch noch nicht angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Christian, Vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, uns zu bewerten. Nur so sind wir in der Lage, uns zu verbessern. Besonders leid tut uns, dass Sie mit dem Service der Rezeption, nicht zufrieden waren. So sollte es doch gerade dieser zuvorkommende Service sein, der den Urlaub zu etwas Besonderem macht. Wir möchten uns daher dafür Entschuldigen, dass wir SIE in diesem Punkt, nicht ganz zufrieden stellen konnten. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und werden diese im Team besprechen. Ihr Lob für unsere "griechische Gastfreundschaft", werden wir an all unseren Mitarbeitern, weiter geben. Mit freundlichen Grüßen aus Rhodos, Ihr Sentido Asterias Beach Resort Management Team .