Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Achtung: Erwartungen drosseln, keine 5-Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Weitläufige, schicke und saubere Hotelanlage mitten im Nirgendwo -- freundliches Personal -- mittelmäßiges Essen mit sehr großer Auswahl -- schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis (ca. 1.700 EUR p.P. für 8 Tage Halbpension; Late-Check-out kostet 60 EUR) -- verhältnismäßig gutes/ruhiges Publikum mit hohem Deutsch-Anteil -- überall sehr gutes W-LAN -- kleiner Shop im Hotel -- keine Apotheke -- Pool-Liegen wie am Ballermann und ohne Auflagen; die blauen Tücher sind für große Männer zu klein. Die blaue Farbe beißt sich mit dem Grün der Liegen -- Zu überdenkende Corona-Regeln: keine Yoga Matte ohne Reinigung, Handschuhe am Buffett, alle paar Tage wird pseudomäßig die Temperatur gemessen, alle Mitarbeiter müssen auch draußen immer Maske tragen -- Autovermietung direkt im Hotel für 60€ pro Tag zzgl. Sprit -- Den Kritikpunkten der anderen Rezensenten hier aus dem Monat September kann ausnahmslos zugestimmt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Sauberkeit des Zimmers gut. Gute Klimaanlage. Badezimmer nur mit Dusch-Wanne und einem Waschbecken. Zwei lose Matratzen als Bett, deren Komfort in Deutschland einem schlechten Business-Hotel entspricht. Bezeichnung Suite ist eine Frechheit (in Ägypten ist das ein 3-Sterne-Standard-Zimmer). Unbequeme und billige Möbel auf der Terrasse. Nur ein einziger, einzelner Haken für Handtücher außerhalb der Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sehr große Auswahl, Buffett-bedingt oft und reproduzierbar kalt. Qualität in Ordnung, aber in keinster Weise herausragend (vgl. andere Rezensionen). Gemütliche Tische und gute Bedienung im Haupt-Restaurant. Getränke tagsüber nur in Plastik- oder Pappbechern. Auch das Essen an der Bar kommt nur in einem Papp-Karton. Selbstgepressten Saft gab es nur die Hälfte der Tage. Bestimmte Nachtische werden nicht mehr aufgefüllt. Frischer Orangensaft kostet 3 EUR extra. Andere Restaurants nicht getestet, da kein kostenloser "Tausch" möglich.


    Service
  • Gut
  • Viel Personal, freundliches Personal, teilweise vergesslich, selten aufgesetzt freundlich. App zum Buchen von Aktivitäten und Bestellen von Getränken an den Pool gut. Teilweise lange Warteschlangen bis zum Einlass ins Hauptrestaurant.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt mitten im Nirgendwo, direkt am Strand (keine Geschäfte, Restaurants oder sonstige Aktivitäten fußläufig erreichbar). Der Strand ist sehr steinlastig und schmal. Tageweise kann es sehr windig sein. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde, da vorab zahlreiche andere Hotels angefahren werden. Keine Mücken oder sonstige Insekten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auswahl groß (vgl. allgemeine Hotelbeschreibung). Aufführungen im Theater kann man machen. Es mangelt an Alternativen. Qualität meist auf dem Niveau einer besseren Karnevalssitzung aus dem Nachbardorf. Tischtennisplatte defekt (in sich schief, Netz hängt durch, keine Schläger, die diesen Namen noch verdienen). Tennisnetze in der Mitte zu hoch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Kersting, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu veröffentlichen. Unser Hotel ist 5km von Kos Stadt und 22km vom Flughafen entfernt. Seit letztem Jahr wurden die internationalen Uhrzeiten für das Ein- und Auschecken wegen der Corona-Situation geändert. Einchecken um 15 Uhr und Auschecken um 11 Uhr. Weil wir ein 5-Sterne-Hotel sind, ist unsere oberste Priorität in Coronazeiten, dass sich jeder Gast sicher fühlt und deshalb haben wir spezifische Verfahren und Richtlinien aufgestellt, die wir strikt befolgen und regelmäßig aktualisieren. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Covid-Richtlinien und -Verfahren mit den Covid-Protokollen der griechischen Regierung übereinstimmen. Bezüglich des Strandes, der ein natürlicher Strand ist, geben wir unser Bestes, um ihn im bestmöglichen Zustand zu halten. Während Ihres Aufenthalts haben Sie uns weder über das Bett noch über all das, was Sie gestört hat, Bescheid gesagt. Unser Personal wird über Ihre Anmerkungen zur weiteren Verbesserung informiert werden. Was die Warteschlangen bis zum Einlass ins Hauptrestaurant angeht, kann es, während der Stoßzeiten, zu einer kleinen Verzögerung kommen. Die Temperatur des Essens wird täglich kontrolliert, damit alle Anforderungen von HACCP eingehalten und angewendet werden. Aus Sicherheitsgründen darf nichts Zerbrechliches beim Service im Pool- und Strandbereich benutzt werden. Bezüglich unseres Animationsteams, möchten wir erwähnen, dass das Team aus Profis besteht, die sich nach Kräften bemühen, um die Gäste zufrieden zu stellen. Besonders mit den abendlichen Shows sind die meisten Gäste sehr zufrieden. Dies zeigt sich an der überwiegenden Mehrheit der überglücklichen Gäste, die ihre Kommentare veröffentlicht haben. Wir möchten auch erwähnen, dass die Tischtennisschläger sehr oft ersetzt werden und man kann sie auch von der Rezeption bekommen. Ihre Bemerkungen wurden trotzdem zur Kenntnis genommen. Vielen Dank, dass Sie sich für Astir Odysseus Kos Resort & Spa für Ihren Aufenthalt entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen, Astir Odysseus Kos Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage