- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel, sauber und gepflegt. Nettes Personal, feines Essen. Tolle Poolanlagen, einfach für jeden etwas dabei.
Wir übernachteten in einem Familienzimmer. Das Zimmer war sehr sauber und die Betten sehr bequem, sogar das Schlafsofa. Man kann die Bettwäsche täglich wechseln lassen, was wir nicht beansprucht haben, da wir auch in den Ferien einen Teil zur Umwelt beitragen. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und war bei All inkl. inbegriffen. Badezimmer/Toilette habe ich schon schönere gesehen. Es war schade, dass man in der Badewanne duschen musste, aber für eine Woche Badeferien hat es seinen Zweck erfüllt.
Es gibt 3 Restaurants, wobei wir nur das Hauptrestaurant benutzt haben. Das Essen war immer frisch und es hatte eine grosse Auswahl. Es gibt jeden Tag frische Pasta, Risotto und Pizza in der italienischen Ecke und für die Kinder gibt es Abends ein eigenes kleines Buffet. An einem Ort wird immer frisch gekocht und auch das restliche Buffet wurde von der Küche immer wieder aufgefüllt. Natürlich war auch einmal etwas leer (besonders das Gyros), aber nie länger als 5 Minuten, auch die Mitarbeiter sind nur Menschen und können nicht überall gleichzeitig sein. Bei der Getränkebestellung war immer gleich jemand da. Das Hauptrestaurant war abends sehr voll und das Buffet überlaufen, aber wir sind nie zu kurz gekommen. Auch beim Morgenessen hatte es sehr viel Auswahl. Was andere hier geschrieben haben, das es nur Dosenfrüchte hatte, kann ich nicht bestätigen. Jeden Tag hatte es mindestens 8 frische verschiedene Sorten zur Auswahl, morgens und abends. Was ich aber allgemein in All inkl. Hotels vermisse ist, dass man Nachmittags nur Kuchen/Glace bekommt, aber keine Früchte. Es wäre toll, wenn man zum Beispiel beim Kuchen-Buffet auch zwischen 3 Früchten auslesen könnte.
Das Personal war freundlich. Zu erwähnen ist der Poolservice, wenn man das App auf seinem Smartphone einrichtet, kann man Bestellungen direkt darüber tätigen und die Getränke werden einem zu den Liegestühlen gebracht. Auch kann man Reservierungen und das Unterhaltungsprogramm darauf einsehen.
Die Fahrt vom Flughafen dauerte circa 40 Minuten. Es wurden noch andere Hotels vor unserem angefahren. Der direkte Weg würde ungefähr 20 Minuten in Anspruch nehmen. Das Hotel liegt ein bisschen abseits, jedoch ist die Bushaltestelle direkt beim Hotel und Kos Stadt dadurch in 15 Minuten zu erreichen. Eine Fahrt kostet pro Person 2 Euro. Je nach Ferienanbieter kann man tolle Ausflüge buchen oder in Kos Stadt hat es viele Schiffe die Inseln anfahren oder sogar die Türkei. Wer Lust hat, kann ein Auto, Quad, Buggy oder Fahrräder mieten und die Insel selber erkunden. Der Strand ist sehr steinig. Wer zum baden/schnorcheln ans Meer will, ist hier am falschen Ort. Die Poolanlagen jedoch sind ein Traum. Sie sind sauber und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden verschiedene Sachen angeboten, wie man es von anderen Hotels kennt. Yoga, Zumba, Dartspielen,... Es hat ein Fitnessraum, Tennisplätze, Tischtennis, usw. Am Meer kann man verschiedene Wassersportarten machen, zum Beispiel Jet Ski fahren. Die Poolanlagen waren sauber und gepflegt, bei den Kinderbecken wäre es aber toll, sie wären zur Hälfte gedeckt, zum Beispiel mit einem Sonnensegel. Am Pool am Meer waren wir nur einmal, da die anderen Hotelgäste die Stühle schon sehr früh reserviert haben. Ich weiss es ist nicht einfach, aber es wäre toll man könnte dagegen etwas unternehmen. Was ich nicht verstehe, dass der Piratenspielplatz am Abend nach 20Uhr nicht mehr benutzt werden darf. Der Spielplatz stört die Gäste weder beim Nachtessen noch beim Schlafen. Und tagsüber wird der Spielplatz fast nicht genutzt, da er sehr heiss wird. Besonders zu erwähnen ist die Abendunterhaltung. So etwas habe ich noch nie gesehen. Von Playbackshow über MammaMia Musical bis zur Celticshow, die Abendunterhaltung war einfach mega!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Michaela! Vielen Dank, dass Sie sich für das «Astir Odysseus Kos Resort & Spa» für Ihren Aufenthalt entschieden haben und Ihre Bewertung mit anderen Reisenden über Holiday Check teilen. Mit dem Zweck zu dienen, sind wir immer bestrebt, unseren geschätzten Gästen echte Gastfreundschaft zu bieten und fantastische Erlebnisse zu schaffen, da wir wissen, dass die Professionalität und der exzellente Service unseres Personals zu berührenden und angenehmen Erinnerungen werden, die mit nach Hause genommen werden. Das ist die größte Belohnung für uns alle! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie uns so positiv bewertet haben, da wir ständig bemüht sind, um die höchste Zufriedenheit der Gäste ihren Erwartungen nach zu erreichen. Wir haben Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen und sie ausführlich mit den betroffenen Divisionsleitern besprochen.Es ist Feedback wie Ihres, das uns jeden Tag zur Perfektion bringt. Wir freuen uns wirklich auf die Gelegenheit, Sie und Ihre Familie wieder im «Astir Odysseus Kos Resort & Spa» begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Astir Odysseus Team Ihre Gästebetreuung