- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Super tolles gepflegtes modernes Hotel. Der Service kommt leider nicht hinterher. Dies liegt aber auch an den Sitten und Erziehungsmethoden (nachlaufen im Restauranr etc.) einiger Familien- da brauch es schon eine Grundreinigung einiger Tische, bis der nächste Gast überhaupt platz nehmen kann. Unterste Schublade was dem Service da zugemutet wird. Klare Weiterempfehlen wenn am Abstriche im Service eingehen möchte.
Familienzimmer: Ausreichend für 4 Personen, da man den Tag ja sowieso nicht im Zimmer verbringt. Direkt am Eingang steht eine Schlafcouch. Persönlich finde ich es nicht so toll mein Kind direkt an der Tür schlafen zu lassen, aber das ist meine persönliche Einstellung. Die Tür zum Hauptschlafzimmer würde ich nicht schließen, da man dann nicht mitbekommt was vorne an der Tür passiert. Der Rollo im "Kinderschlafbereich" ist ein Verdunklungsrollo. Entweder ich lasse dieses den ganzen Tag unten damit keiner reinschauen kann und ich habe es dunkel, oder ich lasse ihn oben und alle Gäste die den Flur langgehen können in mein Zimmer schauen. Eine Lösung die Licht reinlässt aber keine fremden Blicke wäre besser. Bad und Hauptschlafzimmer sind mit normalen Zimmertüren verschließbar (dies wurde wohl geändert, die Jahre zuvor war es wohl nur durch Schiebetüren möglich). Balkon ist ausreichend groß. Das Babybett hatte leider Löcher und Flecken. Nicht 5 Sterne gemäß.
Große Auswahl an Speisen, nach einer Woche wiederholt sich alles wieder. Obst gab es leider immer das selbe.
Der Check in war eine Katastrophe. 45 Minuten hat es gedauert bis wir fertig waren. Uns wurden schon vorm Eingang die Koffer mit den Worten "Leise sein, dort ist die Rezeption" aus der Hand genommen und an die Seite gestellt. Die komplette Lobby stand voll mit Mitarbeitern und das Hotel wurde von einem geistlichen "gesegnet". Dieser beschwerte sich dann noch zwischendurch, weil die Kinder die ebenfalls am Check in warten mussten nicht leise waren. Diese Zeremonie ist in Griechenland zu Beginn der Saison ganz normal, ein anderen Standplatz für diese "Segnung" wäre allerdings viel besser gewesen. Es war keine schöner Empfang. Von den drei Damen an der Rezeption hatte nur eine den Durchblick. Wir haben vermutet, dass die anderen Damen "neu" sind und sich erst noch einarbeiten müssen. Dementsprechend hat sich alles sehr in die Länge gezogen. Hinzu kommt, das man die Kompletten Kontaktdaten aller Reisenden inkl. Reispassnummer etc. nochmals ausfüllen muss. Dies wird ja schon bei der Buchung verlangt. Allgemein hat man dem Service angemerkt, dass das Hotel erst 4 Tage offen hat und das sich alles erst einspielen muss. Auf der Terrasse an der Bar wurde mal mal bedient, ein anderes mal wartete man vergeblich auf eine Bedienung. Das Servicepersonal abends im Hauptrestaurant hat uns leid getan. Viel zu wenig Personal für diese Masse an Menschen. Das Hotel, denke wir, war lang nicht ausgebucht da über die Hälfte der Terrasse immer komplett gesperrt war aber das Personal lief Abends mit Getränken durch den Saal. Wortwörtlich. Das Personal gab wirklich sein bestes aber es war einfach zu wenig. Uns tat das vorhandenen Personal schon leid, weil Sie einfach nicht hinterher kamen.
Das Hotel liegt alleine direkt am Strand. Kos Stadt ist in wenigen Minuten mit dem Bus zu erreichen. 2 € pro Fahrt, Kinder sind frei. Der Bus fährt mehrmals täglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minigolf, klettern, Kidsclub, Spielplatz, Joga, Wasseraerobic, Tennis, Fußball etc... Eine sehr sehr große Auswahl Besonders Lob an das Animationsteam. Sie leisten großartiges. Mirco macht mit seiner Art aus jeder einfachen Aktivität ein besonderes Erlebnis. Besonders die Kinderanimiation ist klasse. Der Kidsclub lässt keine Wünsche übrig. Nur zum empfehlen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Julia, Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf Holidaycheck zu posten. Wir bedauern zu lesen, dass der Check-in-Prozess für Sie umständlich war. Dies ist eine der größten Traditionen in Griechenland, die in den meisten Hotels praktiziert wird. In unserem Hotel bieten wir zwei Optionen für den Check-in an. Der Web-Check-in ist die schnellste Art und Weise und natürlich das traditionelle schriftliche Check-in. Alle persönlichen Daten, die Sie Ihrem Reisebüro zum Zeitpunkt der Buchung mitteilen, werden von diesem niemals an das Hotel weitergegeben, sodass wir gemäß griechischem Recht gezwungen sind, sie zu erfassen. Was das Essen betrifft, bieten wir täglich eine Auswahl von mindestens 11 saisonalen Früchten an. Es ist unsere Entscheidung, alle auf dem Markt erhältlichen Produkte anzubieten, anstatt jeden Tag vier verschiedene Auswahlmöglichkeiten zu haben. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Unterhaltungsprogramm gefallen hat und ihre Bewertung von Ihren Kommentaren nicht beeinflusst wurde. Wir warten aufrichtig auf die Gelegenheit, Sie wieder im Astir Odysseus Kos Resort & Spa willkommen zu heißen! Herzliche Grüße, Astir Odysseus Kos Resort & Spa