Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko und Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Schönes, sauberes Hotel, schlechte Küche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Saubere Anlage mit sehr freundlichem Personal. Enorme Auswahl an unterschiedlichen Zimmervarianten. Kleiner Strand sehr steinig. Küche ist der Schwachpunkt des Hotels.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer mit Jacuzzi war sehr groß mit schönem Meerblick (Im Zimmer 316 wird der Blick etwas vom Restaurant Dach gestörrt). Das unterhalb liegende Hauptrestaurant störrt nicht (keine Geruchs- oder Lärmbelästigung). Ausstattung ist gut, die Merkwürdige Funktion der Schrankgriffe, sowie der schlecht schließenden Badtür ist gewöhnungsbedürftig. Der Flur ist bei geöffneter Badtür sehr eng. WIFI auf der gesamten Anlage gut. Sauberkeit sehr gut. danke an das Personal.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Corona Massnahmen: Maskenpflicht im Restaurantbereich, Einmal-Handschuhe am Buffet. Lästige Verpflichtung gut umgesetzt. Essen: Lieblose Auswahl der Gerichte. Teilweise kalt in der Auslage. Fantasielose Präsentation mit Kantinenniveau (Themenabende nicht hinreichend in Buffet umgesetzt, kein Gala-Abend). Das Schlimmste jedoch: Das Essen ist teilweise komplett ungewürzt. Selbst traditionelle griechische Küche ohne Geschmack. Sorry Leute aber in Tzatziki gehört Knoblauch. Essensbereich ist angenehm gestaltet, aber herumfliegende Einmal-Handschuhe in den Zierpools, über längere Zeit) Buchungssystem der Essenzeiten funktioniert via App sehr gut. Das 'Grill'-Restaurant am Strand bietet im Endeffekt nur eine geringere Auswahl des Hauptrestaurants. Das Spezialitätenrestaurant haben wir nicht besucht und kann somit nicht bewertet werden. Für die Restaurant Küche gibt es insgesamt 1 Sonne - für den guten Nachtisch (Auswahl und Geschmack!!!) Die zweite Sonne geht an das sehr gut funktionierende System der Getränkebestellung zu den Sonnenschirmen am Pool & Strand (auch via App). Dauert maximal 5 Minuten, perfekte Lösung, welche wir so noch nirgends gesehen haben. Die Bar hätte mehr Sonnen verdient. Sehr Schade.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr, sehr freundliches Personal in allen Bereichen und das trotz Corona Massnahmen. Vielen Dank an Albana, welche die traumhafte Aufgabe hatt die Gäste morgens und abends im Hauptrestaurant zu begrüßen, die gebuchten Essenszeiten zu kontrollieren und alle zwei Tage Fieber zu messen. Dabei immer als Sonnenschein unterwegs, stetts aufmerksam und freundlich. DANKE. Rezeption und Guest Relations sehr hilfreich und kooperativ bei Problemen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer Zeit vom Flughafen ist OK. Hängt stark von der Anzahl der zuvor angefahrenen Hotels ab. Nähere Umgebung des Hotels ist komplett uninteressant. Aber, Kos City mit allen Sehenswürdigkeiten ist mit dem öffentlichen Bus (Haltestelle direkt vor dem Hotel) kostengünstig (2€ im Bus, 1,50€ im Ticket Counter) und schnell (ca. 10 Minuten) erreichbar. Askleipeos ist von Kos City ebenfalls mit dem Bus gut erreichbar. Strand ist leider sehr steinig, auch im Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden und erfreulich unauffällig. Das übliche Programm: Wasseraerobic, Beachvolleyball, kleine Poolspiele, Fussball, Tennis, alles vorhanden. Showprogramm nicht genutzt. Fitness-Studio: Corona-bedingt nur begrenzt nutzbar. Wäre aber auch ohne Corona eher schlecht zu bewerten (alte Geräte, kleiner eiskalter fensterloser Kellerraum). Sehr schöne Poollandschaft in Strandnähe, ausreichend Liegen vorhanden, auch wenn man Mittags kommt. Weiterer großer Pool im oberen Bereich der Anlage, zwei Kinderpools und zahlreiche 'Privat-Pools' zwischen den Gebäuden. Besonderheiten: Kletterfelsen und Laser-Tag (Die Musik der Freiluft Laser Tag Anlage nervt dank ihrer Lautstärke die gesamte Anlage). Mehr Live-Musik an der Bar wäre wünschenswert, wenn Vorführung dann schlecht bis gar nicht ausgeleuchtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko und Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heiko, liebe Sabine, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf Holidaycheck zu posten. Es ist schön zu lesen, dass Sie die Sauberkeit unseres Resorts, den Blick von Ihrem Zimmer, unsere Einrichtungen, die Nachspeisen und unsere App für die Reservierung und die Bestellung von Getränken geschätzt haben. Was die Speisen betrifft, lobt uns die Mehrheit unserer Gäste für die Menge und Qualität der Speisen. Wir bedauern, dass unser Hauptrestaurant Ihrer Meinung nach ein Kantinenniveau hat, aber jedes Feedback ist willkommen, da Essen eine Geschmackssache ist und da wir versuchen, die Bedürfnisse aller unseren Kunden zu erfüllen. Wenn Sie uns dieses Feedback während Ihres Aufenthalts gegeben hätten, hätten wir etwas unternommen, um Ihre Meinung zu ändern. Zusätzlich finden wir es ermutigend, dass Sie die Freundlichkeit und den Service unserer Mitarbeiter hervorgehoben haben. Das Team ist bestrebt, allen unseren Gästen einen einwandfreien Service und ein großartiges Produkterlebnis zu bieten, und wir freuen uns, dass Sie unsere Bemühungen geschätzt haben. Unser Team ist darauf gespannt, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Astir Odysseus Kos Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage