- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöner und gelungener Anlagenurlaub, nichts für Strand- oder Promenadengänger, da sehr außerhalb. Super freundliches und aufmerksames Personal.
Zimmer sind gut. Immer sauber. Bei AI mit Minibar.
Aufgrund von Corona wird das Essen durch das Personal geschöpft. Anfangs gewöhnungsbedürftig, man hat eine gewisse Scheu. Aber eigentlich ist das falsche Bescheidenheit. Für uns war immer etwas dabei. Es gab Themenabende wie zb asiatisch und mexikanisch... Angebot an Getränken bei AI sind völlig ausreichend. Standardcocktails und Longdrinks sind inklusive. Klar die Markengetränke kosten etwas. Die Snackauswahl an der Poolbar finde ich persönlich eher mager. Da kenne ich besseres von 4 Sterne Hotels. Auch gewöhnungsbedürftig finde ich, dass man das Restaurant per App zu einer bestimmten Uhrzeit reservieren muss. Da fühlt man sich unter Druck gesetzt und man kann gar nicht immer so planen, wann man Hunger hat. Aber dies dient wahrscheinlich dazu, dass die Masse an Gästen entzerrt wird.
Der Service ist in diesem Hotel außerordentlich gut. Stets freundlich. Richtig gut finde ich am Pool die Möglichkeit, dass man mit der hoteleigenen App Getränke zu den liegen bestellen kann, die auch stets schnell gebracht wurden. An der Rezeption wird überwiegend englisch oder auch deutsch gesprochen. Dort wird einem immer weitergeholfen. Late Check-out möglich. Z. B. Bis 15 Uhr kostet es 40,- pro Zimmer. Bis 17 Uhr 60 Euro. Auch andere Uhrzeiten möglich.
Mit dem Bus vom Flughafen zum Hotel hat es 25 Minuten gedauert. Allerdings wurde unser Hotel als erstes angefahren. In der Umgebung des Hotels liegt nichts besonderes. Aber das wussten wir ja. Wir sind einmal zu Fuß nach Kos gelaufen. Das war nicht so empfehlenswert, da es eine eher ärmliche Gegend ist. Ansonsten gibt es fixe Taxipreise, z. B. vom Hotel nach Kos für 12 Euro. Der gleiche Preis gilt in Richtung Tigaki. Einfach 10-15 Minuten vorher an der Rezeption Bescheid sagen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben lediglich ein Mal den Tennisplatz genutzt. Den konnten wir per App reservieren. Schläger und Bälle gab es kostenlos an der Rezeption. Es gibt zwei große Pools. Am vorderen gab es stets genügend freie liegen, obwohl das Hotel ausgebucht war. Sehr sehr ärgerlich war allerdings, dass trotz des Verbotes die Liegen schon vor dem Frühstuck durch ein Handtuch reserviert wurden. So hatten wir kaum Möglichkeit mal an dem Pool am Strand zu liegen. Zwischendurch habe ich mich auch gefragt, wo die Leute überhaupt sind, weil stundenlang niemand zu sehen war. Man hätte die Möglichkeit gehabt, sich noch lügen auf der Wiese auszubauen. Allerdings ohne Schirm und ohne Getränkeservice... das haben wir dann einmal gemacht. Der Strand ist, wie auf den Fotos, nicht schön. Aber wenn man es mal Barfuß ins Wasser geschafft hat, ist es sehr schön. Klares Wasser. Ende September/ Anfang Oktober auch gefühlt wärmer als der Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabrina, wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen von Ihrem kürzlichen Aufenthalt mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und einen erholsamen Urlaub verbracht haben. Es ist auch schön zu lesen, dass unsere Mitarbeiter Ihnen ihre herzliche Gastfreundschaft entgegengebracht haben und dass sie Ihnen den aufmerksamsten Service geboten haben. Dass sich jeder Gast glücklich und sicher fühlt, ist unsere oberste Priorität in Coronazeiten, und deshalb haben wir spezifische Verfahren und Richtlinien aufgestellt, die wir strikt befolgen und regelmäßig aktualisieren. Die Bedienung durch unser Personal an unseren Buffets und die Vorreservierung in unseren Restaurants tragen eindeutig zu dieser Richtung bei. Wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Astir Odysseus Kos Resort & Spa