- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Astir-Odysseus ist ein traumhaftes Hotel mit einer weitläufigen extrem gut gepflegten Hotelanlage. Es gibt eine Vielzahl an traumhaften Pools, die echt toll gestaltet und sehr gut gepflegt sind. Wir waren von der Poollandschaft mehr als begeistert. Die Lobby ist wunderschön und äußerst geschmackvoll eingerichtet. Es gibt sehr viele Sitzmöglichkeiten und was mir sehr gut gefallen hat, ist der angenehme Duft. Es wirkt alles sehr edel und fein. Das Hotel verfügt auch über einen eigenen Strandabschnitt. Auch dieser ist sehr nett (aber kein klassischer Sandstrand). Zum Strand muss noch gesagt werden, dass jemand, der sich einen reinen Sandstrand ohne Steine erwartet hier nicht glücklich sein wird: der Strand ist sandig, auch der erste Bereich im Wasser, dann folgt jedoch ein Streifen (zwischen 1,5 und drei Meter Breite), wo es sehr steinig ist, danach ist es wieder rein Sand und man kann super baden). Der steinige Streifen nervt zwar und ist unangenehm, aber dieses Problem ist lösbar und die Anlage, das Service, das Essen usw. entschädigen einen dafür umso mehr. Auf der gesamten Anlage besteht eine sehr schöne extrem gepflegte Bepflanzung. Wir fanden dies wunderschön. Die Beleuchtung in der Nach verschönert noch jeden Abend und sorgt für das perfekte Ambiente. Dadurch, dass die Anlage sehr weitläufig ist, verlaufen sich auch die Menschenmassen, was sehr angenehm ist. Klar, dass es bei den Stoßzeiten zum Buffet dann mehrere Menschen auf einem Haufen gab, das war aber auch nicht unangenehm, da zB das Restaurant Achilles einen Innen- und Außenbereich hat, die groß genug sind, sodass auch hier nie das Gefühl von Bedrängnis oder so entsteht. Im Hotel gibt es auch einen kleinen Shop, der eigentlich alles hat, was man so brauchen könnte (zB wenn man es vergesse hat). Von der Sonnencreme bis hin zu Taucherbrillen, Zigaretten, Sandalen, Luftmatratzen, Kekse, Getränke usw. gibt es eigentlich alles zu kaufen). Aufgrund mancher negativer Berichte hier, war ich beim Buchen noch etwas skeptisch, diese Skepsis ist aber glücklicherweise gleich am ersten Tag des Urlaubs verflogen. Ich kann nur sagen, dass sich mein Eindruck und meine Erfahrungen mit dem Astir-Odysseus mit der weit überwiegenden Anzahl an positiven Beurteilungen hier decken. Kann den negativen Beurteilungen nicht wirklich etwas abgewinnen. Wir kommen mit Sicherheit wieder, weil wir uns hier so wohl gefühlt haben und es für uns der schönste Urlaub überhaupt war. Einfach nur wunderschön! Auch die Kids waren begeistert
Wir waren im neuen Bereich der Anlage. Das Zimmer war ein absoluter Traum. Mit Balkon mit Blick auf den Pool und seitlich sogar zum Meer. Die Sauberkeit des Zimmers und der Roomservice waren absolut 5 Sterne. Es mangelte an nichts. Das Zimmer war äußerst geschmackvoll, stilvoll eingerichtet, das Bad ein Traum und die Betten sehr angenehm. Alles war in einem sehr guten Zustand und wirkte neu. Wir hatten mehr als genug Stauraum. Der einzige Punkt, den man irgendwie kritisieren könnte, wäre der, dass die Mistkübel (=Mülleimer) etwas zu klein sind (zumindest für eine Familie mit Kindern). Inventar: edel, modern, neuwertig und sehr geschmackvoll, praktisch und genug Stauraum. Kühlschrank wird täglich einmal neu befüllt (bei all inclusive im Preis inbegriffen). Man kann auch 0-24 Uhr weitere Leistungen kostenpflichtig in Anspruch nehmen (hier wird eigentlich alles angeboten, was man sich nur vorstellen kann). Klimaanlage war top: super regelbar, schnell kühlend. Gab es gar nichts zu meckern. Was die "alten" Bereiche der Anlage betrifft, habe ich keine eigene Wahrnehmung der Innenbereiche - wobei alleine vom äußeren Erscheinungsbild gesagt werden kann, dass auch diese Bereiche sehr gepflegt erschienen sind und die Leute die dort untergebracht wurden keinen traurigen Eindruck machten.
Hier verstehe ich die negativen bzw. teilnegativen Bewertungen überhaupt nicht. Es gibt drei Möglichkeiten zu essen: 1. Hauptrestaurant Achilles, wo ein super großes umfangreiches Buffet bereitsteht (= ist im all inclusive enthalten) 2. Restaurant Argo: Spezialitäten vom Grill (ist zu Mittag mit Voranmeldung bei all inclusive enthalten und bei mehr als 7 Nächtigungen auch einmal am Abend) und dann 3. Ithaka: ein a la carte Restaurant, für jene, die es etwas spezieller haben wollen. Wir waren vom Achilles so begeistert, dass wir ständig dort gegessen haben. Die Auswahl war riesig (in der Früh, zu Mittag und am Abend). Es wurde auch (obwohl die Auswahl so riesig war) immer wieder variiert (nicht alles sondern einzelne Gerichte). Am Sonntagabend gab es einen Themenabend (Asiatische Küche). Alles war äußerst liebevoll und ansehnlich gestaltet (Fruchtschnitzereien, Deko, Arrangements usw. usw. wie man es sich erwartet). Es wurde auch vom Personal ständig wieder arrangiert und alles war sehr sauber und hygienisch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man an der Auswahl etwas bemängeln könnte (alleine zum Frühstück gab es so viele verschiedenen Sachen, dass ich jedes Mal überlegen musste, wofür ich mich entscheiden soll - letztendlich hab ich zwar immer dasselbe gegessen, aber das ist wieder was anderes :-) ). Wer sich zu fein für ein Buffet ist, kann ja a la carte essen gehen. Zu Mittag und zu Abend gab es total viele Hauptspeisen, Beilagen, Salate usw. zur Auswahl. Auftrags meiner Frau muss ich hier auch schreiben, dass das Nachspeisenbuffet (gerade am Abend) einzigartig ist. Ich selbst mache mir ja nicht so viel aus dem Süßkram (bin eher für die Abteilung Fleisch&Co zuständig) aber es war schon impressionnant, was da alles aufgewartet wurde. Eine Mega-Auswahl und so schön anzusehen, dass selbst ich als Nicht-Nachspeisen-Tiger Lust hatte zu probieren. Internationales, griechische Spezialitäten, Dies&Das…… gab es alles. Insofern klare maximale Bewertung. Qualität des Essens ist bestens, da gab es aber auch rein gar nichts auszusetzen.
Exzellenter Service! Ich verstehe nicht, wie irgendjemand den Service schlecht beurteilt haben kann. ALLE Mitarbeiter (egal in welchem Bereich) sind extrem freundlich und zuvorkommend. Man wird ständig freundlich gegrüßt, was sehr positiv und familiär war. Wir hatten einige Anliegen und alle wurden sofort oder sehr rasch erledigt. Der Kühlschrank in unserem Zimmer wurde innerhalb von einer halben Stunde gegen einen neuen getauscht. Wir wollten im Zimmerkühlschrank nur bestimmte Getränke nachgefüllt haben - auch das funktionierte super. Gepäck wurde zum Zimmer gebracht und beim Checkout vom Zimmer abgeholt. Alle Anliegen (egal ob organisatorischer Natur, Fragen Wünsche) wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ohne Bürokratie erledigt. Weil in älteren Posts über die Freundlichkeit an der Rezeption gelästert wurde: die waren selbst bei starker Frequenz stets freundlich und zuvorkommend. Das Personal ist sehr sehr kinderfreundlich und Kinder sind in dem Hotel willkommen. Das merkt man gleich und wir fanden dies natürlich (da wir ja als Familie urlaubten) super. Und obwohl viele Familien mit Kindern im Hotel waren, war es auch für Paare/Erwachsene kein Problem ruhigere Poole zu nutzen. Das habe ich so noch nirgends erlebt. Würde auch als Single oder Paar (ohne Kinder) hierher kommen. Am Main-Pool und bei der Dawn-Bar kann man auch die Getränke direkt an den Pool bestellen (geht einfach auch mit der hoteleigenen App). Sehr einfach, sehr cool.... einfach entspannen und sich verwöhnen lassen - ist bei all inclusive auch im Preis inkludiert (natürlich nicht alle möglichen Getränke, aber mehr als genug). War schon in vielen Hotels, aber die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Hotel ist besser als in jedem anderen Hotel das ich bisher erlebt habe (auch im Vergleich zu österreichischen oder deutschen 5-Sterne Hotels), dies vor allem deshalb, weil man das Gefühl hatte, dass die Freundlichkeit und Gastfreundschaft ehrlich ist. Und ja: 5 Sterne in Griechenland sind keine 5 Sterne wie man sie vielleicht in Österreich oder Deutschland kennt, aber ganz ehrlich: dieses Hotel hat sich auch nach österreichischen/deutschen Kriterien mindestens 4 wenn nicht 5 Sterne verdient. Kleine Mankos mögen wohl gegeben sein, aber aus unserer Sicht handelt es sich dabei ausschließlich um Sachen, auf einem sehr hohen Befindlichkeitsniveau.... man findet wohl überall irgendwas, was nicht perfekt ist und worüber man jammern könnte. Vielen Dank an das tolle Team des Hotels!
Die Lage ist aus unserer Sicht sehr gut, da abgelegen und dennoch relativ nahe zum Flughafen. Tigaki ist nicht weit und auch Kost ist leicht erreichbar. Da man schon im Internet nachsehen kann, wo das Hotel liegt, ist aus meiner Sicht jeder selbst schuld, der ein Hotel in einer Großstadt sucht, aber hier bucht. Es ist idyllisch und ruhig, obwohl viele Familien in der Hotelanlage sind. Mit dem Bus waren wir in ca 20 Minuten im Hotel (Rückfahrt dauerte in etwa gleich lange). Dabei ist anzumerken, dass bei Buchung über einen Reiseveranstalter mehrere Hotels angefahren werden und es so auch zu längeren Anfahrtszeiten kommen kann (hat jetzt aber eher mit dem Reiseveranstalter als mit der Lage des Hotels zu tun).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier muss man sagen, dass einiges geboten wird (wir fanden es vollkommen ausreichend und gut organisiert). Hier ist hervorzuheben, dass insbesondere die Animation sehr dezent ist und uns das Programm sehr gut gefallen hat. Besonders lustig und unterhaltsam war die Aqua-Aerobic (und das soll was heißen, wenn ich so etwas hier poste;). Die Poolanlagen sind gigantisch und faszinierend. Dadurch, dass so viele verschiedene Pools vorhanden sind, verteilen sich die Menschen sehr gut. Ich habe noch nie so tolle Poolanlagen gesehen und die Fotos auf der Hotelpage entsprechen auch der Realität. Die Pools waren sauber und gepflegt. Fitnessanlagen habe ich zwar selbst nicht genutzt, aber gesehen; wirkten sauber und modern; Spa-Bereich ist schön. Die Sportanlagen machten einen guten Eindruck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Sebastian! Vielen Dank, dass Sie sich für das «Astir Odysseus Kos Resort & Spa» für Ihren Urlaub entschieden haben und Ihre wunderbare Bewertung veröffentlicht haben. Wir sind so froh zu lesen, dass Sie jeden Aspekt Ihres Aufenthalts genossen haben. Das Personal ist immer freundlich und aufmerksam. Sie verdienen sicherlich all das Lob, das sie bekommen. Wir finden es ziemlich belohnend, dass Sie uns so positiv bewertet haben, da wir ständig bemüht sind, um die höchste Zufriedenheit der Gäste ihren Erwartungen nach zu erreichen. Wir arbeiten immer daran, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und so ein Feedback macht uns stolz auf das Produkt und das Team. Ihre Kommentare machen es klar, dass Sie alles in unserem Hotel wirklich genossen haben. Ihre freundlichen Worte werden an unsere Teammitglieder weitergegeben, die dadurch weiterhin inspiriert und motiviert sind, einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten. Wir freuen uns wirklich auf die Gelegenheit, Sie und Ihre Familie wieder im «Astir Odysseus Kos Resort & Spa» begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Astir Odysseus Team Ihre Gästebetreuung