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An (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Suite im falschen Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von unserer Suite waren wir begeistert, aber das Hotel an sich konnte meiner Meinung nach nicht dem Anspruch gerecht werden, der angestrebt und kommuniziert wird. Viel zu viele Gäste für das eher kleine Hauptrestaurant.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir wohnten in einer Maisonette Suite Sea View Sharing Pool, eine traumhaft schöne Suite in ruhiger Lage. Den Pool teilten wir uns mit der Nachbarsuite, und es war wirklich super, den Pool direkt vor der Nase und trotzdem Ruhe zu haben. Wir wollten die Suite gar nicht verlassen. Verbesserungsvorschläge: stufenlos höhenverstellbare Duscharmatur wäre wünschenswert, außerdem mehr als zwei Sitzgelegenheiten auf der unteren Terrasse, weil man nicht wirklich zusammen sitzen und essen konnte, wenn beim Roomservice bestellt wurde. Die Reinigung der Suite war absolut top. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt, ich habe selten so ein sauberes Hotelzimmer erlebt. Der Pool wurde täglich gereinigt und Wasserproben genommen, dennoch hatte mein Kind am zweiten Tag schon grüne Haare vom Wasser. Wir haben dies an der Rezeption angesprochen, woraufhin uns vom Quality Manager erklärt wurde, dass das Wasser okay und dies zuvor noch nie passiert sei. Er empfahl uns, die Haare vor dem Nutzen des Pools mit Leitungswasser nass zu machen, dies würde die Grünfärbung verhindern. Klar, ich schicke meinen 7 jährigen jedes mal vor dem Sprung in den Pool unter die Dusche und lasse ihn dann nass durch das Zimmer laufen?! Im übrigen stellten sich bei Kind 2 einige Tage später ebenfalls grüne Haare ein, also offensichtlich kein Einzelfall.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Von der Gastronomie im Hotel waren wir sehr enttäuscht, ich kann die vielen guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Dies begann schon bei der Ankunft, da wir das Special Moments Paket bestellt hatten. Der Sekt war ungenießbar, viel zu süß und wirklich nicht den hohen Preis für das Paket wert. Im Hauptrestaurant fühlten wir uns eher wie in einer Kantine als in einem 5* Hotel. Das Essen war monoton und mittelmäßig, wie in einem 3* Hotel, die offenen Weine waren ungenießbar , gut war lediglich das Salatbuffet und Obst. Die Atmosphäre lädt wirklich nicht zum Verweilen ein, es ist laut und hektisch, alle paar Minuten scheppern irgendwo Gläser oder Teller auf den Boden. Das Personal ist freundlich, aber unpersönlich durch die Massenabfertigung. In einem 5* Hotel erwarte ich Tischdecken(wie auf den offiziellen Fotos des Hotels), keine fleckigen Plastiktischsets. Abends ist das Lasertag direkt nebenan mit der grässlichen Musik auf der Terrasse des Restaurants laut hörbar. Dazu die umherfliegenden Handschuhe, da nicht jeder Tisch Mülleimer für diese hatte. Unser Lichtblick war das Ithaka, sehr guter und persönlicher Service, wunderschöne Location und gutes Essen! Das Ithaka war für uns der absolute Wohlfühlort, nicht zuletzt dank der tollen Aussicht und der perfekten, aufmerksamen, freundlichen Mitarbeiter. Der Zimmerservice war ebenfalls durchwachsen. Die Mengen waren extrem unterschiedlich: mal super viel, einen Tag später nur die Hälfte. Die Kommentare in der App funktionierten nicht, wir mussten also immer doch nochmal zusätzlich anrufen. Aber die Mitarbeiter waren immer extrem freundlich. Poolbar: extrem freundliche Mitarbeiter, nachmittags laufend Eis


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr hilfsbereit, ob Probleme mit dem Safe oder fehlende Druckerkabel... stets sehr engagiert und serviceorientiert, ABER die Mitarbeiter dort müssen sich an die Vorgaben des Managements halten, und die sind teils unfassbar kundenunfreundlich. Bsp late checkout: bereits bei unserer Buchung haben wir angegeben, dass wir einen late checkout wünschen. Uns wurde mitgeteilt, dass uns dies erst ab Vorabend der Abreise verbindlich bestätigt werden kann. Auf mehrfaches Nachfragen hin dann schließlich die Auskunft: dies sei möglich, aber nur mit einem Zimmerwechsel (downgrade) und gegen Zahlung eines Aufschlags. Dieser musste vorab gezahlt werden, weswegen wir quer durch die Anlage zur Rezeption mussten dafür - genau so stellt man sich das morgens vor, wenn man late checkout bucht. Dieses Zimmer war zudem unzureichend gereinigt, der Waschtisch voller Zahnpastaflecken- gerade in Zeiten von Corona ein No Go. Zudem gab es ziemliches Chaos beim Covid Test, was am vorletzten Tag echt nicht schön und insbesondere vermeidbar ist. Weitere seltsame Regeln waren z.B., dass im Argo mittags kein Kaffee serviert wurde (ich wurde darauf verwiesen, dass es diesen in der Poolbar gebe), kein Getränkeservice an den privaten Liegen am Zimmer(nur über den Zimmerservice mit 8 Euro Aufschlag), obwohl diese nur 20 m vom öffentlichen Pool entfernt waren, und wenn man sich selbst Getränke holte, gab es diese nur in Plastikbechern - Bier aber in Glasflaschen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist sehr abgelegen, nach Kos Stadt kommt man gut mit dem Taxi. Der Strand ist sehr steinig und die Gegend grundsätzlich sehr windig, daher viel Wellengang. Für Kinder absolut ungeeignet, um sich mal kurz abzukühlen okay.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein mega freundliches, angenehmes, lustiges Animationsteam mit viel Selbstironie (Watergym im Bienenkostüm etc), dabei absolut unaufdringlich. Die abendlichen Shows vom Team waren immer toll. Die Miniclub Mitarbeiter sehr freundlich und liebevoll, mein jüngeres Kind fand es schön, auch wenn es immer sehr ruhig war - malen, basteln, Spiele. Für größere Kinder wurde leider nichts angeboten, was ich sehr schade fand. Wasserball oder Tanzkurse mit den tollen Tänzern des Animationsteams für Kinder ab 10 hätten wir super gefunden. Wir wurden leider nur auf die Zumbakurse verwiesen, die wenig Tanz und mehr Fitness beinhalteten. Die Minidisco war auch nur für sehr kleine Kinder. Meiner Meinung nach gibt es da noch viel ungenutztes Potential.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:An
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe An, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu posten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Maisonette Suite und die Sauberkeit so sehr genossen haben. Wir möchten aber nochmal erwähnen, dass die Wasserproben für die Pools mit Genauigkeit durchgeführt werden. Wie Ihnen unser Kollege schon erklärt hat, ist das Wasser im Pool in Ordnung. Es ist das gleiche Wasser in allen Pools der vier Maisonetten. Es handelt sich um eine seltsame chemische Reaktion, die aber ganz harmlos ist. Was die Zimmerverlängerung angeht, ist es sehr schwierig die Suiten länger zu haben, wenn sie ausgebucht sind. Deshalb haben wir Ihnen eine Alternative angeboten. Die Covid-Tests werden nicht vom Hotel durchgeführt. Jeder Gast hat die Möglichkeit, ein Diagnostikzentrum selbst auszuwählen, das ihn zufrieden stellt. Wegen der Arbeitsbelastung in allen Labors auf Kos gibt es einige Verzögerungen. Zusätzlich möchten wir Sie darüber informieren, dass Kaffee im Mittagessensrestaurant nicht serviert wird, weil die meisten Gäste nur essen möchten. Direkt nebenan ist die Bar, wo es diese Möglichkeit gibt. Über unsere App Exclusivi können die Gäste am Pool Getränke bestellen. Der Zimmerservice, der extra kostet, ist für die Bestellungen, die vom Zimmer gemacht werden und das ist ganz klar. Außerdem sind wir von Ihren Kommentaren zum Essen überrascht. Die Mehrheit unserer Gäste lobt uns über die Menge und Qualität der Speisen, aber jedes Feedback ist willkommen, da Essen eine Geschmackssache ist. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht getroffen haben. Bezüglich der Tischdecken wird uns von den Gesundheitsbehörden wegen Corona empfohlen, Leinen zu vermeiden. Deswegen gibt es nur Silikon-Platzmatten. Wir hoffen, nächstes Jahr wieder die Tischdecken benutzen zu können. Jeder Tisch verfügt aber über einen Mülleimer aber es kann passieren, dass etwas aufgrund des starken Windes wegfliegt. Es tut uns leid, dass die Musik des Lasertags Sie gestört hat. Wir haben schon die Musik dort leiser gestellt. Dass Ihnen das Essen unseres Restaurants Ithaka geschmeckt hat und dass Sie den Service unserer Mitarbeiter und die abendlichen Shows unseres Animationsteams geschätzt haben, freut uns sehr. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für Astir Odysseus Kos Resort & Spa für Ihren Aufenthalt entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen, Astir Odysseus Kos Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage