- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mehr Schein als Sein ! Das Hotel macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck, aber sehr viele keine Mängel führen in der Gesamtheit dazu, das wir das Hotel nicht weiterempfehlen können. Fazit: jeder einzelne der Mängel würde nicht zu einerso schlechten Bewertung führen, doch in ihrer Gesamtheit kommen wir zu Schluß, das Hotel nicht weiter zu empfehlen. Es ist viel Luft nach oben und kein RIU Standard.
Unser Doppelzimmer mit Meerblick im neunten Stock bot uns einen grandiosen Blick über den Strand und die Bucht. Das Zimmer war geräumig, modern eingerichtet und nicht abgewohnt. Das Bad war groß und modern. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Die Minibar wurde trotz AI nie befüllt, es gab lediglich sporadisch eine Flasche Wasser. Der Safe musste extra bezahlt werden. Das Telefon war defekt und wurde während des Aufenthaltes nicht repariert. Man konnte also nicht mit der Rezeption telefonieren. Wenn man ein Anliegen hatte, musste man sich die neun Stockwerke abwärts begeben. Durch die zum Meer gewandte Seite war der Lärm der Animation abends erträglich.
Das Hauptrestaurant hat leider nur einen Mensacharakter und war stets sehr laut. Die Servicekräfte, alles sehr junge Leute, verhielten sich wie Arbeitszombies. Der Gast wurde nicht gegrüßt oder angesprochen, es wurde kein Wort gesprochen und der Gast wurde nicht wahrgenommen. Die Servicekräfte standen oft zusammen und beschäftigten sich mit den Smartphones. Sie waren nicht unfreundlich, aber dem Gast gegenüber total gleichgültig. Als Ausnahmen möchte ich erwähnen den Kellner Dimitrov, welcher die anderen Servicekräfte auch schon mal zur Arbeit ermahnte, die junge Dame beim Eingang zum Restaurant, die wenigstens unter der Maske lächelte und der junge Mann, welcher uns den Tresor einrichtete, er grüßte uns später auch noch jedes Mal. Das Essen ist Geschmackssache, es war nicht schlecht, aber man durfte keine Highlights erwarten. Jegliche Art von Getränken musste sich der Gast selbst am Abend selber am Automaten ziehen. Die Getränke gab es tagsüber nur weichen Plastikbechern, selbst Longdrinks oder Cocktails. Longdrinks und Cocktails schmecken gestreckt und nach billigem Alkohol, kein Vergleich mit den Bars außerhalb des Hotels. Die beiden Themenrestaurants waren jeweils im Wechsel einzelnt nur an zwei Tagen in der Woche geöffnet. Mann konnte sie also NICHT jeden Tag aufsuchen. Auf angemessene Gardrobe wurde trotz Kleiderordnung nicht geachtet. Osteuropäische Touristen kamen in kurzer Hose und Muskelshirts, nachdem sie sich den ganzen Tag lautstark am Pool und am Strand alkoholisiert vergnügt hatten.
Bei der Ankunft im Hotel gab es keinen Empfang, die Koffer mussten der Gast selbst vom Bus zur Rezeption und nach dem Einchecken selbst aufs Zimmer tragen. Ein Willkommensdrink wurde auch nicht angeboten.
Das Hotel wird durch eine sehr lebhafte Promenade vom hoteleigenen Strandabschnitt getrennt. Auf der Promenade geht es zu wie auf dem Ballermann. Das Hotel hat leider am hoteleigenen Strand weder Umkleidekabinen, Toiletten, Duschen oder eine Strandbar. Für all diese Bedürfnisse musste man über die Promenade und das Hotelgelände bis in den dritten Stock zur Poolbar laufen. Am Strand gab es viel zu wenig Liegen, nach 10 Uhr war es nahezu unmöglich noch eine Liege zu bekommen. Service war nicht vorhanden, die Liegen waren ohne Auflagen. Der Pool war immer wunderbar leer, weil er eiskalt war. Gemessene Temperatur war maximal 20 Grad. Dadurch das sich der Pool im dritten Stock befindet, wehte oftmals ein kalter Wind über die geflieste Stellfläche der Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gab es kaum, Fitnessraum war vorhanden und gut, die Animation war sehr laut und auf die speziellen Bedürfnisse der Osteuropäer zugeschnitten. Der Indoor Pool war auch sehr kalt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Volker , Vielen Dank für Ihren Kommentar. Unser Hotelmanagment stellt als seine erste Aufgabe die Zufriedenheit der Hotelgäste. Die Hotelleitung ist immer bereit Ihre Anregungen zuzuhören und darauf zu reagieren. Wir bedauern, dass wir während des ganzen Aufenthalts nicht erfahren haben, dass wir in irgendwelchem Bereich Ihre Erwartungen nicht getroffen haben. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub angenehmer wird und wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Das Riu Astoria Team