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Chiara (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 3-5 Tage • Strand
Trotz einiger Mängel empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ehemaliges Grandhotel mit der typischen Bäderarchitektur der Belle Époque, heute eines der 5* Flaggschiffe der Atlantic Hotels Gruppe. Realistischer wären allerdings 4* Superior. Ich lebe 7 Monate im Jahr in Hotels, kann diese also durchaus beurteilen. Natürlich erfüllt das Hotel formal die 5* Kriterien, aber sie sind nicht in jedem Bereich gleich gut sichtbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Komfortzimmer mit klassischen Möbeln von 30 qm Größe. Nachträglich hätte ich vielleicht ein Standardzimmer gebucht. Diese haben auch 30qm, sind aber modern oder im Landhausstil eingerichtet. Ich vermute, dass die Möbel dort nicht so wuchtig sind. Im Komfortzimmer erschlagen sie den Raum trotz 30 qm. Zu zweit ist man sich beim Durchqueren des Raumes eigentlich immer im Weg. Ganz furchtbar ist der Zimmersafe. Er funktioniert beim Öffnen und Schließen nur mit Magnetstreifenkarte. Das heißt, ich muss eigentlich eine meiner Kreditkarten oder die Girokarte draußen lassen, um damit den Safe zu bedienen. Und dann nehme ich diese Karte z.B. mit in die Sauna oder ins Schwimmbad? Das kann doch nicht Sinn eines Safes sein. Auf meinen Einwand hin hat mir die Rezeption eine sog. Safe-Ersatzkarte mit Magnetstreifen zur Verfügung gestellt. Aber umständlich bleibt es trotzdem und ich freue mich, wenn ich den Safe bei der Abreise räumen kann. Es gab zwei Kissen im Bett, 40 x 80 und 80 x 80, beide mit Daunen gefüllt und mit Allergiker-Bezügen umhüllt. Dadurch waren die Kissen sehr steif und nicht bequem. Faserbällchen-Füllung wäre besser und ist bei 60°C waschbar, also hygienisch und Allergiker geeignet. Das Badezimmer war relativ groß mit Dusche und Badewanne sowie schwerem Einbauschrank um den Spülstein herum, im klassischen Stil wie das ganze Zimmer. Aber für die Toilettenrolle war offensichtlich nicht mehr genug Platz im Bad. Sie hängt so nah und auch zu weit hinten an der Toilette, dass man sich fast den Arm auskugelt. Die Toilettenspülung hat ( zumindest in der 2. Etage ) zu wenig Druck. Alles, was man wegspülen möchte ( und damit meine ich wirklich alles ), wird erst nach dem 2 -3 Spülgang entsorgt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war umfangreich und gut präsentiert, allerdings nur für den Gast ohne Einschränkungen. Für Allergiker stand zwar überall der Hinweis auf z.B. laktosefreie Produkte auf Anfrage, auf meine Nachfrage war jedoch nicht ein laktosefreier Joghurt vorhanden, da angeblich wenig nachgefragt. Ein wirkliches 5* Hotel muss zumindest einen laktosefreien Naturjoghurt anbieten können. Ich hatte das Hotel vor meiner Anreise über meine Allergien informiert. Angeblich haben sie die Mail nicht erhalten. Kann aber nicht sein, da ich sonst eine Fehlermeldung erhalten hätte.


    Service
  • Eher gut
  • Durchaus unterschiedlich, von sehr gut bis leicht inkompetent. Der Service der Frühstücksdamen und der Zimmerservice waren wirklich gut, der Service im Restaurant und an der Rezeption nicht immer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Travemünde ist aus Richtung Hamburg relativ gut über Autobahn und Bundesstraßen erreichbar. Das Hotel hat eine exzellente Lage direkt an der Strandpromenade und fußläufig zur Altstadt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen ca. 20 m langen Innenpool, der aber relativ schmal ist. Außerdem empfand ich den Schwimmbereich als sehr düster. Im Wellnessbereich stehen 4 verschiedene Saunen zur Verfügung. Er macht einen moderneren und helleren Eindruck als das Schwimmbad. Nur die Umkleideräume sind fehlkonstruiert. Es fehlen Haken und Ablagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chiara
    Alter:61-65
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Moin und guten Tag, sehr geehrte Astrid-Chiara, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem ATLANTIC Grand Hotel Travemünde und Ihre Zeit, die Sie sich im Anschluss genommen haben, um uns Ihre persönliche Bewertung auf diesem Bewertungsportal mitzuteilen. Wir freuen uns natürlich sehr, entsprechend Ihrer tollen Bewertung, dass wir Ihre Erwartungen an Ihren Aufenthalt in unserem Hotel erfüllt haben und Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Seien Sie versichert, dass uns auch Ihre Bewertung besonders wichtig ist, da wir nur so, neben dem persönlichen Gespräch mit Ihnen, während Ihres Aufenthaltes, überhaupt eine Möglichkeit haben, unsere Serviceleistungen zu überprüfen und sie auch stetig zu verbessern, um Ihnen und allen anderen Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt bei der nächsten Anreise zu bereiten. Sehr geehrte Astrid-Chiara, bitte bleiben Sie uns weiter gewogen und wir würden uns natürlich sehr darüber freuen, wenn wir Sie und Ihre Gäste bald wieder bei uns begrüßen und Ihre Gastgeber im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde sein dürfen. Mit freundlichen Grüßen ATLANTIC Grand Hotel Travemünde Kay Plesse Hoteldirektor