- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten von diesem 5* Hotel und den vielen fast ausschließlich positive Bewertungen viel viel mehr erwartet. Leider ist es in unseren Augen keine 5* Sterne wert, und das Preis-Leistungsverhältnis passt absolut nicht!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Swim up gebucht. Bei der Anreise sagte man uns das wir (kostenlos) ein Upgrade für ein Premium Swim up bekämen. Wir konnten aber nicht wirklich feststellen was genau der Unterschied zwischen Doppelzimmer Swim up und Premium Swim up ist. Zu den negativen Punkten -Die Betten sind eine Katastrophe, so weiche durchgelegene Matratzen & Kissen habe ich noch nie in einem Hotel erlebt. Nach 10 Nächten hatten wir beide solche Rücken- & Nackenschmerzen das wir uns auf zu Hause gefreut haben. Die Bettwäsche war sehr merkwürdig synthetisch das man, egal wie kalt es im Zimmer war immer geschwitzt hat. - Schlafzimmer & Bad wird durch eine Glastür getrennt die keine Dichtungen hat , direkt einen halben Meter vom Bett entfernt. Bedeutet das man bei jedem Toilettengang quasi alles live mitbekommt. -Es gibt keine separate Dusche, sondern nur eine Badewanne zum Duschen, OHNE Abtrennung (Duschvorhang/ Glaswand). Bedeutet das das gesamte Bad nachdem zwei Personen geduscht haben, komplett unter Wasser steht. -Kaum Stauraum zum hinlegen von Kleidung, außer ein offenes Regal, was dann gleich total unordentlich ausschaut. -Tv funktioniert nicht richtig, und obwohl es ein Samsung Smart TV ist, wurde die Smart Funktion anscheinend ausgeschaltet. Eigentlich sollten alle zwei Tage die Zimmer gemacht werden & wir neue Handtücherbekommen. Leider war das nicht der Fall, und wir mussten an der Rezeption extra daraufhin weisen. Wenn das Zimer gemacht wurde, wurde weder der Boden im Bad gewischt noch die Glastür die die ganze Woche die gleichen Flecken aufwies. Am letzten Abend haben wir auch noch eine schöne Überraschung im Bad "gefunden" eine Kakalake die mindestens 5 cm groß war.
Das Essen hat uns leider absolut nicht überzeugt oder begeistert. Essen war einfach oft kalt, trocken, fade, zu durch gebraten/ Schuhsohle bei Rind oder nicht durch gebraten bei Geflügel. Gyros zu fettig, etc etc. Einfach keine gute Qualität, was es bei einem 5***** Hotel sein sollte. Man musste oft sehr lange anstehen. Bei so einem großen Hotel, und grade in der corona Pandemie würde es mehr Sinn machen, für einige frisch zubereitete Produkte zwei Stationen / Ausgaben zu machen. Erstens bräuchte man nicht so lange anstehen und zweitens könnte man die Abstände einhalten. Im italienischen a la carte Restaurant mussten wir 1 ½ Std auf unseren Hauptgang warten, und andere Tische wurden schneller bedient. Die Vorspeisen waren gut, aber Hauptgang & Dessert sehr enttäuschend. Das griechische Restaurant war gut & der Service sehr zuvorkommend. Speisen waren sehr gut, außer leider die Qualität des Fleisches. Genauso wie im Main Restaurant. Mineralwasser (Soda) hat in der Snackbar immer und im Main Restaurant meistens nach Chlor geschmeckt. Leider bekommt man alle Getränke in Pappbechern, selbst wenn man sich Abends die Show anschaut, wird alles, egal ob Bier, cocktail, Longdrink, Softdrinks.... in Pappbechern gefüllt. Einzige Ausnahme, wenn man sich in der Lobbybar sein Getränk holt und mitnimmt. Das Bier schmeckt ganz ok, aber leider werden alle Cocktails & Longdrinks mit minderwertigen Zutaten gemixt. Wir haben davon immer Sodbrennen bekommen.
Im Hauptrestaurant hatten wir fast jeden Tag die gleiche sehr freundliche zuvorkommende Kellnerin (Jenny). Sie ist uns sehr positiv in Erinnerung geblieben.
Die Lage des Hotels ist gut. Haben wir uns ja so ausgesucht. Leider kein schöner Strand am Hotel, aber mit dem Taxi, Bus oder Mietwagen in 10 Minuten am sehr schönen Tsambiks Beach. Zu Fuß ist man in 15 Minuten im Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für ein Clubhotel ist das Fitness Angebot sehr sehr dürftig. Es wird morgens um 8.30 Uhr ein Kurs angeboten und nachmittags um 16.30 Uhr. Fast Ausschließlich Aerobic. (Step aerobic, dance aerobic, Power aerobic) und die Kurse sind höchstens 20 Minuten. Volleyball wird jeden Nachmittag gespielt. Leider wurden die Teams immer "gemischt" (Kinder + Erwachsene) gebildet was natürlich nicht wirklich funktioniert für ein gutes Spiel ist Spielfluss. Besser wäre es zu sagen Morgens Volleyball für Kinder & Abends für Erwachsene, oder umgekehrt. Die " Blue Area " mit dem Infinity Pool soll eigentlich für Erwachsene sein, wo es halt ruhiger zugeht. Die Rettungsschwimmerin war sehr bemüht die Gäste stetig darauf hin zu weisen. Das Abendprogramm war ok. Haben wir aber auch nur ein paar mal nebenbei mitbekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Ich danke Ihnen für Ihren Besuch im Atlantica Aegean Blue Hotel. Es tut mir aufrichtig leid zu lesen, dass ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Die Premiumzimmer sind im Gegensatz zu den Standardzimmern 2016 vollständig renoviert worden. Außerdem gibt es eine Espressomaschine und die Mehrzahl dieser Zimmer befinden sich in einer bevorzugten Lage. (Südterrasse) Ich bedaure, dass es Probleme bei der Zimmerreinigung gab und entschuldige mich auch für die lange Wartezeit in der „Trattoria“. Ihre Hinweise nehme ich gerne auf, um sie intern mit den verschiedenen Abteilungen zu besprechen um hier eine Verbesserung zu erzielen. Herzliche Grüße…