Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mareike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
nahezu perfekt, aber zu teuer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bis auf einige Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Hotel und würden es für Familien weiterempfehlen. Leider benehmen sich viele Leute wirklich schlecht, wofür das Hotel nichts kann. In der 2. Woche wurde das merklich besser, da die Ferien endeten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Premium Doppelzimmer mit Meerblick im linken Gebäudetrakt. Die Zimmerreinigung findet alle 2 Tage statt, was absolut okay ist. Einmal wurde unser Zimmer allerdings nicht gereinigt, aber auch das fanden wir nicht so schlimm. Die Betten sind sehr groß, man teilt mit seinem Partner eine Kingsize Bettdecke. Im Schrank findet man Kissen verschiedener Härtegrade. Die Kapseln für die Nespressomaschine wurden nur bei Ankunft und kurz vor Abreise aufgefüllt. Man kann an der Rezeption 10 Stück für 8 Euro kaufen. Ich hätte mir mehr Stauraum und vor allem mehr Kleiderhaken im Bad gewünscht. Die Dockingstation nach der Hotelbeschreibung konnte ich nicht finden. Es gibt 3 deutsche Programme (ARD, ZDF, SAT1).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • positiv: Viel Auswahl, viel Mühe, abwechslungsreich und auch lecker Zubereitung. Die á la Carte Restaurants sind ein absolutes Muss!!! negativ: Leider sehr laut und trubelig im Hauprestaurant keine klaren Laufwege am Buffet, was zu Chaos führt. Die Abstände der Tische waren leider so eng, dass es eigentlich für das Buffet keiner Hygienemasnahmen bedurfte. In der Snackbar wurden die Gäste leider nicht dazu angehalten, Masken zu tragen und die bereitstehenden Handschuhe zu benutzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich mehr als super. Hier gibt es überhaupt nichts zu meckern.... und das, obwohl sich viele Leute total daneben benommen haben, was das Wegräumen ihres eigenen Mülls anbelangt. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich zur Einsparung der vielen Pappbeccher: In einem anderen TUI Hotel wurden Aluminiumflaschen zum Kauf angeboten. Das schont die Umwelt, hält die Getränke lange kühl und spart Laufwege (die 0,2er Pappbecher sind echt sehr schnell leer getrunken, die Pappe weicht auf und das Getränk schmeckt leider nach einer Zeit auch nach Pappe). In dem anderen Hotel wurden die Flaschen viel gekauft, das Konzept kam sehr gut an 👌


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich am äußeren Rand von Kolymbia. In den Ortseingang läuft man in 10 Minuten. Der Strand ist flach abfallend mit Kieselsteinen. Dadurch ist das Wasser sehr sauber. Wer auf Wellen steht, ist hier falsch, für Kinder ist das top👌. Man sollte auf jeden Fall einen Ausflug nach Lindos machen und die beeindruckende Altstadt und die Akropolis besuchen. Es lohnt sich (bitte feste Schuhe anziehen).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    haben wir nicht genutzt, aber das was wir mitbekommen haben, war super. Ich hätte mir einen Nachmittags-Yogakurs gewünscht. 8:30 Uhr ist mir im Urlaub zu früh. 😊 Leider werden im Miniclub mit deutschen Kindern im Gegensatz zu englischsprachigen Kindern keine kleinen Ausflüge gemacht. entgegen der Beschreibung wollte man Kinder nicht ab 3, sondern erst ab 4 Jahren aufnehmen. Nach kurzer Diskussion hat es aber Gott sei Dank doch geklappt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Ich danke Ihnen, dass Sie Ihren Aufenthalt auf dieser Plattform hier so umfangreich und positiv bewerten. Insbesondere freue ich mich über Ihre lobenden Worte bezüglich des Services. Das gesamte Team und ich würden uns sehr freuen, wenn wir bei einem erneuten Aufenthalt auf Rhodos wiederholt Ihr Gastgeber sein dürften.