- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir empfehlen das Hotel weiter, trotz einiger Mängel. Das Meer ist karibisch und sehr, sehr seicht. Der Einstieg ist je nach Wetterlage und Tageszeit variabel aber immer gut. Tipp: Etwas weiter links gehen, da ist es noch einfacher. Tipp für das Hotel: Infotafeln! Das wertet das Hotel um einiges auf! Auch einen Lageplan, Veranstaltungskalender, Infoblätter sind so, so, so wichtig und unverzichtbar! Aber da wir uns ja jetzt besser auskennen, kommen wir gerne wieder. :) Ewiges Thema: Liegen reservieren. Auch hier ist ab 9, bei Glück auch ab 10 Uhr keine Liege am Pool mehr zu bekommen Am Strand anfangs auch nicht. Kosten: 10 Euro pro Tag und was ziemlich blöd ist, man muss jeden Tag neu reservieren. Das heißt man kann nicht direkt ne Woche buchen, jeden morgen hoffen, dass es noch eine gibt und dann mieten. Dafür Getränke-Service (falls wir das richtig gesehen haben)- es gab wie immer keine Informationen irgendwo. Wir haben unsere Flitterwochen dort gemacht, das auch so angegeben. Jedoch keinen Goodie oder so bekommen :D
Unser Zimmer war klein, aber sauber. Klimaanlage hat trotz der heißen Temperatur super funktioniert. Leider haben uns diverse Fehlkonstruktionen den Urlaub erschwert. Zum Einen ist es unmöglich in der Badewanne zu duschen, ohne das Bad zu fluten. Wer das geplant hat, sollte gefeuert werden :) Das Andere ist, die Minibar hat oben ein kleines Gefrierfach, was sich nicht schließen lässt, sodass alles gefriert. Auch dieser Hersteller sollte ersetzt werden.
Gut war das Frühstück mit kleinem Buffet. Es wechselt immer wieder mal und war daher ausreichend abwechslungsreich. Die Qualität war auch völlig in Ordnung. Wir haben ein Mal das BBQ getestet, was alles war, nur nicht BBQ. Wir haben noch nie so schlecht gegessen! Das Fleisch so zäh und knorpelig, sorry, aber ungenießbar. Dazu gab es ungesalzene Pommes. Vorher gab es ein kleines Buffet, was kaum bis gar nicht beschriftet war, daher haben wir uns aufgrund Unverträglichkeiten kaum getraut zu essen. Aber auch das war eher schlecht. Das hat übrigens 20 Euro pro Person gekostet plus Getränke. Das ist noch nichtmal ansatzweise 10 Euro wert gewesen und wir waren sowas von entrüstet, wie man sowas ungenießbares so teuer verkaufen kann! Als wir später geantwortet haben, dass es uns "nicht so gut" geschmeckt hat (wir wollten nett sein), wurde es ignoriert. Hin und wieder haben wir dort Mittags gegessen. Leider gab es keine Snacks sondern nur "vollwertige" Mahlzeiten. Nicht viel Auswahl aber erstaunlicherweise x mal besser als abends! Unverständlich, wir dachten es wäre der selbe "Koch". Aber leider, viel zu teuer! Kleine (!) Cola, 2,40 Euro! kleine Cocktails 9 Euro! Zumindest ist klar, warum nirgends Mengenangaben waren. Schätzungsweise besteht dort ein Cocktails aus 250 ml Flüssigkeit. Und dafür werden 9 Euro kassiert. TIpp: An der Straße gibts Cocktails für 7 Euro für die doppelte Menge und genauso lecker. Abends gab es wohl auch Menüs zu essen, aber auch das haben wir nur vom Hörensagen mitbekommen. Was es dort gab, wann und Wie viel- kein Information. Vielleicht weil wir nur Frühstück gebucht haben. Daher sind wir halt abends immer auswärts essen gegangen. Aufgrund der Preise, der schlechten Beschriftung, sehr schlechte Abendessen leider nur 3 Sterne.
Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos motiviert, freundlich und immer zu einem Spaß bereit. An der Rezeption gibt es sogar eine deutschsprachige Mitarbeiterin (Rana). Besonders hervorheben möchte ich die Gästebetreuerin, die uns perfekt unterstützt hat. Nach Feierabend ist sie noch ewig durch Chania gefahren um mir ein wichtiges Medikament zu besorgen, war dabei sehr freundlich und lieb. Das ist nicht selbstverständlich! Vielen, vielen Dank! Positiv ist auch, dass immer wieder nachgefragt wurde, ob alles in Ordnung ist, wir zufrieden sind oder wir wünsche haben. Das Einzige, was uns wirklich sehr negativ aufgefallen ist, man bekommt kaum Informationen Wir sind angekommen, wurden zum Zimmer gebracht und sonst gab es keine Informationen. Keine Flyer im Zimmer, die einen erklären was geboten wird, wie die Zeiten sind, wir wurden nicht rum geführt, es wurde kaum was erklärt, kein Lageplan, keine Erklärungen wann was wo stattfindet. Wirklich schade, ein paar Mal war ein Feuerwerk, keiner wusste warum oder wann es passiert. Daher haben wir es immer verpasst :( Das wir noch andere Pools mit nutzen durften, haben wir erst später durch andere Gäste erfahren. Wir haben sie auch erst am vorletzten Tag gefunden. :( Wir haben uns schon gewundert, warum das Hotel nur diesen einen, kleinen Pool hat. Ich denke, die Anderen sind einmal über die Straße, zum neueren Komplex. Manche Gäste am Pool haben richtige Gläser bekommen, wir nur Becher. Manche durften dort essen, manche nicht? Es gab nirgends Infos über Möglichkeiten, Ereignisse und sonstwas. Wir hatten viel Glück. Wir waren gegen 10 Uhr morgens im Hotel, durften aber erst ab 14- 15 Uhr das Zimmer beziehen. Völlig übermüdet, ungeduscht und fertig haben wir uns schon auf stundenlanges Warten in der Lobby eingestellt. Zum Glück war dann doch noch was möglich und wir durften eher rein. Das muss für die Gäste, die um 5 Uhr fliegen, besser gelöst werden. Trotzdem noch super gelöst! Handtücherwechsel und Zimmerreinigung aufgrund von C. nur alle 2 Tage. Ich bezweifle, das hier mehr aufwand beim Reinigen betrieben wird, als vor C. ;)
Die Lage des Hotels ist perfekt. Vom Flughafen Chania ca. 20-50 Min, je nachdem wie viel Hotels abgeklappert werden. Mit Taxi (15Euro) hat es ca 15 Min gedauert bis zum Hafen in Chania. Dieser Ort ist sehr zu empfehlen! Wir waren im Aphrodite Haus und es war noch nicht einmal eine Minute bis zum Strand. Einfach entlang des Hotelgeländes und direkt an der Poolbar. Zur anderen Seite liegt die Straße mit vielen Restaurants, Geschäften, Bankautomaten, Apotheken usw. Es wiederholt sich, aber man bekommt alles, was man benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Falls was angeboten wurde, haben wir es nicht mitbekommen. Wie gesagt, es gab keine Informationen. Es gibt eine Tischtennisplatte, wo man Schläger bekommt, keine Infos gelesen. Keine Animation oder andere Veranstaltungen. Trotz Corona wäre einiges möglich gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny-Lee |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, wir danken fuer Ihr Feedback. Zum Thema Duchen: Dafuer legen wir Ihnen die Fussabstreifer, damit trotz nassem Boden nichts passieren kann. Was den Kuehlschrank betrifft, wuerden wir den Schaden beheben koennen, wenn Sie uns gleich informiert haetten. Zu der Zimmerreinigung koennen wir mit Sicherheit sagen, das vor Covid 19 alle Zimmer jeden Tag gereinigt wurden. Zu Ihrer Sicherheit und der Sicherheit unseres Personals haben wir die Reiningung auf jeden zweiten Tag eingeschraenkt. Natuerlich werden wir Ihre Kritik nachvollziehen, damit der Fehler mit dem BBQ-Teller nicht nochmal vorkommt. Weitere Information zum Thema Menues und Gerichte im Restaurant bekommen Sie durch den QR-Code und dem Tablet, was auch Folge des Covid ist. Laut Gesundheitprotokolle duerfen keine Kataloge und Prospekte im Zimmer benutzt werden. Wir erinnern Sie daran, dass Hotel Adults Only ist und zur Erfolung der Gaeste dient. Abschliessend ist zu sagen, dass wir die von Ihnen angesprochenen Themen durcharbeiten und verbessern werden. Das Atlantica Amalthia Beach Team