Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel, keine 5 Sterne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolle Lage, direkt am Meer. Architektonisch sehr schön. Ruhige Umgebung, einige Shops, wenig Gastronomie. Kieselstrand


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben Familienzimmer mit Meerblick gebucht und bekommen. 1. Reihe am Strand, die kleine Straße zwischen Strand und Hotel ist ruhig. Ausstattung gut, Kühlschrank mit Getränken, Wasserkocher, Pulverkaffee, Tee, Bügelbrett und Eisen, Safe. Badezimmer mit Wanne und Dusche. 2. Zimmer mit 2 Schlafsofas, das allerdings das Durchgangszimmer zum Balkon ist. Balkon mit Stühlen, Wäscheständer. Bademäntel. Kingsize Bett, allerdings nur 1 große Decke. In jedem Raum ist an der Decke eine runde Dose (Rauchmelder war extra), die bei Bewegung rotes Licht macht. Wir vermuten, dass es ein Nachtlicht zur Orientierung ist. In den ersten Nächten hat es sehr gestört, dann hatte man sich daran gewöhnt. Die Reinigung hat leider überhaupt nicht geklappt. Unser Zahnpasta Spritzer waren 10 Tage gleich am Waschbecken und Spiegel. Der Balkon wurde nicht gereinigt, alles sehr sandig und vom Regen Spuren an Geländer und Boden. Täglich frische Handtücher, die den restlichen Mangel nicht wettmachen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück haben wir grundsätzlich im kleinen Restaurant gegessen, wo nur Erwachsene erlaubt waren, draußen, mal mit Livemusik, schön gemütlich. Abendbuffet im Main Restaurant sehr laut. Man wird zum Tisch gebracht, teilweise Wartezeit. Essen gut, Themenabende. Aber sehr laut und unruhig, so dass wir uns dann Plätze in den Themen Restaurants reserviert haben. Italienisch fanden wir am besten, thailändisch war lecker, aber wenig. TexMex Standart. Tagsüber konnte man TexMex oder Main Buffet essen, oder im Café Snacks und Kuchen holen. Getränke tagsüber an den Bars in Papp oder Plastikbechern, oft auch abends. Cocktails fast alle fertige Mischungen, zB Pinacolada und Aperol. Das ist für mich enttäuschend und nicht 5 Sterne. Da sollte zumindest abends ein Barkeeper die Cocktails frisch mixen. Wir wurden am Abreisetag um 3 Uhr morgens abgeholt. Auf Nachfrage an der Rezeption, ob man ein Snack Paket bekommen kann, wurde verneint, keine Speisen dürfen mitgenommen werden. Das kennen wir im In und Ausland anders. Eine Banane hätte ja gereicht. Wir haben also selbst Kekse gekauft.


    Service
  • Gut
  • Zunächst haben wir mit DER Tour gebucht, dafür brauchte ich eine App, für die Unterlagen, einchecken usw. Bei Ankunft musste ich eine App zum einchecken runtergehen, darüber konnte ich dann später auch Plätze in den Restaurants buchen. Für Hotelinfos wie Animation und Abend Veranstaltungen brauchte ich dann die blue App. Nr 3!! Leider nur in Englisch. Für Reiseleitung musste ich die DERtour Homepage ansteuern, keine Infos wie Hefter oä im Hotel. Hauptsächlich englische Touristen, alle Animation und Ansprache des Personals auf englisch. Wir hatten ein Erdbeben nachts. Nächsten Tag fragte ich nach Informationen beim Management, da sagte man mir, dass alle englischen Gäste eine Email bekommen hätten, andersprachige Gäste leider nicht. Insgesamt klappt Handys detox im Urlaub in dieser Anlage nicht. Das Personal war sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 20 Minuten vom Flughafen entfernt, jedes landende Flugzeug Kommt übers Hotel eingeflogen, was nicht stört. Der Ort ist eher ruhig, wenig Gastronomie, ein paar kleine Supermärkte, die die üblichen Souvenirs haben. Wir waren mehrmals mit dem Linienbus unterwegs, Haltestelle ca 15 Fußweg. Heraklion, Chersonissos problemlos zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:56-60
    Bewertungen:3