- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Gesamteindruck vom Hotel ist außen betrachtet auf jeden Fall auf einem hohen Niveau, kurz gesagt ein gutes 4-Sterne Hotel. Innen betrachtet mangelt es an gutem Essen, zuvorkommendem Service und einem gewissen Flair das man von 5 Sternen erwarten würde. Alles in allem wird das Hotel seiner guten Bewertung nicht gerecht und ist leider nur was den Preis betrifft auf einem 5-Sterne-Niveau.
Die Zimmer sind sauber und schön, wie es einem 5-Sterne Hotel auch sein sollte. Wir haben uns für ein Zimmer mit Swim Up Pool entschieden (Gemeinschaftspool) bei dem man direkt von seiner eigenen Terrasse ins Wasser kann. Besonders wenn man abseits von den Hauptpools etwas im Wasser entspannen möchte ist diese Zimmervariante sehr zu empfehlen.
Die Auswahl im Hauptrestaurant ist sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen über die ganze Woche quasi identisch gewesen. Lediglich mit kleinen nicht erwähnenswerten Änderungen hat man versucht Abwechslung reinzubringen, was jedoch in keinster Weise gelungen ist. Man merkt dass das Frühstück sehr stark auf die Hauptzielgruppe englischer Touristen ausgelegt ist. (80% bacon, sausages, ham and eggs usw) Abends erinnert das Buffet ein wenig an eine mittelmäßige Firmenkantine. Kulinarisch gesehen retten dieses Hotel lediglich die A la Carte Restaurants, wovon es 4 verschiedene gibt. Jedoch kann man pro Woche ausschließlich 3x ein A la Carte Restaurant über eine Hoteleigene App reservieren. Und da wurde uns gesagt wir hatten Glück dass wir überhaupt 3x einen Tisch bekommen haben für die ganze Woche. Das Essen in den A la carte Restaurants kann man mit 5/5 Sternen bewerten. Auch das Personal war deutlich bemühter und alles in allem war es eine schöne kulinarische Erfahrung an allen drei Abenden an denen wir einen Tisch reservieren konnten. Das Hauptrestaurant ist bestenfalls mit 2 von 5 Sternen zu bewerten und entspricht den Standards eines 3 oder 4 Sterne Hotels. Wenn möglich sollte man dieses während seines Aufenthalts meiden. Die Getränke schmecken alle nach Chlor, vor allem beim Wasser sollte man nach geschlossenen Mineralwasser Flaschen fragen. Diese werden aber ungern heraus gegeben und stattdessen bekommt man einen Becher mit abgefüllten Wasser welches nach Chlor schmeckt. Auch die alkoholischen Drinks an der Bar lassen zu wünschen übrig. Ebenso wenig einfallsreich sind die Snackbars an den Pools an denen man tagsüber Essen bekommt. Alles in allem ist das Hotel was die Gastronomie betrifft ein schwaches 4-Sterne Hotel.
Es wäre zu viel zu sagen dass das service schlecht ist. Allerdings war so gut wie keiner der Mitarbeiter wirklich zuvorkommend oder proaktiv. Wenn man von seinem Tisch aufstehen muss und zum Mitarbeiter gehen muss um seine Getränke zu bestellen, hat das nichts mit 5-Sternen zu tun. Beim Frühstück wird man nur beim erstmaligen Hinsetzen nach dem Getränkewunsch gefragt und danach dezent ignoriert. Das Zimmerservice (morgendliches Auffüllen der minibar) hat uns an 4 von 7 Tagen eine Nachricht hinterlassen dass wir uns bei der Rezeption melden sollen wenn wir Wasser wollen weil angeblich „Do Not disturb“ eingeschaltet war, was jedoch nicht gestimmt hat. Wasserflaschen gibt’s jeden Morgen 1-2 Stück (je 1,5 L). Möchte man mehr, gibt es keine Entnahmestelle wenn man sich jederzeit Flaschen holen möchte. Man soll stattdessen leere Flaschen bei irgendwelchen Nachfülltanks selbst wieder auffüllen. Dies entspricht bestenfalls einem 3 Sterne Hotel.
Das Atlantica Dreams Resort ist ca 2 Stunden Fahrt mit einem Busshuttle vom Flughafen entfernt und somit ziemlich abgelegen. Für einen erholsamen Urlaub bei dem man sich nur im Club aufhalten möchte ist die Lage gut. Ausserhalb vom Hotel gibt es jedoch so gut wie gar nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand kann man Jetskis und Wasserski fahren, zudem stehen 1-2 Boote zum mieten. Zudem gibts ein paar sportaktivitäten in der Hotel Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tomek |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Tomek (36-40), zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Resort nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Wir werden Ihre Kommentare und Ihr Feedback gerne an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Atlantica Dreams Resort Team Judith.