Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025
Mehr Schein als Sein – kein 5-Sterne-Niveau
3,0 / 6

Allgemein

Für Paare eher ungeeignet – eher Familienhotel Für uns – und vermutlich auch für Paare allgemein – ist das Hotel eher ungeeignet. Uns war es insgesamt zu langweilig. Abends gibt es nur sehr wenig Programm. Wir würden das Hotel klar als Familienhotel einstufen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten ein Swim-Up-Zimmer, das ich grundsätzlich weiterempfehlen kann – aber nur bei entsprechender Lage. Unseres lag ruhig mit Gartenblick, was angenehm war. Allerdings im Nebengebäude. Negativ aufgefallen ist uns außerdem, dass unser Zimmer direkt bei der Zulieferung lag und durch die Anlieferungen natürlich auch Lärm entstand. Was jedoch sehr gestört hat: Es hat regelmäßig unangenehm gerochen – im Zimmer, vor der Zimmertür und teils auch im Poolbereich des Swim-Up-Zimmers. Es roch streng, vermutlich aus den Abflüssen. Das war täglich spürbar und wirklich störend. Das Zimmer war groß, aber das Bett empfand ich als unbequem. Das Badezimmer ist in die Jahre gekommen. Es gibt nur eine Duschwanne (Dusche und Badewanne in einem). Während des gesamten Aufenthalts war es kaum möglich, die Wassertemperatur korrekt einzustellen – es war fast immer viel zu heiß, selbst bei Reglerstellung auf „kalt“.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Das Essen war weitestgehend in Ordnung. Wir hatten jeden Tag nach dem Aufstehen mit leichter Übelkeit zu Kämpfen. Wenig Abwechslung im Hauptrestaurant. Es gab gefühlt immer das gleiche. An der Poolbar (Kuzina Bar & Resto) an der man sich Snacks holen kann bis ca. 18 Uhr, war das Gyros Pita unser Favorit. Leider gab es des Öfteren ab 14.30 Uhr keinen griechischen Salat mehr und auch keinen Obstsalat mehr. Was ich nicht nachvollziehen kann, da die Poolbar bis 18 Uhr geöffnet hat. Dann erwarte ich auch, dass ich mir solange etwas zu Essen holen kann. Die Getränkebestellung war auch eher mühsam, da das Personal für die Bestellung, welche im Pool getätigt wurden zuständig waren und eben für den Essensbereich der Poolbar oben. Das hat täglich zu langen Wartezeiten geführt. Auf das Essen musste man auch ca. 30-40 Minuten warten. Dies wurde uns aber fast jedes Mal vor der Bestellung bereits mitgeteilt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Service leider größtenteils enttäuschend! Den Service haben wir – in fast allen Bereichen – als unfreundlich empfunden. In der gesamten Anlage wird man in der Regel nicht gegrüßt, es sei denn, man grüßt zuerst. Selbst dann wird man teilweise einfach ignoriert. An der Bar in der Lobby haben wir uns morgens regelmäßig einen Iced Coffee geholt, der uns dort am besten geschmeckt hat. Der Service war jedoch stark abhängig davon, wer gerade Dienst hatte. Einige Mitarbeitende waren freundlich, andere haben einen wortlos mit einem Kopfnicken „bedient“. Bestellt wurde ohne jegliche Rückmeldung, man wusste oft nicht, ob die Bestellung überhaupt angekommen ist. Morgens und mittags hatten wir regelrecht Hemmungen, überhaupt Kaffee zu bestellen, da man das Gefühl bekam, man „nerve“, wenn man etwas wollte. Im Hauptrestaurant hat es regelmäßig sehr lange gedauert, bis man etwas zu trinken bestellen konnte – oft wurde man komplett übersehen. Unsere Minibar wurde mehrfach nicht aufgefüllt. Stattdessen lag ein Zettel vor der Tür, mit dem Hinweis, man solle sich an die Rezeption wenden. Ich bin deshalb einmal zur Rezeption gegangen und habe nach einer Auffüllung gefragt – nach zweieinhalb Stunden war immer noch nichts passiert. Erst nach einer erneuten Beschwerde beim Guest Service in der Lobby wurde die Minibar dann tatsächlich aufgefüllt. Generell finde ich es sehr enttäuschend, bei einem hochpreisigen Swim-Up-Zimmer mehrfach das Zimmer verlassen zu müssen, nur um sich Getränke an der Bar zu holen. Das hat unseren Aufenthalt spürbar beeinträchtigt. Die Minibar war zudem sehr überschaubar bestückt: hauptsächlich Zero-Produkte (2× Pepsi, 1× Fanta, 1× Saft, 1 Flasche Wasser). Positiv hervorheben möchte ich Dimitri, der im Restaurant „Liberty“ für unseren Bereich zuständig war – sehr freundlich und herzlich! Auch der Mitarbeiter an der Snackbar mittags war ausgesprochen nett. Diese Ausnahmen haben den Urlaub ein kleines Stück angenehmer gemacht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wassertemperatur

  • kalt

Poolbereich mit Schwächen in der Sauberkeit Es sind ausreichend Pools vorhanden, die Menschenmengen verteilen sich gut über die Anlage. Das Wasser im Swim-Up-Pool war jedoch sehr kalt – selbst bei hohen Außentemperaturen. Was uns besonders negativ aufgefallen ist: Im Bereich unseres Swim-Up-Zimmers lagen über den gesamten Aufenthalt (10 Tage) hinweg die gleichen Gegenstände herum – darunter ein Liquid einer E-Zigarette, ein benutztes Taschentuch und ein Haargummi. Nichts davon wurde entfernt. Auch auf dem Boden des Pools lagen ein bis zwei Gegenstände, die ebenfalls über den gesamten Zeitraum nicht beseitigt wurden. Hier fehlt es eindeutig an regelmäßiger Reinigung und Kontrolle. Was uns ebenfalls gestört hat ist, dass es keine „Wege“ gab und man jeden Tag an den Liegen durchlaufen musste, an denen gerade andere Personen sich ausruhen wollten.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

Unangenehmer Transfer Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 2 Stunden. Der Busfahrer machte dabei einen extrem genervten Eindruck. Die Ansagen zu den Hotels erfolgten sehr unstrukturiert – er rief die Namen laut durch den Bus, teilweise jedoch nur bruchstückhaft. Dadurch kam es zu Verwirrung, und einige Gäste stiegen nicht aus, da sie den Namen ihres Hotels nicht erkannt hatten. Der Busfahrer musste deshalb umdrehen, um die betroffenen Gäste nachträglich abzusetzen. In diesem Zusammenhang hörte man ihn mehrfach laut „Malaka“ rufen und schimpfen – was wir als sehr unprofessionell und unangemessen empfunden haben. Auf der Rückfahrt hingegen war der Busfahrer super lieb und nett!


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Angelina
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Angelina, vielen Dank, dass Sie das Atlantica Dreams für Ihren diesjährigen Urlaub gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass viele Aspekte Ihrer Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und schätzen Ihre Ehrlichkeit, uns auf diese Dinge aufmerksam zu machen. Ihre Kommentare zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt kommen für uns jedoch überraschend, da wir während Ihres Aufenthalts nichts davon mitbekommen haben. Wir sind enttäuscht über die verschiedenen Probleme, auf die Sie gestoßen sind, und wir wünschten, Sie hätten uns darauf aufmerksam gemacht, so dass wir die Möglichkeit gehabt hätten, uns umgehend darum zu kümmern und nicht nur Ihren Aufenthalt, sondern auch unseren Service zu verbessern. Unser Guest-Relations-Team ist sehr kundenorientiert und hätte sein Möglichstes getan, um alle aufgetretenen Probleme sofort zu lösen, da wir wirklich glauben, dass der persönliche Ansatz am besten ist. Nichtsdestotrotz wird Ihr Feedback berücksichtigt und Verbesserungen werden von den beteiligten Abteilungen vorgenommen, wo immer dies erforderlich ist. Es tut uns aufrichtig leid, von dem uneinheitlichen Service in den verschiedenen Bereichen des Hotels zu hören, wie z.B. im Restaurant, in der Bar, bei der Sauberkeit und bei der Tatsache, dass Ihr Zimmer nicht richtig gewartet und betreut wurde. Bitte wissen Sie, dass Ihre freundlichen Erwähnungen von Dimitri und dem Mitarbeiter der Snackbar als Lob an sie weitergegeben werden. Unser Resort ist in der Tat familienorientiert, aber wir bemühen uns, ein ausgewogenes Programm an Aktivitäten und spezielle Bereiche nur für Erwachsene zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Ihnen den hohen Standard an Service und Gastfreundschaft zu bieten, für den wir bekannt sind. Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer. Mit freundlichen Grüßen, Marios K