Die Hoteleinrichtung ist insgesamt gepflegt und ansprechend. Leider kam es während unseres Aufenthalts zu mehreren inakzeptablen Vorfällen. Besonders das Verhalten einer PR-Mitarbeiterin war unprofessionell, wenig hilfsbereit und teilweise herablassend, was den Aufenthalt erheblich beeinträchtigte. Letztendlich hat diese Mitarbeiterin sich eine persönliche Mission daraus gemacht, einen Machtkampf mit einem zahlenden Gast zu führen. Alles im Detail zu erläutern macht wenig Sinn, denn das Management würde es dementieren. Die Resonanzen der Gäste bestätigten jedoch unseren Eindruck. Kurzum: Wir wurden in einem Gebäudeteil untergebracht, der nicht auf der offiziellen Hotelkarte verzeichnet ist. Der Mitarbeitertrakt war direkt unter uns. Auf Nachfrage reagierte das Personal ausweichend und unfreundlich - "Sie müssen da nicht hinschauen!" Hier besteht Schulungsbedarf in den Bereichen Gastfreundschaft und Kommunikation. Nach Tagen und sichtlich getrübt der Kritik am Anreisetag kam eine unbegründete, absolut haltlose Anschuldigung gegenüber meinem Sohn, die weder überprüft noch aufgeklärt wurde. Er sei am Anreisetag vom 2. Stock in ein 1,40m Becken gesprungen und ein Gast hätte sich beschwert !? Eine sachliche Klärung wurde verweigert. Unabhängig davon fehlte bei Anreise ein persönlicher Hinweis auf die Badezeiten. Ab ca 7.00 pm nicht mehr zu schwimmen in einer Swim Up Suite scheint befremdlich. Die Kippfunktion im Badezimmerfenster (Zugänglich vom Gang!, Geräuschpegel der Mitarbeiter nach Dienstschluss inkl....) war defekt und konnte trotz mehrfacher Reparaturversuche nicht instand gesetzt werden. Mehrfacher, unangekündigter Zutritt zum Zimmer ohne Zustimmung stellt einen schwerwiegenden Eingriff in die Privatsphäre dar. Zudem wurde der Bereich immer komplett verschmiert und verschmutzt hinterlassen. Selbst eine einfache Taxibestellung führte zu Missverständnissen, die seitens der PR-Mitarbeiterin unnötig eskalierte. Trotz dieser Vorkommnisse ist die Anlage selbst sehr schön und viele Mitarbeiter leisten hervorragende Arbeit. Ich wünsche dem Team weiterhin Erfolg und mehr Fokus auf respektvollen, professionellen Gästekontakt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michaela |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 8 |
Lieber M, Vielen Dank, dass Sie das Atlantica Dreams für Ihren diesjährigen Urlaub gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Sie die Anlage wunderbar fanden und dass die meisten unserer Mitarbeiter einen guten Eindruck gemacht haben. Wir bedauern zu lesen, dass einige Aspekte Ihres Urlaubs nicht ideal waren, wie Sie es beschrieben haben, aber das ist nicht die ganze Geschichte. Obwohl ein zerbrochenes Fenster nicht zu den Standards gehört, die wir für unsere Gäste wünschen, gehen leider immer wieder Dinge kaputt. Unser Wartungsteam ist vor Ort, um solche Defekte zu beheben, und sie haben sich darum gekümmert, sind aber gegangen, weil sie sich mit Ihrem Bademantel unwohl fühlten. Als sie zurückkamen, waren Sie diejenige, die entschieden hat, dass Sie nicht möchten, dass Ihr Fenster repariert wird, und sie gebeten hat, zu gehen. Was die Unhöflichkeit unserer Mitarbeiter an der Rezeption und im Gästeservice angeht, so möchten wir Sie daran erinnern, dass Sie um eine Verschiebung Ihres Taxis genau zu dem Zeitpunkt gebeten haben, zu dem Sie es bestellt hatten. Alles, was sie taten, war, Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Taxi bereits da war. Sie waren nicht nur nicht unhöflich, sondern kamen auch Ihrem Wunsch nach einer späteren Uhrzeit nach und baten den Fahrer, Ihnen die ursprüngliche Bestellung nicht in Rechnung zu stellen. Schließlich ist der Block 9000 auf dem Hotelplan deutlich zu erkennen, er befindet sich innerhalb des Geländes und ist nicht als Personalunterkunft ausgewiesen. Mit freundlichen Grüßen, Marios K

