- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel fanden wir in einem an sich sehr gutem Zustand, sehr sauber. Sehr weitläufige Anlage mit schönem Pool (etwas klein geraten). Wir hatten All inclusive gebucht, was aber sehr kompliziert gehandhabt wird! Dadurch das dieses Hotel keine reine All inclusive Anlage ist, ist Selbstbedienung z.B. bei Erfrischungsgetränken nicht erlaubt. Man muß umständlich bestellen (dauert mitunter sehr lange), und einen Coupon unterschreiben, auch beim Mittag- und Abendessen. Als Gäste überwiegend Engländer, darauf ist auch so gut wie alles abgerichtet. Abendanimation, Essen und Getränke, sowie auch die Sprachen, deren die meißten Servicekräfte mächtig sind. Deutsch ist da Mangelware! Altersstruktur im Schnitt ca. 50 Jahre, nicht familienfreundlich. Unbedingt selber ein Auto mieten und das Hinterland und die Küste erkunden! Sehr empfehlenswert ist eine Fahrt ins Troodos- Gebirge!
Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht und bekamen, scheinbar in Ermangelung eines Zimmers dieser Kategorie, eine Suite mit Meerblick. Die Suite bestand aus zwei Räumen, einer als Schlafzimmer der andere als Wohnzimmer mit Couch eingerichtet, sowie zwei Toiletten und Bädern. In einem Bad war die Wannendusche untergebracht. Vor den Zimmern befand sich ein großer Balkon, von dem man aber leider keinen Meerblick mehr hat, da die Palmen davor einen direkten Blick auf das Meer nicht erlauben. Sauberkeit war o.k., wenn man nicht so genau in die Ecken sieht! Die Möblierung war schon recht abgegriffen, die Betten hart. Klimaanlage war vorhanden, aber in einem recht desolaten Zustand! Minibar, Safe gegen Aufpreis möglich (Safe ca. 20 Euro / Woche). Fön, Wasserkocher mit portioniertem Kaffee bzw. Tee ist vorhanden. Steckdosen nach englischer Norm, also unbedingt Adapter mitnehmen, oder an der Rezeption mieten (kostenlos, aber begrenzte Verfügbarkeit). Was absolut nicht schön war, war ein monotones sehr lautes Brummen, Tag und Nacht, von irgendeinem Agregat in diesem Gebäude. Es war wirklich sehr schwer in diesem Zimmer einzuschlafen und das Brummen verursachte Kopfschmerzen! Bei geöffneter Balkontüre ging es, da das Meeresrauschen dieses Brummen übertönt hat.
Es gab eine Poolbar, eine Bar im Haus, ein Restaurant und eine Strandtaverne. Die Strandtaverne schloss aber am Tag nach unserer Ankunft für den Winter (wie man einem Aushang entnehmen konnte). Das hieß also am Strand keine All inclusive Snacks oder Getränke, man mußte dafür ins Haupthaus hinauf, dort dann in den ersten Stock (ca. 5 Minuten einfach), da aus unverständlichen Gründen die Poolbar auch nicht täglich geöffnet hatte! Irgendwie fragt man sich da schon, wie Einrichtungen für den Winter geschlossen werden können wenn noch das ganze Haus voll ist. Man bekommt ja auch keinen Winterabschlag vom Reisepreis, sondern zahlt den vollen Preis, für keine 100%ige Leistung! Das Essen war sehr langweilig, von der Auswahl sehr mäßig! Alles auf den englischen Gaumen ausgerichtet (z.B. Schweinebraten mit Apfelmussauce!!), ein tägliches Einerlei aus Huhn mit Soße, Schweine- oder Rindfleisch mit Soße, trockenem gebratenen Fisch. Das Einzige was täglich variierte waren die Soßen! Sogar beim Italienischen oder Griechischem Themenabend fand sich dieses Einerlei wieder. Die Speißen ohne Pepp, alles relativ fade im Geschmack. Bis jetzt das schlechteste Essen, welches ich in einem Urlaub dieser Art genießen konnte.
Der Service ist nicht gut! Leider machen hier einige unmotivierte und sehr unfreundliche Mitarbeiter die Annehmbarkeit des Services kaputt! Es fing schon damit an, dass wir bei der Ankunft (17:00 Uhr) ca. 1 Stunde warten mußten, bin uns die Koffer auf das Zimmer gebracht wurden (trotzdem eigentlich nicht viel los war). Wir hatten nach der Ankunft gleich geduscht und mußten dann noch mehr als eine halbe Stunde im Bademantel verbringen, bevor wir uns aus unseren Koffern mit frischer Kleidung versorgen konnten. Bei den Mahlzeiten wird man auch als All inclusive Gast mit Getränken bedient, keine Selbstbedienung! Das hat zur Folge, dass man schon mal 15 Minuten warten muß, bis man etwas zu trinken bekommt! Rasches Abräumen von Tellern ist Fehlanzeige! Die Servicekräfte unterhalten sich viel lieber untereinander als zu schauen, ob es dem Gast an irgendetwas fehlt! Von einigen Ausnahmen abgesehen, können hier anscheinend die Bedienungen dem Gast nur mit mieß gelaunter Miene entgegentreten, man fühlt sich teilweise richtig als Eindringling!
Die Lage des Hotels ist sehr annehmbar. Nicht weit vom Flughafen (ca. 30 min.) und nach Paphos sind es ca. 8 km. Supermärkte direkt am Hotel oder ein paar Gehminuten entfernt. Kleiner Strand, sehr felsig und steinig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war gut, aber relativ klein! Sport und Animation haben wir nicht genutzt, war aber eher unauffällig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Thank you very much