Wohlfühloase am Meer mit Top-Service
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten als Zimmer ein "Deluxe Double Swim up Sea Side View" in der Residences Area gebucht. Aufgrund des noch frühen Reisetermins Mitte Mai und unserer Mitgliedschaft im Atlantica Loyalty Program haben wir ein Gratis Upgrade auf das "Deluxe Duplex Suite Swim up Sea Side View" erhalten. Dieses Zimmer hat eine halbe Etage mehr, die Schlafzone ist dann praktisch oben in der Maisonette. Das Zimmer ist dadurch sehr weiträumig und hat zusätzlich ein Sofa im Wohnbereich. Zum Meer hin hat man eine schöne Terrasse mit direktem Zugang zum Swim up Pool. Der Pool verläuft vor allen Zimmern und man kann theoretisch entlang schwimmen, "stört" dann aber womöglich die Gäste der anderen Zimmer. Zwei Sonnenliegen, Tisch, zwei Stühle, Handtuchhalter und das Sonnenrollo für etwas Beschattung in den heißen Stunden des Tages. Das Bett ist groß und sehr bequem. Highlight ist der Blick vom Bett durch das große Fenster auf das Meer, schöner kann man kaum aufwachen. Danach direkt in den Pool springen, Urlaub at it's best. Das Bad ist mit Duschwanne und sehr komfortablen Waschtisch ausgestattet, im Zimmer selbst genug Stauraum, großer Fernseher (wer das überhaupt braucht), Minibar und Nespressomaschine.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Als Gäste der "Residences" Area (der Bereich auf der anderen Straßenseite des eigentlichen Hotels) konnten wir beim Frühstück wählen zwischen dem "großen" Agora Restaurant oder dem kleineren, dafür aber viel individuelleren Blue Bay Restaurant. Wir haben bis auf einen "Testmorgen" im Agora immer das Blue Bay genutzt. Die etwas kleinere Frühstücksauswahl wird durch den exzellenten und sehr zuvorkommenden Service mehr als wett gemacht und bei Bedarf wurden alle besonderen Wünsche erfüllt. Echt toller Service, so geht richtig guter Hotelservice. Der Blick vom Frühstückstisch ist unverbaut, direkt über das Hotel hinweg auf das Mittelmeer, also unbedingt draußen sitzen. Das Abendessen (wir hatten Halbpension) gab es im Agora Buffet-Restaurant. Hier ist dann deutlich mehr los und wer zur Öffnung da ist, kann sich die Plätze frei aussuchen. Später füllt es sich schnell und ggf. erhält man nicht seinen Wunschplatz. Wir haben immer draußen gesessen, Blick über die Poolanlage des Hotels auf das Meer. Der Service war auch hier fast durchweg top, wir saßen in der "Frontrow" weitgehend ungestört, Getränke kamen stets schnell und wir wurden regelmäßig, aber unaufdringlich nach unserer Zufriedenheit befragt. Das Buffet war unglaublich vielfältig, wechselte thematisch jeden Abend und war durchweg von sehr guter Qualität. Auch das Verhalten der anderen Gäste war ganz OK, keiner lud sich übermäßig viel auf seinen Teller, drängelte oder hatte die sonst von Buffets bekannten Ausfallerscheinungen. Der Dresscode (keine Strandbekleidung) wurde weitgehend respektiert, Ausrutscher gibt es immer. Getränke kosten in der Halbpension extra, Wasser ist immer gratis, der Preis für eine Flasche Wein war mit ca. EUR 20,00 vertretbar und man konnte die Flasche auch für den nächsten Tag verwahren lassen. Der Ausrutscher war ein Aperol-Spritz, der wohl mit lieblichem Sekt gemacht wurde. Vielleicht bevorzugen die zahlreichen Briten den Aperol auf diese Weise. Man könnte außerhalb der HP noch die A la carte Restaurants nutzen, haben wir aber nicht getestet. Die Cocktails am Pool oder an der Bar sind gut, aber mit 9-11 Euro dann relativ teuer. Cappuccino oder Latte Macchiato sind recht klein und dafür mit ca. EUR 5,00 recht teuer. Alles in allem bleibt man aber mit der HP + Extras deutlich günstiger als mit der "All inclusive Option", es sei denn man möchte den ganzen Tag essen und trinken.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Wir fühlten uns durchweg sehr willkommen und stets zuvorkommend behandelt. Das Team war angenehm aufgeschlossen ohne aufdringlich zu sein. Toller Service - five Stars.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Die Poollandschaft ist ausreichend groß, sehr gepflegt und die Liegewiese mit den kleinen, schattenspendenen Bäumen wirkt einfach viel natürlicher als die sonstigen "Betonwüsten". Durch unsere Zimmerkategorie erhielten wir noch einen Gratistag in einer der Pool-Gazebos, sehr empfehlenswert.
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Der Strand ist ein kiesartiger Sandstrand, kristallklares, angenehm kühles Wasser (wir waren im Mai dort). Es gibt Schirme und Liegen, die man als Hotelgast auch kostenlos nutzen kann. Duschen zum Abspülen des Salzwasser sind vorhanden. Das Hotel liegt an der Südbucht von Kolympia, ein Strandspaziergang reicht für ca. 30 Min. bis ans Ende der Bucht.
- Lärmpegel im HotelGut
Wellness im eigentlichen Sinn haben wir nicht genutzt. In der Residences Area ist es angenehm ruhig und am Nachmittag haben wir oft auf unserer Terrasse am Swim Up Pool relaxed.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Fitness
In der Residences Area gibt es ein ganz gut ausgestattetes Gym, angenehm klimatisiert, mit Wasserspender und Handtüchern. Geräte für Kraft, Laufen, Radfahren, Stepper. Wer mag, hätte auch Wassergymnastik, Tauchkurs und Co. besuchen können.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Direkt am Hotel ist die Bushaltestelle, vor der man nach Rhodos Stadt, Lindos & Co. fahren kann. Die einfache Fahrt nach Rhodos Stadt kostete etwa EUR 7,00 und dauerte ca. 1 Std. Sehr sehenswerte Altstadt und wenn nicht gerade ein Kreuzfahrtschiff angelegt hat, auch nicht überfüllt. Sonst hat die Insel sicherlich sehr viele schöne Ecken zu bieten, die wir vielleicht beim nächsten Mal erkunden.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Bushaltestelle direkt vor der Tür. Busse nach Rhodos-Stadt und Lindos. Zu Fuß in den Ort ca. 10 Minuten.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich durchweg willkommen und gut betreut gefühlt haben und besonders mit dem Service, der Sauberkeit und der Qualität unseres Essens zufrieden waren. Es ist schön zu hören, dass das Frühstück im Blue Bay Restaurant, das Ambiente in den Restaurants, alle besonderen Wünsche und das umfangreiche Buffet Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir bedauern jedoch, dass Sie Kosten wahrgenommen haben, die Sie als versteckt empfanden – etwa für Getränke außerhalb der Halbpension, Cocktails, Kaffeezubereitungen oder Strandliegen. Ihre Anmerkungen bezüglich Preisgestaltung und Informationen zu Zusatzkosten nehmen wir sehr ernst und werden sie intern besprechen, damit unsere Kommunikation noch transparenter wird. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Christos Georganas Hotelmanager