Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel für Ruhesuchende
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das TUI BLUE Atlantica ist ein richtig guter Tipp für ruhesuchende Urlauber, die den Alltagsstress hinter sich lassen möchten. Die Hotelanlage ist im Allgemeinen sehr gepflegt, nur im Bereich der Lobby im Haupthaus sind Teile des Mobiliars und die dazugehörenden Toiletten schon etwas in die Jahre gekommen. Das Personal ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend, aber unseres Erachtens etwas zu wenig. Eine super Umsetzung des Hygiene-Konzepts.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten in der neueren, moderneren Residenz ein Doppelzimmer (DZX2) mit direkten Zugang zum Sharing Pool gebucht. Vorort kann man "all inclusive" dazu buchen. Es rechnet sich auf alle Fälle. Leider hatten wir, wie vor zwei Jahren, das Problem, dass die Matratzen viel zu weich waren. Für Menschen mit Rückenproblemen ganz schlecht. Aufgrund der Pandemie wurden die Zimmer nur alle zwei Tage gereinigt. Keine Schuld der Hotelleitung, sondern eine Anordnung der griechischen Regierung, damit die Gäste sehr wenig mit den Reinigungskräften in Kontakt kommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Gerichte war in unseren Augen noch genauso hoch, wie vor zwei Jahren. Wer da nichts zum Essen findet, der .............. Die Bedienungen im Hauptrestaurant waren sehr freundlich und schnell. Besonders muss man das Frühstück in der Residenz erwähnen, denn dort wird RUHE ganz groß geschrieben und man wird von "KIKI" sehr sehr nett und aufmerksam bedient. Negativ: Obwohl auf Schildern hingewiesen wird, wird die Anzugsordnung beim Abendessen leider nicht mehr sehr groß geschrieben. Teilweise sind Männer und Frauen mit T-Shirt, kurzer Sporthose und Filp Flops zum Abendessen erschienen. Für uns ein absolutes "NOGO" für ein 5* Haus – schade eigentlich.


    Service
  • Gut
  • Das in unseren Augen stark dezimierte Personal war immer bemüht, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen, was leider nicht immer funktionierte. Diese Erfahrung machten wir an der "Orfeas Lounge Bar". Es hat oft sehr sehr lange gedauert, bis man bedient wurde (30 Minuten). Auch der bereits von anderen Gästen benutzte Tisch wurde erst nach Aufforderung gesäubert, leider selten desinfiziert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ende des Ortes Kolymbia, in dem man Souvenirs, Getränke usw. kaufen kann. Der mittlerweile hoteleigene Strand liegt wenige Gehminuten von beiden Hotelgebäuden entfernt. Unsere Empfehlung ist, dass man sich vorher Strandschuhe kaufen sollte, denn der Zugang zum Meer ist zum Teil sehr steinig. Man findet fast zu jeder Tageszeit einen kostenlosen Schirm mit zwei Liegen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben wieder nur das Wassersportangebot direkt am Strand wahrgenommen, das sehr umfangreich ist. Live Auftritte sind fast jeden Abend unterhalb der großen Terrasse im Haupthaus. Von einer Animation haben wir am Strand nichts mitbekommen, was sehr angenehm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Werner, Für Ihre tolle Bewertung möchte ich mich im Namen des gesamten Teams recht herzlich bedanken. Kommentare wie Ihrer bestärken uns darin, weiter an der Perfektion unseres Personenbezogenen Services zu arbeiten. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass wir Sie von unserer Gastfreundlichkeit überzeugen konnten und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Ihre Kritikpunkte nehme ich sehr gerne an und schätze es sehr, dass Sie uns über Ihre Erfahrungen berichtet haben. Nochmals vielen Dank, für die wiederholte Bevorzugung unseren Hotels. Über ein Wiedersehen würden wir uns freuen. Mit freundlichen Grüßen, Christos Georganas Hotelmanager