Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Fünf Sterne PLUS
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anfang August 2019 waren wir für 9 Tage auf Rhodos im Hotel TUI Sensimar Atlantica Imperial Resort & Spa Rhodos. Leider waren entsprechende Zimmer nicht länger frei, sonst wären wir länger geblieben. Wir hatten eine One Bed room Suite mit privatem Pool, Wohnraum, Schlafzimmer und großem Bad gebucht. Diese Zimmer sind in der sogenannten Dependance auf der anderen Straßenseite gegenüber dem Hauptgebäude. Wir hatten Glück, und von den 5 Zimmern dieser Art das mit dem größten Pool bekommen. Der Pool hatte 50 bis 60 Quadratmetern mit Terrassen vor dem Wohnzimmer und vor dem Schlafzimmer. Von dort jeweils ein Zugang zum Pool. Auf beiden Terrassen jeweils 2 Liegen und auf einer noch 2 Sessel mit Tisch. Außerdem hatten wir noch 2 Whirlpool Plätze zwischen den Terrassen mit einer Sitzbank. Wir hatten dort immer Sonne, dafür war Schatten am Vormittag knapp bemessen. Da es nur ein Doppelbett mit einer Matratze und nur mit einer Zudecke gab, meine Frau und ich aber nicht auf einer Matratze schlafen können, hat sofort nach unserem Zimmerbezug das Hotelpersonal mit kleinen Umbauten ein Zusatzbett in das Schlafzimmer gestellt. Die Suite ließ keine Wünsche offen: große Couch, 2 Fernseher, Kaffeemaschine, Minibar, Dusche, Wanne, WC, 2 Waschbecken mit großer Ablage, jede Menge Schubladen und Schränke : also Ablagemöglichkeiten ohne Ende. Housekeeping kam abgesehen vom 1. Tag und vom Sonntag immer in den Vormittagsstunden. Separater Service für die Minibar und Obst (Jeden Tag neues Obst) und Schokolade zum Kaffee. In der Dependance gab es ein eigenes Frühstückslokal und eine Bar. Wir haben den Service des Frühstückslokals genutzt und immer dort gefrühstückt mit Blick auf das Meer. Der Service des Personals war ausgezeichnet und ich habe jeden Tag das bisher beste Omelett genossen (Muss bestellt werden, aber das klappte gut). Frisch gepresster Orangensaft war Standart (auch mehrfach). In der Dependance gab gab es einen Außen- und einen Innenpool und ein großes Sportstudio. Die Gerätevielfalt in diesem Sportstudio ist noch ausbaufähig. Mittag- und Abendessen gab es im Hauptrestaurant des Hauptgebäudes, Wir haben trotz "All in" das Mittagessen ausfallen lassen, dafür Nachmittags ein paar kleine Stücke Kuchen mit Kaffee genossen. Zum Abendessen gibt es nur die Aussage: einfach Spitze. Die Fleisch- und Fischauswahl war super. Auswahl der Vorspeisen, Salaten und Nachspeisen auch ausgezeichnet. Leider waren wir zu schnell satt. Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und freundlich: die Damen in der Lobbybar, Kellnerin Chara (Hara) im Agora Restaurant und die Kellnerinnen Kiki und Katharina im Blue Bay Frühstücksrestaurant sind besonders zu loben. Trotzdem hier noch ein paar Kritikpunkte (jammern auf hohem Niveau) : Die Wassertiefe im Pool nur 1,05 m Leider keine Trocknungsmöglichkeit auf der Terrasse wie auf anderen Terrassen (Foto) Ein Sonnenschirm auf einer Terrasse wäre gut Als Kleiderbügel gibt es die diebstahlsichere Version (Foto) mit entsprechender "Fummelei" beim Aufhängen von Hosen u.a. Beim Whirlpool sind beide Düsen für die rechten Beine defekt Die Eingangstür fällt oft nicht ins Schloss (man muss nachdrücken) Werden Terrassentüren geöffnet, schaltet die Klimaanlage ab, springt nach dem Schliessen aber nicht wieder an (kennen wir von anderen Hotels anders).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite mit Wohnzimmer, Schlafimmer, Bad, 2 Terrasse und Privatpool


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Super aufmerksames und freundliches Personal


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider Kieselstand


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:71+
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karl-Heinz, Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub die Zeit genommen haben, uns hier eine so detaillierte Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie mit unserem Hotel und Service begeistern konnten. Ihre lobenden Worte werden wir gerne mit dem gesamten Team teilen, da Ihre lobenden Worte für alle ein Ansporn sind. Mein Team und ich würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder als Gäste begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen in der Zwischenzeit sehr gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Christos Georganas Hotelmanager