- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das TUI Magic Life Marmari Palace ist ein wirklich durchschnittliches Hotel, welches seinen Kunden keinerlei Besonderheiten bietet, die positiv in Erinnerung bleiben. Schade! Es gibt allgemein sehr viele Kritikpunkte zu der Anlage und zum Konzept des Clubs: • Art des All Inclusive Angebotes (-) • House Keeping (-) • Gestaltung der Anlage (-) • Service (-) Positiv hervorzuheben: • Geschmack und Auswahl des Essens im Hauptrestaurant und in den Spezialitätenrestaurants (+) • Gestaltung der renovierten Zimmer (+) • Freundliches Hotelpersonal (+)
Unser Zimmer war eines der renovierten Zimmer (und auch hier Achtung: laut des Hotels sind noch nicht alle Zimmer in einem renovierten Zustand!) Die renovierten Zimmer sind an sich wirklich schön und für einen Urlaub ausreichend. Es gibt einen relativ großen Wandschrank, der für das Gepäck und Inhalt von zwei Personen durchaus viel Platz bietet. Das Bett ist gemütlich und auch groß, da gab es nichts zu meckern! Ebenfalls ist der Balkon sehr groß und hatte einen tollen Blick auf das Meer und auf den mittig in der Anlage gelegenen Relaxpool.
Das Essen ist geschmacklich wirklich TOP und rettet den Aufenthalt! Es gibt eine grosse Auswahl an Salaten, kalten und warmen Speissen und auch eine tolle Auswahl an Desserts! Wir mussten quasi nie nachwürzen, da das Essen perfekt war! Qualität und Quantität stimmten hier! Was allerdings bei diesem All In Angebot ein Flop ist: Minibar im Zimmer wird nicht aufgefüllt! Ebenso gibt es bspw. keinen Ort, an dem man mittags/nachmittags mal ein Eis holen könnte, da alles zentriert im Buffettestaurant angeboten wird. Getränke kann man sich ebenfalls nur an der Bar am Hauptgebäude oder an der Beachbar besorgen, allerdings nur in Plastikbechern. Es wäre schön, wenn Softdrinks auch in der Minibar in Dosen aufgefüllt werden würde, aber dies ist hier nicht Teil des AI Angebotes. Sehr schade! Ebenso ist die Auswahl der Snacks zwischen den Mahlzeiten hier sehr gering (Gyros, Salat, Sandwich, Burger) - es gibt leider keine frischen gesunden Alternativen!
Zum Service gibt es auch wieder mehr Kritik als Lob. Lobenswert war, dass auf unsere Wünsche bei der Buchung wirklich eingegangen wurde und wir das Zimmer in dem Bereich des Clubs erhielten, in welchem wir sein wollten (mittig gelegen am Relaxpool mit Aussicht aufs Meer - der beste Bereich in der gesamten Anlage! Wer auf einen ungemütlichen Poolbereich blicken möchte, lässt sich lieber ein Zimmer direkt im Hauptgebäude geben) Ebenso wurde mit Beschwerden sofort umgegangen und versucht, Probleme direkt zu lösen! Das Personal war überaus freundlich im Hotel und die Mitarbeiter hatten auch Spaß an ihrer Arbeit. Jetzt aber zu den Negativpunkten. Ein besonders großes Ärgernis war das House Keeping, welches seinen Job wirklich nicht gut machte. Unser Zimmer wurde aller zwei Tage ‚geputzt‘ (aufgrund der Coronasituation wird nur aller zwei Tage geputzt, was allerdings durchaus ausreichend und ok ist), allerdings hatten wir uns nach drei wirklich schlechten Putzleistungen beschweren müssen. Der Fussboden wurde nie gereinigt, oftmals fehlten frische Handtücher, Toilettenpapier oder Ähnliches. Das Bett wurde oftmals nicht ordentlich gemacht und die Überdecke und die dazugehörigen Kissen einfach auf einen Stuhl ‚geschmissen‘ und dort gelassen. Ebenso wurden Spiegel und Duschwand oftmals nicht geputzt und man konnte Kalkflecken u.Ä. sehen. Der Service im Hauptrestaurant war extrem personenabhängig. Wir hatten oftmals Glück und zwei wirklich sehr charmante Kellnerinnen bedienten uns und waren sehr aufmerksam, wussten immer bereits, was wir standardmäßig trinken wollten. Andere Kellner:innen allerdings fragten oftmals nicht nach einem weiteren Wunsch und so blieben die leeren Gläser auf dem Tisch oder wurden kommentarlos abgeräumt. Der Service in den Spezialitätenrestaurants war allerdings wirklich sehr gut, hier fühlten wir uns immer sehr wohl und wirklich sehr gut bedient!
Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher an sich aber nicht erwähnenswert ist, da es auf der Insel selbstverständlich viele weitaus schönere Strände gibt. Das Ambiente am Strand mit alten durchgelegenen braunen Liegen ist alles andere als schön. Um das Hotel herum gibt es ebenfalls nichts, ohne Mietwagen wäre man hier quasi aufgeschmissen (oder man drängt sich in den überfüllten öffentlichen Bus)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billardtische, Tischtennis oder Ähnliches fehlt hier leider. Wir hatten einen Mietwagen und waren die meiste Zeit unterwegs, da uns das Hotel langweilte. Poollandschaft ist okay, aber nicht erwähnenswert! Strand lädt nicht wirklich zum Verweilen ein. Alte unbequeme Liegen, ungemütliche Atmosphären an den großen Pools. Alles leider SEHR verbesserungswürdig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Flo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Flo, Es tut uns leid, dass unser Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Auch können wir Ihre Bewertung nicht vollständig nachvollziehen. Das Feedback, welches wir von anderen Gästen erhalten, widerspricht Ihren Empfindungen . Es ist uns eine große Freude, dass Sie mit Ihrem Zimmer, dem Essen und der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren. Unser Hotel bietet ein umfangreiches Entertainment Programm an; Von Tennis, Beachvolleyball, Bogenschießen, Mountainbike, Boccia, Aqua Fitness, Zumba, BBP, Pilates bis Partys und Shows. Billardtisch und Tischtennis gibt es auch. Außerdem verfügt unser Hotel über 10 Pools. Wir bedauern, dass Sie uns nicht weiterempfehlen würden. Zudem finden wir es schade, dass Sie das Management Team nicht persönlich angesprochen haben, welches seinen Gästen täglich zur Verfügung steht. Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund! Sonnige Grüße aus Kos! Ihr TUI MAGIC LIFE Marmari Palace Team