Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Ein durchwachsener Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist schön gestaltet, angenehm ist das plätschern vom künstlichen Bach zu hören. Alterserscheinungen sind sichtbar. Wir machten hier wieder Urlaub, da es uns letztes Jahr gut gefallen hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber und das Zimmermädchen war stets bemüht. Wir hatten das gleiche Zimmer wie im Vorjahr. Die WC Spülung wurde in der Zwischenzeit nicht repariert, der Spülkasten brauchte noch immer sehr lange, bis das Wasser wieder aufgefüllt war. Dem Bad merkt man die starke Nutzung an - Bügel werden provisorisch angeklebt, Fliesen gehen am Duschboden ab bzw. fehlen, Silikonfugen sind schimmelig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Buffets lassen keine Wünsche offen und sind abwechslungsreich. Die zwei Restaurants, welche zum buchen sind bieten noch ein etwas anderes Ambiente. Die Taverne am Strand war wunderbar wie letztes Jahr. Vom Falvour waren wir etwas enttäuscht. Die PC Begleitung vom Vorjahr, wo man mehr über die Gerichte erfuhr hat uns gut gefallen, das fehlte heuer. Auch der Service hat sich etwas verschlechtert - zum Beispiel standen Aperitif Gläser standen bis zum Schluss am Tisch. Die Mitarbeiter in den Buffetrestaurants sind wirklich bemüht und arbeiten so schnell als möglich. Mein Eindruck von Restaurantleitungen: Sowohl die Frau als auch der Mann haben einen rauen Umgang mit den Mitarbeitern. Ich verstand zwar keine Sprache, aber Mimik und Gestik sagen viel aus! Ich würde hier eine Schulung in Bezug auf Mitarbeiterführung empfehlen, denn gerade diese Menschen haben sich einen respektvolleren Umgang verdient. Sehr positiv möchte ich die Umstellung von den Plastikflaschen auf die Wasserspender erwähnen, aber auch die Verwendung von Holzgabeln am Strandbuffet. Man merkt, das hier das Bewusstsein zur Umwelt bzw. generell die Verwendung und der Umgang von Lebensmitteln besser geworden ist. Bezüglich Hygiene hat man sich wohl auch Gedanken gemacht und viele Desinfektionsspender montiert. Weiter so !!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich habe die Rezeption informiert, das letztes Jahr der Kinderkanal funktioniert hat und dieses mal nicht.Wir sind eine Familie, welche noch ohne Tablet etc. verreist, unser Kind aber doch gerne Zeichentrick schaut in den Badepausen. Laut der Rezeption gibt es für Toggo und Co keinen Empfang. Als wir jedoch im Duschzimmer am Abreisetag uns frisch machten, war in diesem Zimmer voller Empfang von viel mehr TV Programmen inklusive Kindersendern!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Flughafen sind es etwa 25 Minuten, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Fluglärm gibt es keinen. Dieses Jahr haben wir auf einen Ausflug verzichtet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ist sehr vielfältig, hier ist für jeden motivierten Sportler etwas dabei. Für Kinder gibt es den Kinderclub, der in verschiedene Altersstufen eingeteilt ist. Unser Kind war im Miniclub von 3-6 Jahren. Gerade in dieser Altersgruppe brauchen Kinder oft noch zusätzliche Aufmerksamkeit. Meistens waren zwei Betreuerinnen Vorort, beim Schminken etc. auch eine Dritte. Auch wenn das Kind eine Stunde oder zwei Stunden am Tag dort verbringt, so heißt das auch, das die Eltern einmal Zeit für sich haben und entspannen können. Ich möchte dort mein Kind gut aufgehoben fühlen. Wenn jedoch 2 Betreuer für 25 Kleinkinder zuständig sind, wovon vielleicht (so wie ich es in meiner Anwesenheit gesehen habe) eines davon weint, ist es für mich bedenklich wie auf die Kinder überhaupt eingegangen werden kann. Das hier die Mitarbeiter an ihre Grenzen stoßen ist leicht verständlich. Unsere Entscheidung ob der nächste Urlaub hier stattfinden wird, hängt sehr stark von der Kinderbetreuung ab. Das Hotelmanagement sollte sich Gedanken machen, das sie mehr Personal und Angebote hier investieren sollten (auch vor dem 1. Juli!!) !! Zum Beispiel wenn man ein Kinderkino anbietet, das auch ein entsprechender Bildschirm vorhanden ist, ein Kasperlkino vorhanden ist, ohne das die Betreuer improvisieren müssen mit Tisch und Co. Hier müsste eine Evaluierung mit den Mitarbeitern stattfinden. Das Geld für mehr Personal und Materialien wäre hier bestimmt bestens investiert. Entspanntes Kind, entspannte Eltern, entspannter Urlaub!! :) Die Fliesen im Areal sind teilweise schon kaputt !! Von Eltern habe ich eine Rückmeldung erhalten, das sich ihre Kinder die Fußsohlen aufgeschnitten haben. Pools sind sehr viele vorhanden und es hat sich alles gut verteilt. Liegen waren genug vorhanden. Die Damen im Spa Bereich waren nett und höflich. Meine Massage war gut durchgeführt. Das lärmende Geräusch des Ventilators störte jedoch den Entspannungsfaktor, da ich dadurch die Entspannungsmusik nicht mehr richtig hören konnte. Die Eingangstür zum Massageraum hatte seine beste Zeit wohl hinter sich, da die Schaniere kaputt waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Andrea, herzlichen Dank für dieses ausführliche Kommentar. Es freut uns, dass Sie im Großen und Ganzen mit unserem Hotel zufrieden waren. Wir haben Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und werden daran arbeiten. Gerne hätten wir Ihnen bei Ihrem Anliegen bezüglich Ihres Zimmers weitergeholfen. Wir würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Kos! Ihr TUI MAGIC LIFE Marmari Palace Team

    Offizielle Hotel Homepage