- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf Grund des vergleichsweise sehr hohen Reisepreises und der Sternkategorie hatten wir doch auch hohe Erwartungen an das Hotel. Nach unserem Aufenthalt sind wir der Meinung, dass es wahrscheinlich ein gutes Resort für Familien mit Kindern jeden Alters ist, aber für Paare definitiv bessere Magic Life Club Resorts gibt. Das Hotel wird auch als Familienhotel beworben und es passt daher ganz gut. Nach unseren bisher sehr guten Erfahrungen mit Magic Life Resorts haben wir uns als Paar auch auf die Qualität des Hotels verlassen. Unser Hauptkritikpunkt gilt der eher lieblosen Gestaltung der Hotelanlage, Sitzbereiche, Restaurants, Zimmer... es wirkt daher alles eher sehr „unromantisch“ und hauptsächlich „zweckmäßig“. Damit einhergehend haben wir das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut bewerten können. Letztendlich sind es viele Kleinigkeiten, die in Summe für uns spürbar gewesen sind und uns zu keinen echten Fans der Anlage machen konnte.
Offensichtlich gibt es unterschiedliche Zimmergestaltungen. Unser Kritikpunkt gilt jedenfalls dem Badezimmer, welches über eine Badewanne und eine Dusche verfügt, Die Duschtüre machte zwar Sinn, jedoch war es schwierig in die Dusche zu gelangen. Man musste sich quasi an der Duschtüre vorbei zwängen. Die große Hitze und auch Brand auf der Insel sind schlimm - Stromausfälle gab es dadurch immer wieder und dass dies bedeutet, dass die Klimaanlage nur hin und wieder funktioniert, ist mit der Zeit anstrengend. Wir hatten dafür Verständnis. Bemerkenswert fanden wir aber, dass die Klimaanlage und Stromnutzung generell eingeschränkt wurde. Auf Grund von Corona nur jeden zweiten Tag Zimmerreinigung. Wir lassen das mal so stehen. Zu diesem Thema sind viele Meinungen möglich.
Das Essen fanden wir sehr gut. Die Atmosphäre beim Essen wie unter Service angeführt verbesserungsfähig.
Freundliches Personal und positiv aufgefallen ist uns immer die Begrüßung - ob am Weg oder in der Rezeption oder im Restaurant - immer sehr nett. Wie schon in anderen Bewertungen zu lesen, war der Club völlig ausgebucht - wir haben Verständnis dafür, dass das auch für das Servicepersonal große Anstrengung bedeutet. Gleichzeitig gab es manchmal spürbare Anstrengungen, die große Menschenmenge besonders im Restaurant richtig zu den Tischen zu dirigieren. Wir haben uns fast immer an den gleichen Tisch gesetzt, und hatten meist den gleichen Kellner. Wenn dann am vierten Tag der Kellner beim Frühstück noch immer höflich fragt, was wir möchten - wenn wir dann meinen, Kaffee wäre doch gut - gefragt werden, ob einen oder zwei? Dann fragen wir uns doch wieviele Sterne? Auch die tägliche Frage nach Bitte nach Salz und Pfeffer macht irgendwann klar, dass man in der ohnehin sehr nüchternen Atmosphäre des Restaurants eben auch sehr nüchtern serviciert wird. Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass trotz hoher Auslastung die allgemeinen WC Anlagen immer sehr sauber gehalten wurden. Die Strandhandtücher selbst auszutauschen kennen wir von vielen Hotels und ist in Ordnung. Dazu gibt es jedoch nur einen Ort in der Nähe des SPA Bereiches. Mind. ein zweiter Platz wäre wünschenswert.
Die Lage des Hotels ist gut. Ein Auto oder andere Fahrzeuge sollte man sich auf alle Fälle mieten, damit man sich mehr von der Insel ansehen kann. Aber auch die Taxifahrten funktionieren gut. Bustransfers nach Kos Stadt oder Mastichari haben wir nicht genutzt, wären aber ebenfalls möglich gewesen. Der Strandbereich ist mit Sandsäcken eingefasst, dies ist sicherlich zweckmäßig, für‘s Auge leider nicht so schön anzusehen. Nicht für lange Strandspaziergänge geeignet. Essen und Service in der hauseigenen Taverne am Strand ausgezeichnet. Leider etwas lieblos gestaltet und daher aus unserer Perspektive verbesserungsfähig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Angebote kaum genutzt und können dazu nicht viel sagen. Manchmal hätten wir uns gerne angemeldet, war aber schon ausgebucht. Das Fitness-Studio haben wir uns angesehen, war aber für uns nicht ansprechend und sehr klein. Viele Geräte und Dinge auf sehr engem Raum. Gerade in Corona-Zeiten möchte man das wahrscheinlich nicht. Entertainment am Abend war sicherlich bemüht - leider gab es dann immer keinen Platz mehr zu finden. Man müsste quasi vom Abendessen weg gleich „besetzen“, damit man einen Platz hat. Auch an der Poolanlage waren leider oft Liegen stundenlang von Handtüchern reserviert. Das können wir sogar verstehen, da zu einem späteren Zeitpunkt kaum Liegen frei waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Frau Sonja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir möchten uns auch für Ihre freundlichen Worte, insbesondere über unsere Gastfreundlichkeit, unser Essen und die Lage unseres Hotels bedanken, dies wissen wir sehr zu schätzen. Ihre Kritikpunkte nehmen wir gerne zur Kenntnis und geben diese weiter, um unseren hohen Anspruch an Service und Qualität stets zu verbessern. Nichtdestotrotz würden wir uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie vollkommen von unserem Hotel zu überzeugen. Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund! Sonnige Grüße aus Kos! Ihr TUI MAGIC LIFE Marmari Palace Team