- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes Hotel mit ein paar schwächen in schöner abgeschiedener Lage. Super für Familienurlaube, wenn auch der Preis recht stolz ist. Rollstuhlfahrer und mit Kinderwagen kommt man zwar überall hin, allerdings sind hier die Wege teilweise recht weit und umständlich. Die Garten- und Poolanlage ist sehr gepflegt, wenngleich die leicht salzhaltigen Pools mal wieder eine Fugenreinigung vertragen könnten.
Nun ja, es sind halt Standardzimmer mit den üblichen Mankos. Wände zu hellhörig und im Bad zu wenig Ablagefläche. Die Betten waren sehr bequem und in unserem Familienzimmer, abtrennbar durch Schiebetüren, war ausreichend Platz. Wir hatten ein recht neu renoviertes Zimmer (Nr. 4003). Es gab noch eine bei Ankunft gefüllte Minibar, Fön, zwei Fernseher und einen kostenlosen Standartsafe. Das Bad ist allerdings eine Fehlkonstruktion. Es verfügte zwar über eine ebenerdige Deckenbrause, allerdings war die Trennwand zum Rest des Bades so kurz, dass immer das Bad unter Wasser stand beim duschen (in anderen Zimmern war diese Abtrennung wohl größer). Was auch viele bereits bemängelt haben ist, dass die Zimmer kaum gereinigt werden. Es wird grob der Boden durchgewischt, das Bett gemacht und über das Waschbecken gewischt. Der Rest wird sich selbst überlassen. Auch wenn wir jetzt nicht wie die Schweine gehaust haben, müsste hier durch das Hotel dringend Abhilfe geschaffen werden, zumindest das mal alle paar Tage etwas gründlicher gereinigt wird. Die Terrasse wurde in der gesamten Zeit nicht einmal durchgefegt. Mit Mücken hatten wir im Zimmer nicht zu kämpfen, was vor allem an den Fliegengittern an der Terassentür lag. In den ganzen zwei Wochen hatten wir nicht eine Mücke im Zimmer, gleichwohl aber im Freien. Allerdings hält sich die Plage in grenzen. Mit ein wenig Autan konnte man auch hier recht gut Abhilfe sich verschaffen.
Alles in allem war das Essen und die Getränke gut. Es gibt das Hauptrestaurant im Haupthaus, eine Snackbar (Gyros, Pommes und Pizza) am Hauptpool, einen kleinen Snackpoint am unteren Pool mit Obst, Salat und Sandwichs und einen Foot Truck am Strand. Die Bedienungen sind sehr freundlich und auch zu den Stoßzeiten bekam man recht schnell einen Tisch außen sowie innen. Das erste Getränk bekam man dann auch recht flott und die Teller wurden fix abgeholt. Einige schreiben, dass sie für weitere Getränke teilweise lange warten mussten. Kann schon sein aber es stehen in jedem Bereich die Getränkepoints, wo man sie sich auch selber holen kann. Das Essen wiederholt sich jede Woche, was ok ist. Standartdinge wie Pizza, Nudeln, Kartoffeln und Pommes gab es immer. Auch waren die Speisen in der Regel recht heiß wenn man sie sich genommen hat. Wer allerdings noch ein paar Minuten herumflaniert brauch sich nicht wundern, wenn dann am Platz sein Essen nur noch lauwarm ist. Es gab ein großes Salat- und Nachspeisebuffet, sowie ein kleines Kinderbuffet in einer Ecke. Ansonsten noch Obst. Die Schalen mit dem Essen wurden immer schnell ausgetauscht. Man muss sich halt im klaren sein, dass hier für die Masse gekocht wird und nicht für jeden einzeln. Es gibt auch noch zwei Themenrestaurants, wobei wir nur das griechische ausprobiert haben, was auf alle Fälle zu empfehlen ist. Die Restaurant sind einmal die Woche buchbar an einem Terminal in der Lobby. Man sollte sich aber nicht zu viel Zeit lassen mit der Reservierung, da zumindest das griechische Restaurant recht schnell ausgebucht ist. Über die Magic-Life-App kann man das Angebot an Speisen und Getränken sehen.
Der Service war sehr gut. Alle Fragen und Anliegen wurden schnell erledigt. An der Rezeption ist immer jemand da der deutsch spricht. Die Preise für eine Verlängerung der Nutzung seines Zimmers am Abreisetag sind sehr happig und total unnötig. Man kann sich für den Abreisetag kostenlos an der Rezeption eine Duschmöglichkeit für eine halbe Stunde reservieren (Hotelzimmer). Das Zimmer ist bis 12 Uhr zu räumen und das Gepäck wird dann in einem Raum neben der Rezeption aufbewahrt. Dort stehen auch sehr große Mietsafs für 2 Euro zur Verfügung. As gibt eine App vom Hotel, wo alle Aktivitäten und was es sonst noch im Hotel gibt man sich anschauen kann. Praktisch auch die Pinwand wo man allerlei anbieten (Luftmatratze zu verschenken etc.) und suchen kann (Kopfschmerztablette usw.). Einen deutschsprachigen Arzt gibt es wohl auch.
Die Lage ist für uns Top gewesen. Ruhig und nur das Horizon Beach Resort in unmittelbarer Nähe. Ansonsten gibt es noch einen kleinen Shop im Hotel und in unmittelbarer Nähe vor dem Hotel. In Mastichari gibt es so ziemlich am Ortseingang auf der rechten Seite einen großen Supermarkt wo die meisten Dinge nur einen Bruchteil kosten. Ansonsten gibt es noch die Tam Tam bar, die sehr gut über den Strand zu erreichen ist. Der Transfer zum Hotel dauerte ca. 20 Minuten. Im Hotel selber gibt es eine Autovermietung. Ein paar Gehminuten entfernt findet sich noch der Lido Wasserpark, den wir aber nicht besucht hatten. Sonst gibt es eigentlich nichts mehr in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainmentprogramm war bis jetzt eines der Besten die wir in einem Hotel erlebt haben. Ob es an der Saison lag oder immer so ist, dass gerade für Jugendliche recht viele Angeboten wird, kann ich nicht sagen. Allerdings war es sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich, wobei sich natürlich auch in zwei Wochen einiges wiederholt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Christian, wir danken Ihnen für diese ausführliche Bewertung. Alle Ihre Tips, Kritikpunkte, Anregungen nehmen wir gerne zur Kenntnis und versuchen immer daraus das Bestmögliche zu machen. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl erholt haben, dass Sie schöne Erinnerungen von unserer Anlage mitgenommen haben und würden uns selbstverständlich über ein Wiedersehen freuen. Sonnige Grüße aus Kos, Ihr TUI MAGIC LIFE Marmari Palace Team