Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
als Familienhotel super, für Paare bedingt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Lage Top, tolle Bucht, langer Transfer, Familienhotel, bedingt für Paare geeignet, in die Jahre gekommen, freundliches, hilfsbereites Personal, Strandurlaub gebucht und bekommen


Zimmer
  • Eher gut
  • Zwischen 3 und 4 Sonnen. Wir bekamen eine Suite und hatten viel Platz, 1 Schlafraum und 1 Wohnraum mit Ausziehcouch, ein geräumiges Bad mit Dusche und WC, viel Stauraum und einem großem Balkon. Eigtl. ganz schön aber der Kleiderschrank im Schlafraum ging gar nicht, teilweise total abgeranzt und er wirkte wie selbst zusammengeschustert. Die Schlafcouch hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Das Duschmittel war eher blumige Flüssigseife, mussten hier Bestände aufgebraucht werden? Die Sauberkeit war gut, gereinigt wurde täglich auch ohne Türaufhänger. Die Handtücher waren überwiegend vergraut und dünn, einer der Bademäntel hatte bereits Löcher. Sehr laut war Tag und Nacht das Brummen des Generators draußen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei all incl. weiß man auf was man sich einlässt und das es keine hochwertige Gastro ist, ebenso bei den Getränken. Der Kaffee aus den Automaten war nicht trinkbar, wir sind auf "Greek Coffee" umgestiegen, das hatte auch was. Rot- und Rosewein konnte man ebenfalls nicht trinken, der Weißwein war ok. Grundsätzlich hat sich die Küche Mühe gegeben, es war immer etwas leckeres zu finden und es wurde auch immer wieder aufgefüllt. Schade dass die Speisen teilweise nur lauwarm oder sogar kalt waren. Grundsätzlich wurde nur schwach gewürzt aber es gab eine Gewürzecke zum nachwürzen. Salzstreuer auf den Tischen funktionieren nicht, wenn die Löcher kleiner sind als die Salzkörner, die raus wollen .... Das Servicepersonal war sehr flink und aufmerksam. Da am 31.10. Saisonende war wurden bereits ab 1 Woche vorher nach und nach die Getränkespender am Pool abgestellt und das Speisenangebot runtergefahren, das geht gar nicht, da wir ja trotzdem den vollen Preis gezahlt haben. Eine Woche vor Ende keine Walnüsse und Datteln mehr? Auf Nachfrage hieß es, die seien aus. Das griechische A-la-carte Restaurant kann man sich getrost sparen. Einzig bei der Hauptspeise gab es eine Wahlmöglichkeit, die 3 anderen Gänge wurden jeweils geteilt. Das Essen wurde anders präsentiert, war aber grundsätzlich das Gleiche wie im Hauptrestaurant. Wenn man zu früh (ab 20h war es deutlich besser) zum Abendessen ging, musste man draußen anstehen. Die Mitarbeiter waren aber sehr bemüht, dass man schnell einen Tisch bekam. Im Innenraum war es sehr laut und hatte Kantinenflair, auf dem schmalen Außenbalkon war es dagegen sehr viel leiser und angenehmer.


    Service
  • Eher gut
  • Am Anreisetag waren noch Fußspuren im Zimmer und der Türgriff der Eingangstür war total locker und nicht absperrbar. Da wir dies sofort reklamierten kam umgehend der Haustechniker und hat den Griff repariert, die Putzfrau kam auch noch mal zum reinigen und wir erfuhren, das die Türen wegen der Kinder in der Anlage grundsätzlich nicht absperrbar sind. In der 1. Nacht war es noch sehr stürmisch und die Eingangstür klapperte. Bei erneuter Reklamation wurde auch das umgehend behoben. Der Tausch der Badehandtücher war nur in der Zeit zwischen 14.30h und 16.30 im Spa möglich. Finden wir nicht gut, da man um diese Zeit ja sicher noch am Pool oder Strand ist und dann doch die nassen Handtücher mit aufs Zimmer nehmen muss. Warum geht der Tausch nicht am Abend? Am 27.10. wollte mein Mann in der Früh am Strand 2 Liegen zu einem Sonnenschirm ziehen, da hatten wir schon häufiger gelegen, als er von der "Lifeguard" Dame aus größerer Entfernung angeschrien wurde, dies zu lassen. Der Ton macht die Musik und woher sollte man wissen, dass die Hotelmitarbeiter bereits die Liegen, Schirme und ähnliches abbauen? Man kann ja verstehen, dass sich alle Mitarbeiter auf ihre verdiente Ruhe nach einer anstrengenden Saison freuen aber wir haben Urlaub bis zum letzten Tag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der lange Transfer war uns bewusst aber 3 1/4 Std. waren dann schon grenzwertig. Das Hotel liegt traumhaft über mehrere Etagen an einem Hang, die Aussicht ist nicht zu toppen. Wir hatten eine Suite im 3er Bereich und konnten jeden Abend auf dem Balkon die schönsten Sonnenuntergänge bewundern. Im Ort selber war außer Tavernen am Strand nichts, vlt. auch dem Saisonende geschuldet. Ausflüge haben wir nicht gemacht, wir wollten aber auch nur Strandurlaub und den haben wir bekommen. Der Strand ist super, sauber, feinsandig, flach abfallend, kristallklares Wasser. Ausreichend Liegen und Schirme sind am Strand und an den Pools vorhanden. Wie es in der Hauptsaison ist können wir nicht beurteilen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es wurde viel für Kids angeboten, sowohl für die Kleinen als auch die Größeren, die Animation war unaufdringlich Super war das Sportangebot wovon ich Pilates und Yoga unter der Pergola oder am Strand mitgemacht habe Gym war akzeptabel es gab mehrere unbeheizte Pools, 2 Kinderwasserrutschen, einen Babypool, außerdem einen 18+ Pool und einen beheizten Innenpool Wassersportanbieter am Strand von extern vorhanden, wurde gut besucht Spa, Autovermietung, Minimarkt, kleine Boutique und Fischspa waren in der Anlage vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Steffi, Wir mochten uns bedanken fur Ihre ausfuhrliche Bewertung uber Ihre Aufenthalt in Atlantica Mikri Poli Crete. Wir haben festgestellt dass Sie insgesamt eine schone Urlaub bei uns verbracht haben und das freut uns sehr! Es tut uns sehr leid fur jegliche Unannehmlichkeit die Sie vielleicht am 27/10 erlebt haben. Ich habe mit meine Kollegin gesprochen und Sie hat mich gesagt dass Sie Ihnen gefragt hat ob es möglich war, zu den nächsten Liegen zu gehen. Der Wassersports würden an diese Tag schliessen und der Verantwortlich musste Ihr Ausrüstung von den Strand nehmen. Aus diesem Grund, Sie hat gefragt Ihnen zu bewegen aus Sicherheitsgründen sodass kein Umfall passiert. Wir hoffen dass wir Ihnen nochmal begrüssen dürfen! Viele Grüsse, Vaggelis Vernadakis Guest Relations Manager Atlantica Mikri Poli Crete