Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
M (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
schönes Hotel/Hotelanlage, aber keine 5 Sterne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Osten von Kreta gelegen und hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten, die mit dem Mietwagen erreichbar sind. Wir haben erst gedacht, dass es total abgelegen ist, aber dem war nicht so. Man erreicht die wunderschöne Landschaft und Strände sehr gut mit dem Mietwagen. Die Fahrt vom Flughafen Heraklion zum Hotel betrug ca. 3 Stunden, da 5 Hotels angefahren wurden. Was überhaupt nicht schlimm war. Man sieht bei der Busfahrt so viel von der schönen Landschaft. Das Hotel macht im Großen und Ganzen einen guten Eindruck. Die Hotelanlage und der Strand sind wunderschön und in einem gepflegten Zustand. Die Lage der Hotelanlage ist sehr steil. Man schwitzt sich schon einen ab bis man vom Strand beim Hauptrestaurant ankommt. Die Zimmer sind in Ordnung, könnten aber sauberer sein. Den Kinderbereich können wir nicht bewerten, da er momentan geschlossen ist. Dafür hat das Hotel einen KinderPool und Wasserrutschen zu bieten, so dass sich die Kinder beschäftigen können. Das Hotel und die Anlage entsprechen 4 Sterne. Die Qualität und Auswahl der Speisen/Getränke hat uns überhaupt nicht gefallen. Zu Eintönig und sehr dem Cliente angepasst. für die Kinder gab es Kindergerichte (nuggets, pommes, Spaghetti Bolognese). Eher wie in einem 3 Sterne Hotel. Das Hotel war geschätzt zu 80% mit polnischen Gästen belegt. Das Tragen von Mund-Nasen-Schutz war im Restaurant Pflicht. ein Buffet in der Form gab es nicht. Die Speisen wurden ausgegeben. Man musste drauf zeigen was man haben möchte. Auf Sicherheitsabstände wurde von den Hotelgästen überhaupt nicht drauf geachtet. Manchmal hörte man den Atem im Nacken, so nah standen die. Körpertemperatur wurde im Restaurant morgens, mittags und abends gemessen und beim Check in und out. Wir sind sehr zwiegespalten, ob wir das Hotel weiter empfehlen würden. Wir waren mit der Gastronomie nicht zufrieden und wissen nicht ob es auf die corona Pandemie zurückzuführen ist. Gerne hätten wir gewusst, wie es vor der Pandemie gewesen ist. Wenn man nicht viel Wert auf das Essen legt, so kann man das Hotel bedenkenlos buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten erst das Familienzimmer und haben aufgrund von Defekten im Zimmer eine Suite erhalten. Das Familienzimmer war für unsere Verhältnisse zu klein. Wir sind mit baby und Kleinkind gereist. Beide haben in unserem Zimmer geschlafen, so dass ein Zimmer immer nur leer stand und somit im Schlafzimmer mit Babybett es recht eng wurde. Das Zimmer war wie ein Flur geschnitten. Gleich im Eingang das Schlafzimmer, dann folge das Kinderzimmer und dann das Bad. Somit läuft man, wenn man ins Bad muss, durch das Kinderzimmer. Über die Suite können wir uns nicht beschweren. Sehr groß und geräumig. Wir fühlten uns wohl darin. Was die Sauberkeit angeht, bin ich mir nicht sicher ob es der Corona Pandemie geschuldet ist. geputzt wurde alle drei Tage und dann auch nur oberflächlich. Da so selten geputzt wurde, war das Zimmer immer in einem sehr dreckigen Zustand, da wir auch noch zwei Kinder dabei hatten. Der Zustand der Zimmer macht einen ordentlichen Eindruck, scheint neu renoviert zu sein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • An der Poolbar bekommt man Sandwich, Hotdog, Burger und Eis und Getränke selbstverständlich. Hotdogs und Burger bekam man erst ab 12.30 Uhr. Die Burger sind zu empfehlen, wenn man das Mittagessen mal im Hauptrestaurant aussetzen möchte. Wir waren das erste Mal in Griechenland und haben uns sehr auf das griechische Essen gefreut und wurden total enttäuscht. Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant hat uns überhaupt nicht umgehauen. Kein Vergleich zu 5 Sternen Hotels in der Türkei. Das Angebot der Speiseauswahl war aufgrund der Corona Pandemie sehr schmal gehalten, was uns nicht gestört hat. Aber es gab überhaupt keine Abwechselung. Beim Frühstück gab es immer wieder die gleichen Sachen, die Auswahl hat sich in den 2 Wochen überhaupt nicht geändert. Es wurde alles lieblos serviert. Trotz Corona kann man das Essen schmackhaft und liebevoll seinen Gästen servieren. Mittagessen war auch nicht der Knaller, so dass man darauf auch gerne verzichten konnte. Die Abwechslung war weder beim Frühstück, Mittag noch Abendessen gegeben. Die Gastronomie entspricht einen 3 Sterne Hotel. Zu den Getränken. genießbar war eigentlich nur das Bier. Die Cocktails in einer minderwertigen Qualität. billige Spirituosen. Wollte man was vernünftiges trinken, so musste man Geld dafür hinlegen, daher auch nur 3 Sterne würdig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Bescheerdemanagement funktioniert einwandfrei. Es wurde unverzüglich auf Mängeln reagiert und behoben. Die Mitarbeiter vom Empfang waren immer freundlich und hilfsbereit. Zimmerservice wie schon bereits erwähnt, nicht besonders gründlich, aber sehr freundlich. Der Service im RestaurantBereich sehr schleppend. Von den Tischen wurde sehr selten abgeräumt. machten einen lustlosen Eindruck. Handtücher für den Strand/Pool bekommt man unter dem Hauptrestaurant im Spa Bereich. Man kann 3 mal die Woche die Handtücher kostenlos wechseln. in unserem Fall wurde der Wechsel der Handtücher nicht dokumentiert. Also hätte man jeden Tag tauschen können, was wir aber der Umwelt zur Liebe nicht getan haben. Für den Safe muss man bezahlen. Ich glaube, es waren 3€ pro Tag. Wasser (2 Flaschen) bekommt man nur am Tag der ZimmerReinigung ins Zimmer gestellt. Sonst muss man beim Housekeeping nachfragen. Ich fand es total nervig, da man mit zwei kleinen Kindern Wasser immer braucht. Wir haben uns dann mit Wasser aus dem Supermarkt eingedeckt. Für ein 5 Sterne Hotel ein sehr schwache Leistung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist relativ abseits gelegen. Außerhalb der Hotelanlage sind aber kleine Supermärkte, Souvenir Shops, Apotheke, Bars und Restaurants fußläufig erreichbar. Um die Sehenswürdigkeiten sich anzuschauen, haben wir uns im Hotel (4 Stock) bei der Autovermietung ein Auto geliehenen. Der Preis ist völlig in Ordnung, nur der Zustand der Autos ist nicht der Beste, reicht aber völlig aus, um von A nach B zu kommen. Zum Palmenstrand Vai fährt man ca. 1 Stunde, nach Sitia ca. 40 Minuten, nach Agios Nikolaos ca. 1 Stunde und nach Iraklion ca. 2/2,5 Stunden. Alles sehr sehenswerte Orte. alleine schon die Fahrtstrecken zu den Orten sind so wunderschön. Man sieht sehr viel von der Landschaft. Der Osten ist der Landwirtschaftlicheste Teil von Kreta mit wunderschöner Landschaft und Stränden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marina, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier in Holidaycheck. Wir danken Ihnen vielmals auch für Ihre äußerst netten und lobenden Worte über die Freundlichkeit unseres Personals. Wir müssen nochmal betonen dass wegen den neue Pandemie, wir mussten unsere Dienstleistungen ein bisschen einschränken (sodass wir mit den neuen griechischen Gesetzgebung einzuhalten). Es tut uns sehr leid wenn wir Ihre persönliche Erwartungen nicht erfüllen konnten. Auf ein Wiedersehen, würden wir uns freuen. Viele Grüße, Vaggelis Vernadakis Guest Relations Manager Atlantica Mikri Poli Crete