Alle Bewertungen anzeigen
Felix (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Strandurlaub mit vielen Familien
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

All-In-Hotel ausgelegt auf Familien in schöner Lage an einem tollen Sandstrand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Family Suite mit Meerblick. Das Zimmer ist recht spärlich eingerichtet (was ok ist, im Urlaub braucht man jetzt nicht so viel), aber ein Bild an der Wand etc. würde aus den Räumen doch etwas mehr herausholen. In den Schränken gab es nur Kleiderstangen, keine Fächer. Außerdem gab auch ein paar Mängel, am auffälligsten hierbei war der große Fleck an der Wand (Wasser?!). Die Regulierung der Klimaanlage war auch eher undurchsichtig, vor allem im Schlafzimmer. Das Problem hatten aber wohl mehrere Gäste… Die Dusche (bodentief) und Badewanne waren in einem Raum, die Toilette extra, was natürlich angenehm ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Buffet-Restaurant: Es gab jeden Tag verschiedene Salate und wechselnde Hauptgerichte, sowie ein großes Dessertbuffet und extra ein Kinderbuffet. Für Allergiker war es jedoch immer schwer, etwas glutenfreies oder veganes zu finden (außer Salat), vor allem wenn man nicht immer das gleiche Essen möchte, da sehr viele Beilagen zB mit Käse überbacken oder gefüllt waren. Entsprechend gekennzeichnet waren die meisten Speisen recht gut. Getränke konnte man sich selber holen (Softdrinks, Säfte, Wasser, Bier, Wein). Gegen 19:00 / 19:30 Uhr wurde das Restaurant regelmäßig überrannt, sodass man teilweise warten musste, um einen Platz zu bekommen und am Buffet entlanggeschoben wurde. A la Carte-Restaurant: Ein Besuch ist einmal pro Aufenthalt bei AI dabei. Das Menü ist vorgegeben, lediglich den Hauptgang kann man wählen. Wenn man vorab etwaige Allergien etc. angibt, bekommt man entsprechende Alternativen und auch der Service ist sehr viel besser. Bars: Die AI-Getränke sind ok, das Bier gar nicht mal schlecht. Markengetränke kosten jedoch extra. Etwas seltsam fanden wir die Unterscheidung bei den Cocktails… zB gibt es Pina Colada für AI (Rum, Kokoslikör, Ananas) und gegen Bezahlung (Originalrezept). An der Poolbar gibt es außerdem Snacks (Suflaki, Burger, Hotdogs, Nachos, Eis, Kuchen …)


    Service
  • Sehr gut
  • Grundsätzlich kann man sagen, dass der Service sehr gut ist und alle Mitarbeiter ausgesprochen freundlich waren. Nachdem wir am Empfang mitgeteilt hatten, dass wir eine gigantische Ameisenkolonie auf dem Balkon haben, wurde sich umgehend darum gekümmert und es wurde am nächsten Tag auch noch extra nachgefragt, ob es jetzt okay sei. Auch das Reinigungspersonal war immer super freundlich und wir konnten mit der für unser Zimmer zuständigen Dame die Reinigungszeiten abklären, damit unsere Tochter Mittagsschlaf machen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der süd-östlichen Ecke Kretas und die Fahrt vom Flughafen HER hat jeweils 2,5 - 3 Stunden gedauert (Transfer über Veranstalter). In den nahegelegenen Ort haben wir es nicht geschafft, nur bis zum nächsten Hotel, da dort der nächste Geldautomat steht. Der Strand ist schön und flach abfallend, im abgesteckten Bereich gibt es keine Steine, das Wasser war meistens ganz klar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht als besonders Aufdringlich empfunden. Es gab regelmäßig Wassergymnastik, Wasserball, Beachvolleyball, etc., wenn man wollte. Die abendlichen Shows haben wir uns nicht angeschaut. Am Strand gibt es einen Wassersport-Veranstalter (Jetski, Tretboote, etc.), den wir nicht genutzt haben, und eine Tauchbasis, bei der man unter super Betreuung tauchen kann, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Die 4 Pools haben jeweils unterschiedliche Größen und Tiefen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:31-35
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Felix, Kalispera! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier auf HolidayCheck und auch für Ihr freundlich Kommentar über das Personal des Hotels. Wir freuen uns sehr dass Sie insgesamt eine schöne Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen, dass wir Ihnen wieder in der nahen Zukunft willkommen werden. Viele Grüße, Vaggelis Vernadakis Guest Relations Manager Atlantica Mikri Poli Crete