- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne, gepflegte Anlage mit viel Grün. Personal spricht größtenteils leider nur Englisch, was aber mit der Zeit kein Problem war. Personal stets super freundlich und zuvorkommend. "Extrawünsche" wurden sofort mit einem Lächeln umgesetzt. Der Strand ist einfach nur der Hammer, kristallklar, sauber und sehr flach abfallend. Die Liegen sind sehr gut gepflegt und gemütlich. Das beste an unserem Urlaub war aber das Animationsteam. Viele Grüße an Dado, Thomas, Bohdan, Riccardo, Simona, Sara, Barbara und Elea. Mit euch waren die Tage und besonders die Abende immer sehr sehr lustig, ihr habt unseren Urlaub so unvergesslich und lustig gemacht wie noch nie ein Urlaub zuvor. Das erste Animationsteam was wir erlebt haben welches null aufdringlich ist und auch ein "Nein" (bei z.B. Aktivitäten) versteht und nicht genervt weiter bohrt und bettelt das man mit macht. Das Hygienekonzept des Hotels war gut durchdacht und die meisten Urlauber haben dieses auch super umgesetzt. Wir hatten Glück, dass ab dem 2. Tag die Maskenpflicht im Freien entfiel. Nur noch für Innenbereiche. Dies betraf im Hotel, den Bereich der Rezeption und das Buffet. Am Buffet wurden zusätzlich Handschuhe bereit gestellt, welche man tragen musste. Dafür konnte man sich wie gehabt das Essen selbst nehmen. Zusätzlich wurde vor jeder Mahlzeit einmal die Temperatur der Gäste gemessen. Unser tiefster Respekt geht auch hier an alle Mitarbeiter die jeden Tag in voller Arbeitskleidung bei über 30 Grad immer mit Mundschutz arbeiten mussten, speziell an alle Kellner. Das einzig wirklich negative am Hotel (wofür das Hotel nicht einmal etwas kann) sind andere Urlauber. Leider sind hier immer wieder Urlauber herausgestochen, zumeist Deutsche, welche sich nicht an die Regeln halten wollten und somit ständig anderen Urlaubern negativ aufgefallen sind. Zum Beispiel Hygienevorschriften am Buffet oder das Rauchverbot am Strand wurden ignoriert. Es wurden sogar andere (deutsche) Urlauber animiert, mit zu Rauchen obwohl überall Verbotsschilder stehen. Einzig und allein (was wir mit bekommen haben) Bohdan, vom Animationsteam, ermahnte immer wieder Raucher das Rauchen zu unterlassen oder in die dafür vorgesehenen Bereiche zu gehen.
Sehr schön und mit allem notwendigen eingerichtete Zimmer. Das Bett war sehr groß und gemütlich. Auch das Bad war sehr gut ausgestattet und hell. Das einzige, was leider etwas negativ aufgefallen ist, dass die Zimmer sehr hellhörig waren. Wir hatten Glück, dass unsere Nachbarn nach 3 Tagen schon abgereist sind und wir keine Nachbarn mehr hatten. Der Ausblick war herrlich und wir empfehlen definitiv ein Zimmer mit Meerblick, weil sonst jeder in der Anlage den "Balkon" betreten könnte. Zum Balkon: Dieser war bei unserem Zimmer sehr sehr groß und auch mit hochwertigen und gemütlichen Möbeln ausgestattet. Die Putzfrauen haben das Zimmer alle 2 Tage gereinigt und wir hatten nichts auszusetzen.
Das Buffet war immer sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Es war immer für jeden Geschmack etwas dabei und das Essen war immer sehr sehr lecker. Besonders hervorheben wollen wir den jungen Mann, welcher morgens immer für die Pancakes zuständig war. Diese waren immer unser Highlight am Morgen. An der Pool Snack Bar konnte man ebenfalls sehr leckeres Essen genießen, ab Nachmittag gab es neben Obst sogar frische Melone. Somit war ein Mittag im Hauptrestaurant nicht immer notwendig. Was uns besonders gut geschmeckt hat waren die Hähnchen-Souvlaki (Pita) der Pool Snack Bar, vielen Dank an die Pita-Frau die die Pitas immer sehr sorgfältig frisch zubereitet hat und auf extra Wünsche immer gut reagiert hat ;) Einmal im Urlaub konnte man an einem Abend das Griechische À la carte Restaurant besuchen. Geschmacklich war dies eines unserer Highlights des Urlaubs.
Das Personal war immer sehr höflich und auch extra Wünsche wurden prompt umgesetzt. Zum Beispiel nach der bitte um ein 3. Kopfkissen waren wir von der Rezeption kaum wieder im Zimmer angekommen da klopfte es und wir haben unser 3. Kissen erhalten. Insgesamt ist uns aufgefallen, dass im Hotel sehr viele Azubis unterwegs waren, die ihren Job sehr gut und teilweise auch besser gemacht haben als die "Profis". Bei den täglichen Mahlzeiten standen leere Teller oft nicht mal eine Minute und wurden abgeräumt ohne das einem ständig jemand im Genick saß und wartete bis man aufgegessen hatte. Besondere Grüße gehen an die 3 jungen Damen die sich immer am Buffetempfang abgewechselt haben. Auch besonders positiv aufgefallen ist der Guest Relations Manager, welcher wirklich gutes Deutsch gesprochen hat und zahlreiche ehrliche Empfehlungen gegeben hat. Oft war er in der Hotelanlage unterwegs, immer ansprechbar und hilfsbereit mit einem Lächeln auf den Lippen.
Unsere Transferzeit zum und vom Hotel zum Flughafen lag bei etwa 2 - 2,5 Stunden. Einige kleine Einkaufsmöglichkeiten lagen in der direkten Umgebung und waren auch vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Zu den nächstgelegenen Städten fuhr leider nur sehr spärlich ein Bus (lag vielleicht auch daran, dass die Saison nach Corona erst wieder langsam anlief). Die direkte Hotelumgebung ist sehr schön und ruhig. Direkt auf der anderen Seite des Hotels lagen langläufige wunderschöne Strände. Ausflüge wurden leider Seitens des Reiseveranstalters verkorkst und abgesagt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu jeder Zeit gab es verschiedene Aktivitäten im Hotel, welche man mit machen konnte. Regelmäßig fanden Boccia Runden, Volleyball, Aqua Gymnastik, Pilates usw. statt. Jeden Abend fanden zusätzlich vom Animationsteam geplante und umgesetzte Vorstellungen im Amphitheater, welche sich nie in unserem Urlaub wiederholten, statt. Zum Pool können wir leider nicht all zu viel sagen, da wir diesen nie genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | M&M |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Mirjam und Marcel, Vielen herzlichen Dank für Ihr ganz tolles Feedback! Wir waren begeistert mit eine so persönlich und ausgezeichnete Bewertung über unsere Anlage! Ihre Lobende Zeilen über die Freundlichkeit unseres Personals und auch mich persönlich motievieren uns noch mehr zum versuchen um alle unseren Gästen Erwartungen zu erfüllen! Vielen herzlichen Dank dafür nochmal! Ganz liebe Grüße von alle Mitarbeiter des Atlantica Mikri Poli Crete Hotels! Vaggelis Vernadakis Guest Relations Manager Atlantica Mikri Poli Crete