- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war mit meiner Tochter und Enkelin (11 Jahre) in diesem Hotel. Wir haben ein Hotel gesucht, wo wir sowohl den Strand als auch einen Wasserpark mit Rutschen geniessen können. Ein weiteres Kriterium war ein kurzer Anfahrtsweg vom Flughafen. Bei der Ankunft im Hotel fühlten wir uns willkommen. Wir wurden herzlich begrüsst an der Rezeption.
Wir wurden in einem Zimmer vom Mikri Poli Park untergebracht. Ein Doppelzimmer mit Zusatzbett im Erdgeschoss. obwohl wir bei der Buchung angegeben hatten, dass wir kein Zimmer im Erdgeschoss möchten. Es hat uns aber dann nicht gestört, da es etwas abseits lag. Das heisst, keine Urlauber direkt vor dem Zimmer. Es war zweckmässig eingerichtet mit guten Betten, genügend Platz im Schrank, kleinem Kühlschrank, Fernseher, Safe im Schrank und Wasserkocher. Auch im Bad gab es genügend Ablagefläche. Von der Terrasse aus hatten wir einen schönen Meerblick.
Was es zu Essen gab war meistens gut. Wir fanden, beim Abendessen wäre etwas mehr Abwechslung nötig. Von den sogenannten Themenabenden haben wir so gut wie nichts gemerkt. Es war wie jeden anderen Abend auch. Vermisst haben wir etwas die Meeresfrüchte, zum Beispiel Calamares. Griechische Köstlichkeiten waren auch sehr wenig vertreten. Frühstück war ok. Auch hier, etwas mehr Abwechslung bei Wurst und Käse wäre gut. Meine Enkelin hat sich besonders über die Kroketten beim Frühstück gefreut. Es gab öfters längere Warteschlangen bei der Kaffeemaschine, obwohl eine 2. Maschine vorhanden war, die aber nicht in Betrieb genommen wurde. Teller und Tassen waren öfters mal nicht sauber. Wie wäre es vielleicht mal mit einer besseren Abwaschmaschine? OK, wir haben das unsaubere Geschirr einfach weggestellt und sauberes genommen. Wir wollten einmal beim Oberkellner reservieren fürs griechische Restaurant. Der hatte aber keine Lust unsere Reservierung aufzunehmen. Die Antwort war, wir sollen doch am nächsten Tag noch mal fragen und eventuell habe es dann noch Platz oder auch nicht. Wir haben dann verzichtet. Schade! Die diversen Snacks, die es tagsüber gab waren sehr gut. Bei der Vergabe der Sonnen sollte noch stehen verbesserungswürdig.
Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und auch Handtücher wurden gewechselt, wenn sie nicht aufgehängt waren. Unsere Reinigungskraft war sehr freundlich und hat uns immer gegrüsst, auch wenn wir am Strand waren und sie dort durchging hat sie gewunken. Entgegen anderen Bewertungen, die ich gelesen habe, war unser Kühlschrank leer und wurde auch nicht aufgefüllt. Hat uns aber nicht gestört. Wir fanden es etwas schade, dass uns einige Mitarbeiter an der Poolbar ziemlich unmotiviert erschienen. Mit ein paar Ausnahmen. Noch eine kleine Anmerkung: Bei der Treppe zum Strand und somit auch zur Strasse nach Kardamena hat es Abends bei früher Dunkelheit, keine Beleuchtung. Sie liegt völlig im Dunkeln. Wie wäre es mit wenigstens einer kleinen Beleuchtung?
Der Weg vom Flughafen zum Hotel war kurz, ca. 20. Minuten. Das Hotel liegt an einem Hang und hat mehrere kleine "Häuser". Der Strand, mit sehr sauberem klarem Meer, ist direkt vor dem Hotel, man muss nur eine Strasse überqueren, was kein grosses Problem ist. Kardamena ist zu Fuss in ca. 10 Minuten zu erreichen. Dort gibt es viele Geschäfte, Restaurants, Bars und den Hafen mit vielen Ausflugsschiffen. Wir haben einen gebuchten Ausflug in den Lido Wasserpark gemacht und einmal besuchten wir Kos Stadt mit dem öffentlichen Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Animationsteam kann ich nicht viel sagen, ausser, dass sie freundlich waren, aber leider kein Deutsch sprachen. Jedenfalls die 2, die wir kurz kennen lernten. Zum Wasserpark habe ich noch etwas wichtiges zu sagen: Es waren drei Lifeguards im Wasserpark, die alle drei ziemlich gelangweilt unten sassen, obwohl, so wie ich das beurteilen kann, einer oben bei den Rutschen seinen Platz hätte. Jedenfalls war dort ein Sitz mit Sonnenschirm, so dass oben für Ordnung gesorgt wäre und auch Zeichen nötig wäre, wann der Nächste rutschen kann. Die Anlage an und für sich ist ziemlich lieblos gestaltet. Es gibt kaum Sitzgelegenheiten. Dafür Sonnenschirme auf den Terrassen, ohne Liegestühle. Wozu, frag ich mich?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Susanne, vielen Dank, daß Sie mit uns Ihre Erfahrungen über Ihren letzten Aufenthalt im Atlantica Mikri Poli Kos geteilt haben. Wir haben mit Freude die positiven Kommentare zu Ihrer Urlaubserfahrung gelesen. Schön, daß Sie Zimmer und Meerblick genießen konnten. Ich werde auch Ihre sonstigen Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungen weitergeben. Was Ihre Notiz zum Animationsteam betrifft, so informieren wir Sie gerne, daß es u.a. 3 Deutsch sprechende Mitarbeiterinnen im Kids Club und Pink Fun Club gibt. Und 2 Deutsch sprechende Animateure unter dem Pink Wave Entertainment Team. Details zu diversen Abteilungen sind bequem vor Ort bei der Gästebetreuung zu erfragen. Wir hoffen Sie hatten eine gute Heimreise und freuen uns Sie bald wieder als unseren Hotelgast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Filomeni Guest Relations Department