Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3-5 Tage • Strand
TUI-nicht mehr das, wofür der Name früher stand
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel bleibt für den Tui Gast weit hinter den Erwartungen zurück. Riesige Anlage bestehend aus ehemals 2 Hotelkomplexen. Insgesamt eher 3 Sterne Niveau. Alles auf englische Holiday Village Gäste ausgerichtet. HV Reiseleiter im Hotel stets präsent, freundlich, hilfsbereit und motiviert. Allerdings Kommunikation ausschließlich auf Englisch- für Kinder, Senioren oder Menschen mit geringen Englischkenntnissen schwierig. TUI Mitarbeiter kein einziges Mal gesehen oder gehört. REZEPTION Service: Katastrophe! Selbst englisch versteht das Personal nur schlecht. Total schlechte Organisation- besonders bei der Ankunft. Gepäckservice bei der Ankunft quasi nicht vorhanden. Beschilderung zur Rezeption nicht vorhanden. Keine Erklärung der Anlage, Essenzeiten, Restaurants, Zimmerlage etc. durch das Personal. Das habe ich so schlecht noch nirgendwo erlebt! Wir haben uns weder willkommen noch gut aufgehoben gefühlt. WICHTIG: Für Eltern mit Kinderwagen, Senioren oder Menschen mit eingeschränkter Mobilität: extrem viele Stufen und lange Wege, um zu den verschiedenen Bereichen bzw zum Hotelzimmer zu gelangen. Von der Poolebene mussten wir 78 Stufen zum Haus und zusätzlich 23 Stufen zum Zimmer zurücklegen. Also 101 Stufen wenn man etwas vergessen hat....Es gibt zwar ein Golfcart Shuttle- dieses ist aber zumeist belegt und nur von der Rezeption aus zu erreichen. Poolbereiche im rechten Hotelteil mit Dauerbeschallung in Dicolautstärke. Extrem anstrengende Atmosphäre. Poolbereich im linken Hotelbereich ruhiger. Toiletten hier sauber. Hauptrestaurant mit Kantinencharme. Neonlicht auf der Terrasse. Essen mit großer Auswahl in durchschnittlicher bis schlechter Qualität. Speisen häufig vom Vortag und mit wenig Abwechslung. Leider auch meistens kalt. Da viele Gäste dies so zu empfinden scheinen, sind die Themenrestaurants mit besserer Qualität ständig ausgebucht. TUI Kids Club in Containern untergebracht. Nicht schön gelöst. Tui Programm für die Kinder maximal 1/4 des Programms von HV Gästen. Wir mussten wie viele andere Gäste ständig auf Poolhandtücher warten. Es sind nicht genügend vorhanden. Nach Rücksprache ist dies ein bekanntes Problem- wird aber nicht behoben. Wir haben die Handtücher dann für den restlichen Urlaub behalten, um nicht immer bis 15 Uhr auf ein Pooltuch warten zu müssen. Zimmer sauber und ok. Service Personal immer freundlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber. Mobiliar modern. Betten ok. Badezimmer gut. Für kleinere Kinder tatsächlich Verletzungsgefahr in der Dusche , wie von einem anderen Gast beschrieben. Teuer verkaufter Meerblick in weiter Ferne vorhanden, allerdings durch die hohe Balkonmauer im Sitzen nicht zu sehen. Unser " direkter" Blick ging auf Dächer mit Klimageräten und Wassertanks.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kantinenatmosphäre im Hauptresraurant. Speisen häufig kalt. Vieles vom Vortag. Italiener ok. Weitere Themenrestaurants durften nicht genutzt werden- trotz unseres Angebotes zuzuzahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal freundlich, aber überfordert. Rezeptionspersonal: Katastrophe!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Kos ist eine kleine, nette Insel mit schönen Stellen. Strandabschnitt am Hotel extrem schmal und steinig und durch eine recht stark befahrene Uferstrasse vom Hotel getrennt. Strand auf der anderen Inselseite sandig und schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanzahl gut. Alle rechteckig geformt ohne Schatten, da kaum Pflanzen drum herum. Rutschenpark ok, aber weit entfernt von restlicher Poolanlage. Kleiner Kletterpark als Pirateninsel gestaltet. Ein unattraktiver Minispielplatz ohne Schatten. Entertainment ausschließlich auf Englisch. Viele Angebote NUR für HV Gäste. Zwei unterschiedlich farbige AI Bänder signalisieren, welche Angebote genutzt werden dürfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Markus Thank you for taking the time to share your feedback with us. We are genuinely sorry to hear that your stay did not meet your expectations and we regret any disappointment or inconvenience you experienced. Your comments have been shared with the relevant departments to review where improvements can be made. We understand your concerns regarding the reception service and the lack of welcome or orientation upon arrival. Please accept our sincere apologies—this is certainly not the standard of service we aim to provide. Clear communication and guest support from the very beginning of the stay are essential, and we will reinforce this with our front office and guest services teams. Your feedback about the pool environments, towel availability, and dining experience—including food quality and restaurant atmosphere—is especially helpful. We regret that these aspects did not meet your expectations. Our kitchen and F&B teams are taking your comments seriously, particularly regarding variety, food temperature, and the demand for themed restaurants. On a positive note, we’re pleased to hear that your room was clean and that our staff were consistently friendly—this is something we truly value and will share with our team. We sincerely hope we’ll have the opportunity to welcome you again and offer a significantly improved experience. Kind regards Guest relations team