Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Grundsätzlich in Ordnung, aber ausbaufähig!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus einer recht weitläufigen Anlagen mit diversen Pools. Die Zimmer sind in viele 2 stöckige Komplexe verteilt. Der kleine Wasserpark ist ein bisschen separat. Das Leben spielt sich hauptsächlich am Hauptpool ab.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Mehrblick, das nicht renoviert war. Das war aber nicht weiter schlimm. Grundsätzlich ist das Zimmer in einem guten Zustand, alles funktional und einwandfrei in Ordnung. Die Reinigung erfolgt aufgrund der Pandemie aktuell nur alle 2 Tage, was aber auch ausreichend ist. Die Reinigung an sich war grundsätzlich und nicht gut. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Fernseher mit deutschem Programm und Minibar-Kühlschrank waren vorhanden und funktionierten. Die Betten waren in Ordnung, für die Kinder gab es Einzelbetten, wir hatten ebenfalls zusammengestellt Einzelbetten, die soweit in Ordnung waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt, kein Getränkeservice im Restaurant zu keiner Zeit, daher muss man alles selbst holen. Da der Speisesaal leider extrem voll ist und es nur 2 Getränkestationen gibt, entsteht hier meist ein langer Stau. Das Essen, insbesondere Abends, ist sehr schwach. Ja allinclusive, aber man darf doch in der Küche auch gerne mal Gewürze benutzen, wie Salz und Pfeffer. Die Abwechslung war auch nicht besonders, jede Woche die gleichen Themenabende. Wir haben die letzten Tage dann auswärts gegessen, was Welten besser war. Hier gibt es einige Möglichkeiten in Kolymbia, wo auch über Google reserviert werden kann. Da war es super. Die Atmosphäre beim Essen war auch eine Katastrophe. Ein typischer Speisesaal in einem Bettenbunker! Laut, Totals Chaos. Viel hängt dabei auch an den Gästen: Schlappen und Badehose gehen für mich beim Abendessen einfach nicht. Kinder die direkt nur vorm Handy sitzen beim Essen übrigens auch nicht. Corona-Maßnahmen mit Handschuh und Maske sind Pflicht und wurden durch das Personal auch hin und wieder durchgesetzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war eher so das nötigste. Kellner Räumen nur Tische ab. Mehr Service gibts nicht. Kein Getränkeservice o.ä. Grundsätzlich aber für die paar Aufgaben auf Zack und immer freundlich. Rezeption schwach! Erster Eindruck bei der Ankunft: Eine Frau beschwerte sich über den Zustand ihres Zimmers, worauf ihr nur gesagt wurde, sie könne sich ja bei ihrer Reisegesellschaft beschweren oder abreisen. Fragen wurden nur widerwillig beantwortet und das Personal wirkt teilweise sehr arrogant. Man bekommt das Gefühl, das man als Gast gefälligst alles hinzunehmen hat und gefälligst leise zu sein hat. Der Safe auf dem Zimmer kostet zusätzlich eine Gebühr. Für zwei Wochen 35€, damit ich meine Papiere einschließen kann, finde ich schon sehr dreist, aber "man hat ja keine Wahl" (Zitat von der Rezeption).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich recht weit ab vom Schuss. Es ist zwar fußläufig auch die Einkaufstraße von Kolymbia erreichbar, jedoch entlang einer recht gefährlichen Straße ohne Fußweg. Der nahe Strand ist fußläufig gut erreichbar, aber auch nicht der große Hit. Ansonsten ist das Hotel sehr weit vom Flughafen entfernt und ansonsten auch eher in einer entlegenen Ecke. Insgesamt ist das Hotel ein guter Standort, wenn man mit einem Mietwagen die Insel erkunden will, da alle Sehenswürdigkeiten gut verteilt drumrum liegen. Die Anreise vom Flughafen dauerte etwas mehr als eine Stunde Busfahrt. Die Rückfahrt war ähnlich, jedoch eine Stunde zu früh!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animationsteam war hervorragend. Tolle Truppe. Nicht Tui sondern über das Hotel vergebene Fremdleistung. Meist Englisch! Ansonsten alles möglich und gutes Angebot mit Tennisplatz, Fußballplatz, Wasserrutschen. Der Poolbereich ist leider weniger Attraktiv. Um die Poosl herum gibt es einige Schirme und Liegen, die aber ab 8 Uhr zu einem Großteil bereits belegt sind - es werden reservierte Liegen aktiv abgeräumt, was ich sehr gut fand, entsprechend bleiben die Gäste dann aber auf ihren Liegen. Die Anlage ist aber an sich ohne Charme. Die Poollandschaft ist eine einzige Betonwüste! Kaum ein Baum dazwischen oder gar eine Liegewiese. Schade. Ganz besonders schlimm ist das beim sogenannten "Wasserpark". Der Besteht komplett nur aus Beton! Dieser ist auch eher grundsätzlich mit den Rutschen und dem Wasserkanal. Ich hatte nach einigen Tagen den Eindruck, dass das Wasser im Kanal sehr milchig war und belastet wirkte, kann das aber nicht weiter belegen. Es gab aber auch andere mit diesem Eindruck. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Reinigung des Hauptpools auch eher schlecht war. Man sah immer Dreck im Wasser, zb auch Plastikhandschuhe vom Essen oder Pflaster. Einmal gab es im Babybereich einen Unfall mit einem Baby-Stuhlgang. Dieser wurde dann aber erst einen Tag später abgekeschert, indem mit einem Kescher eingesammelt und dann einfach in ein Blumenbeet am Rand geschüttet wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und damit verbundene Muehe.Wir bedauern sehr,dass wir nicht Ihre Urlauberwartungen erfuellen koennten.Ihre Kritikpunkte nehmen wir natuerlich zur Kenntniss! Es tut uns sehr leid,dass wir nicht die Gastfreundlichkeit und die Freundlichkeit des Personals an Sie uebermitteln koennten . Jedoch erlauben Sie mir einen Punkt anzusprechen, die Aussage von Ihnen "der Gast hat gefaelligst alles hinzunehmen und leise zu sein"!! AKZEPTIEREN wir nicht,denn der Gast hat die Moeglichkeit sich schon vor der Anreise bei uns zu melden mit jeglichen Wuenschen,Anfragen und waehrend des Urlaubes genauso und ich spreche nicht nur vom Zimmerwechsel,sondern von verschiedenen Wuenschen,die wir uns bemuehen taeglich zu erfuellen(koennen Sie auch selber in viel Bewertungen selber lesen..) Wir wuenschen Ihnen Alles Gute ,bleiben Sie gesund! Katerina Chatzidi Front Office Manager