Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel in nicht ganz ruhiger Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel: Mittelgroße bis große Hotelanlage mit Pools außen und innen. Trainingsraum. Lobby mit viel Glas und großzügig gestaltet (keine dunkle Höhle). Wir hatten Halbpension. Würde wir auch wieder nehmen! Das Essen war gut und reichhaltig. Gäste: überwiegend Engländer und zu dieser Zeit (November) eher im Rentenalter. Insgesamt war unser Eindruck vom Hotel positiv!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sauber, aber mit einigen kleineren Mängeln. Z.B. keine Außenjalousien, sondern nur dicke Vorhänge innen. Das sorgt selbst im November (Temp. draußen max. 20°C) bei Sonnenschein und Südausrichtung für sehr starke Erwärmung des Zimmers tagsüber. Da in den Wintermonaten die Klimaanlage abgeschaltet ist, und auch nicht jeder Freund von Klimaanlagen ist, bleibt einem zum Schlafen nur übrig, die Balkontür zu öffnen. Durch die Stadtlage, Kneipe mit lauter Musik bis tief in die Nacht und einer Baustelle mit frühem Arbeitsbeginn gegenüber nur eingeschränkt zu empfehlen. Kleinere Mängel an der Einrichtung, wie abgefallene oder lose Griffe und Scharniere. TV-Gerät von LG auf aktuellem Stand. Leider nur ZDF und RTL2-Schweiz auf deutsch. Zimmer ausreichend groß! Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal gleicht ein wenig einer Kantine. Sauberkeit und Servicepersonal sind aber einwandfrei! Gebrauchtes Geschirr wurde auch sehr schnell von den Tischen entfernt. Die amerikanischen Durchlauftoaster sind zu erwähnen. Sie führen bei vielen Gästen zu verbranntem Toast und den entsprechenden Rauchzeichen im Speisesaal. Wir hatten den Eindruck, daß gerade die Briten die "Kohlen" bevorzugen. Frühstück etwas zu englisch (Warmes zu fett), sonst aber gut und reichhaltig. Abendessen mit guter Auswahl und durchaus qualitativ gut. Zum Frühstück und Abendessen gab es auch viel frisches Obst und Gemüse. Abends immer eine frische Tischdecke. Getränkepreise hielten sich zum Abendessen im Rahmen. Eine Flasche Wasser (0,7L) für 2,50 Euro. Man kann aber auch für eine Tasse Kaffee 3,50 Euro ausgeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend und nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand waren es ab ca. 300m. Der nächste Zugang war allerdings etwas versteckt und auf Anhieb kaum zu finden. Strand oder kleinere Strände in diesem Fall sind durch eine Häuserreihe von der Straße abgetrennt. Privat, und teilweise gut gegen Zutritt gesichert. Limassol hat einen kilometerlange Strandpromenade, die auch wirklich gut angelegt ist und auch weiter ausgebaut wird. Leider ist diese genau im Bereich des Hotels durch die Küstenform und Bebauung bis in den Uferbereich unterbrochen. An der Westseite des Hotel ist ein CoOp-Laden mit guter Auswahl und günstigsten Preisen im Umfeld. Ansonsten gibt es zwar viele Geschäfte in der Nähe, meist Souveniers und Urlaubsartikel, allerdings zu völlig überzogenen Preisen (3x bis zu 10x über Nomalniveau). Zum Einkaufen sollte man die "Touristarea" in jedem Fall verlassen! Busverbindungen gut, sehr viele Autovermietungen unmittelbar in Hotelnähe, auch Fahrräder, Roller, Enduros, Shopper und Quads. Wassersport wie Wasserski uvm ebenfalls, allerdings nicht mehr in der Nachsaison.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:2