- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Magic Life Konzept hat uns sehr gut gefallen und von daher war der Urlaub auf Rhodos wegen der Corona Situation eine gute Alternative. Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht, mehr aber auch nicht. Unter der sehr schweren Situation hat man sich gerne hinter der Aussage "because of Covid" versteckt. Trotz ersten Aufregern, welches wir an der falschen Organisation und an der schlechten Kommunikation festgemacht haben, haben wir einen sehr erholsame und entspannte Zeit im Magic Life verbracht. Warum schlechte Organisation? 1. Hier nehmen wir auch TUI in die Pflicht; wenn man doch Gäste um 5 Uhr morgens in Hotels verfrachtet dann kann man doch erwarten, dass man dann wenn das Hotel gerade erst eröffnet hat und vorher kein einziger Gast dort war, sein Hotelzimmer zeitnah bekommt. Aber "because of Covid" war dies nicht möglich. (wir wissen dass uns rein rechtlich erst um 15 Uhr ein Zimmer zusteht, aber das Hotel war vorher nicht geöffnet und leer) 2. Man sollte schon erwarten dass wenn man den gleichen Preis wie ohne "Corona" zahlt auch die gleiche Leistung erhält, oder zumindest als Gast das Gefühl bekommt die gleiche Leistung zu erhalten, wenn dem nicht so ist, dann muss man das Angebot anpassen. Viele werden jetzt sagen: "Selbst schuld, bleibt doch dann zu Hause" Sind wir aber nicht und das war auch richtig so, da wir als Familie eine wunderschöne Zeit zusammen erlebt haben und das Beste daraus gemacht haben. Für uns kommt der Club wegen der Fahrzeit vom Flughafen, die sehr abgeschiedene Lage, der sehr starke Wind (man hat teilweise gefroren im Juli) nicht noch einmal in Frage. Magic Life aber immer wieder gerne!
Vom Zimmer her wurden wir dank Corona upgegradet. Wir hatten im unteren Bereich der Anlage ein modernes Familienzimmer erhalten. Danke nochmals dafür. Der Kinderschlafbereich wurde durch Schiebetüren abgetrennt. Tolles Badezimmer, mit begehbarer Dusche und sehr großem Waschtisch mit viel Ablagefläche.
Aufgrund von Covid hat die Qualität und Quantität von Tag zu Tag zugenommen. Es gab jeden Tag abwechslungsreiches leckere Essen mit viel Fisch. Atmosphäre war dank der geringen Belegung des Hotels sehr angenehm, möchten das Magico aber nicht bei Vollbelegung erleben. Essen, Service und Atmosphäre in den Spezialitäten-Restaurants waren sehr gut.
Wie schon Eingangs beschrieben waren alle sehr bemüht. Es gab sehr viel Licht = Kellnerinnen in der Wunderbar abends oder die Kellner in den Spezialitäten-Restaurants und auch die Gästebetreuung. Aber auch sehr viel Schatten = Zimmerreinigung,(da möchte ich nicht näher drauf eingehen aber das war wirklich unterirdisch was hier veranstaltet wurde, bei 10 Tage Aufenthalt wurde "because of Covid" dreimal das Zimmer gereinigt und davon hat es einmal richtig geklappt) Kellner im Hauptrestaurant beim Frühstück, die erraten haben was du bestellt hast weil sie es selber nicht mehr wußten.
Die Anlage ist ca. 1,5 - 2,5 Stunden Transferzeit vom Flughafen entfernt. In der näheren Umgebung des Hotels ist nichts, wirklich gar nichts. Durch die Lage im Süden von Rhodos weht die ganze Zeit ein sehr starker, phasenweise unerträglicher kalter Wind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist top und es wurde auch hier von Tag zu Tag mehr angeboten. Hierfür 6 Sonne. Ich gebe aber nur 3 Punkte weil ich 2 Dinge bemängele: 1. Die Bademeister = eine einzigartige Frechheit. Das waren die größten Spaßverderber. Ich weiß, sie machen die Regeln nicht, aber wie sie die Regeln umsetzen ist eine absolute Frechheit. Mit der Pfeife im Mund denken sie sie wären die Herren und Damen über Alle und Alles. Es gibt dank Covid bestimmte Regeln die müssen wir alle beachten, da bin ich voll dabei, aber liebe Hoteldirektion dann kommuniziert diese neue Regeln euren Gästen sauber, und stellte nicht irgendwelche Menschen mit roten Hosen mit Pfeifen an die Pools. Hier ein paar Beispiele: Aufblassbare Wasserspielzeuge sind absolut in den Pools verboten, Schwimmbrillen sind erlaubt aber keine Tauchermaske mit Schnorchel, Bälle sind erlaubt aber große nicht. (Warum große nicht? Zitat:"Because of Covid") Die Regeln hängen überall aus, aber wer schaut da drauf? Keiner!! Da stellt man sehr nette Badeaufseher mit Pfeife an die Pools um die Regeln sehr unnett und grob umzusetzen. Es würde schon ein Handzettel oder eine Info in der App reichen. Die größte Frechheit ist aber das man alles schön im Hotelshop kaufen kann aber nicht in den Pools benutzen darf. Die Krönung für mich mit den Badeaufsehern war am Strand. Ich war mit meinem Sohn mit den neuartigen Tauchmasken "all-in-one" schnorcheln. Da wir die Masken im Pool ja nicht testen konntenMein Sohn, neun Jahre alt, hat Wasser in die Maske bekommen und hat sich erschreckt und hatte leichte Panik. Wir waren nicht weit vom Ufer entfernt, vielleicht 15 Meter, ich habe ihm die Maske vom Gesicht gerissen und ihm dann an Land geschleppt. Mit ihm beschäftigt hörte ich im Hintergrund die ganze Zeit ein Pfeiffen und merke dass das Pfeiffen uns galt. Anstatt mir zur Hilfe zu kommen, steht der Badeaufseher auf seinem Turm und pfeifft mich die ganze Zeit an und verweist uns aus dem Wasser. Unglaublich!!! 2. Der zeitliche Abstand zwischen Kinderdisco und Abendveranstaltung war zu lang. In anderen Lagen könnte man vielleicht in dieser Zeit noch einen Spaziergang an der Promenade machen oder ähnliches aber das ist hier wegen der einsamen Lage nicht möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Serdar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Kalimera Alexandra, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie uns das Vertrauen entgegen gebracht haben und Sie und Ihre Familie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Wir können in Ihrer Bewertung viel Positives, aber auch einige negative Punkte lesen, die Ihren Urlaub entsprechend beeinflusst haben und für die wir uns entschuldigen. Über all diese Punkte wird intern geredet werden und wo immer wir Verbesserungsmöglichkeiten sehen, werden wir auch daran arbeiten diese umzusetzen. Ihr Lob an die Kellnerinnen in der Wunderbar abends oder die Kellner in den Spezialitäten-Restaurants und auch die Gästebetreuung, sowie Essen und Service im Magico und im Hauptrestaurant leiten wir gerne weiter, da dies doch die beste Motivation ist. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine sehr erholsame und entspannte Zeit mit Ihrer Familie bei uns hatten. Mit den allerbesten Wünschen von unserem ganzen Team Ihr TUI MAGIC LIFE Team Plimmiri 2020