Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Feel the magic in the air -- auch beim 2. Mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren Anfang Oktober 2021 zum zweiten Mal mit der ganzen Familie (2 Erw. und 4 Kinder, 8, 8, 13, 15) im Magic Life Plimmiri im Urlaub. Wie bereits vor zwei Jahren hat es uns auch diese Mal gut gefallen, auch wenn aufgrund der Pandemie gewisse Dinge ein wenig anders waren als beim letzten Mal. Dass wir hier relativ detailliert auf die 'negativen' Aspekte hinweisen, liegt daran, dass diese dann hoffentlich verbessert werden können, wenn wir schon bald zum 3. Mal dort sein werden :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Glück, auch dieses Jahr ein SUX2 Zimmer im Block 18 zu erhalten. Für unsere Familie ist Block 18 optimal: Ruhige Lage, trotzdem nahe an Hauptrestaurant und Pool-Bereich. Dazu einen grossen Pool direkt vor der Türe, zum Teilen nur mit den anderen 5 Einheiten im Block. Ausserdem Parkplatz gleich hinterm Haus. Reception und Tennis-Plätze sehr nahe. Die 6 Betten waren bequem und gross genug (sogar die zwei Sofa-Betten). Zimmer-Reinigung war pandemie-bedingt nur alle zwei Tage, aber hat auch so gereicht. Nur 1 WC für 6 Personen kann knapp werden und ein paar Möglichkeiten, Kleider usw. auch drinnen aufzuhängen, wären wünschenswert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben dieses Jahr 'nur' im Hauptrestaurant Magico gegessen. Weil uns das mit allen Kindern am einfachsten erscheint und weil wir auch mehr als zufrieden mit der Auswahl und der Qualität waren. Das Selbstbedienungsbüffet klappt auch zu Pandemie-Zeiten, dank Masken- und Plastikhandschuh-Pflicht. Beides wird bei Bedarf vom Hotel gestellt. Vor allem die grosse Auswahl an Früchten, Gemüsen und Salaten hat uns sehr zugesagt! Und die Kinder waren natürlich froh, dass auch die Klassiker (Pommes, Nudeln, Eis,...) nicht fehlten. Aufgrund des Windes haben bevorzugt drinnen gegessen, aber auch auf der Terrasse wäre immer Platz zu finden gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein wichtiger Teil, weshalb wir uns so wohl fühlten. Das gesamte Personal war sehr freundlich, fröhlich und zuvorkommend. Schwimmlehrer/-in: Ein spezielles Dank an euch beide! Unsere Mädels waren super toll aufgehoben bei euch und haben die Zeit sehr genossen. Und Fortschritte haben sie auch noch gemacht! Animation: Danke für die Zeit im Kids-Club! Unsere Mädchen wollten jeden Tag hin. Immer. Ohne Pause! Ausserdem Danke an all anderen, sei es beim Zumba, Pilates, Trampoline, Boccia, Shuffleboard,... Hat einfach Spass gemacht! Küche/Gastro: Auch hier ein spezielles Danke, alle immer freundlich und offen. Und der Service ist schnell und unkompliziert! Reception/Guest Services: Tiptop! Auch unsere zwei besonderen Anlässe (Hochzeitstag, Geburtstag) wurden kurzfristig toll gemanaged. Danke!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer sich auch nur ein wenig informiert, der weiss, dass diese Anlage weit im Süden und sehr einsam liegt. D.h. eine längere Anfahrt (eine gute Stunde mit dem Mietwagen) und keinerlei Infrastruktur (Restaurants, Shops, ...) in fussläufiger Nähe. Für uns sind das aber keine Nachteile und wer sich daran stört, da gibt es viele andere Hotels in belebter Umgebung in Rhodos. Für uns hat sich das Mieten eines eigenen Wagens als lohnende Variante erwiesen: Die Anfahrt ist kürzer (da keine anderen Hotels angefahren werden), Ausflüge vom Hotel könnten spontan unternommen werden und auch die Rückreise Zeit könnten wir spontan festlegen (und haben gleich einen kurzen Abstecher nach Rhodos Stadt eingebaut). Für einzelne Ausflüge lässt sich auch gut ein Wagen direkt im Hotel mieten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben all den tollen Punkten (siehe auch oben), sind hier auch die zwei wirklich negativen dieses Urlaubs: 1) Fast alle Aktivitäten müssen via App gebucht werden, v.a. Sporteinheiten (Zumba, BBP, Pilates, Yoga, Aqua Cycling, etc.) aber auch die diversen Kinder-Clubs. Die Buchung kann frühestens 24 Stunden vor Beginn der Aktivität erfolgen. Und leider auch nur gerade in den ersten paar Sekunden (!!), da danach bereits alles ausgebucht ist. Wir selber konnten uns eigentlich gut damit arrangieren und waren fast immer erfolgreich, aber grundsätzlich ist das natürlich nicht so toll, v.a. bei einem Sporthotel und in dieser Preisklasse. Ausserdem sind die Möglichkeiten für Teens unter 15 eher bescheiden. Eigentlich dürfen diese nicht an den regulären Aktivitäten teilnehmen (ab 16 Jahren), auch wenn wir wir wiederholt 'Ausnahmen' davon beobachteten. Hier sollte möglichst ein breiteres Programm angeboten werden, vielleicht auch Vormittags bereits ein Teens-Club Angebot? Oder mehr/häufiger 'Family' Angebote ohne die Altersbeschränkung. 2) Wassertemperatur im Pool! Auch wenn der Wind eigentlich noch ganz angenehm ist (aber kräftig), da dann die Temperaturen nicht so unerträglich heiss werden...aber die Wassertemperatur im Pool war echt zu kalt. Leider wird nur der Sportpool (und daneben der Mini-Baby-Plansch-Pool) beheizt, der Activity-Pool, der Relax Pool beim Meer unten, die Wasserrutschen und auch der Pool bei Block 18 nicht. Ich weiss nicht, ob es an den technischen Möglichkeiten liegt oder am ökologischen Aspekt (oder am Geld), aber wenn alle Gäste sich auf den einen Sport-Pool konzentrieren und alle anderen Pools leer bleiben, ist das ein klares Zeichen, dass da Handlungsbedarf besteht! Ansonsten verliert die Anlage leider ihre Attraktivität in den Herbstferien :-(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Kalispera Peter, wir freuen uns, dass Sie und Ihre Familie zum zweiten Male einen sehr schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Wir Sie besonders durch unsere kulinarische Vielfalt und durch unseren Service überzeugen konnten. Ihr grosses Lob über unser Personal nehmen wir sehr gerne entgegen und werden es an alle Kollegen weiter leiten. Ihre Anregungen haben wir entgegen genommen und werden diese mit den passenden Abteilungen besprechen. Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wieder hier bei uns im TUI MAGIC LIFE Plimmiri begrüßen- zum dritten Male- und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit den allerbesten Wünschen von unserem ganzen Team und bleiben Sie bitte gesund. Ihr TUI MAGIC LIFE Team Plimmiri 2021 PS : auch zum Saisonende 2021 werden wir wieder eine Woche Aufenthalt bei uns verlosen. Zum Teilnehmen genügt es uns die Bestätigung von Holidaycheck an unsere Mailadresse weiter zu leiten.

    Offizielle Hotel Homepage