- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Weitläufige Anlage, sehr gute, ebene Wege. Drum herum nichts was Lärm macht, nur ein paar Privathäuser. Für uns zum 6. Mal unser bevorzugtes Urlaubs-Zuhause. Wir fühlen uns wohl und bekommen dort gutes Essen, bequemes Bett, sauberes Zimmer und das Gefühl des Willkommenseins. Carsten kommt beim Bogenschießen voll und ganz auf seine Kosten, die eigene Ausrüstung darf mitgebracht und genutzt werden. Ich bin viel Unterwegs mit dem Mietwagen. Dennoch ist dieses sehr gute All-Inclusive Hotel nicht zu teuer um "nur" gut zu schlafen, leckeres Frühstück und tolles Abendessen zu bekommen. Für meine Regenerationstage am Strand finde ich die Infrastruktur die ich brauche: Süßwasserdusche, Umkleide, ordentliches WC und lecker Frappee an der Strandbar. Wir buchen den Urlaub direkt beim Hotel. Mit Flug und Mietwagen in individueller Eigenbuchung wird der Urlaub dadurch erheblich günstiger als ihn pauschal bei Tui zu buchen. Zumindest in der Saison September/Oktober. Das Hotelmanagement hat gewechselt. Als langjährige Stammgäste beobachten wir daher diese Veränderung kritisch. Uns gegenüber war jeder Bedienstete äußert professionell und freundlich. Doch bemerken wir, dass die bisher gewohnte Leichtigkeit beim Personal getrübt ist. Ob das im Zusammenhang mit dem neuen Management steht, können wir nur vermuten aber nicht belegen. Einige vom bekannten Stammpersonal sind bereits Ende 2020 fortgegangen. Darunter leidet unserer Meinung nach erheblich das Flair in der Lounge Bar (oberhalb der Wunderbar, im Adult Bereich). Getränke werden serviert, mehr aber auch nicht. Damals machten Christos und Maryanna die Bar zu "Ihrem Ding", mit Smalltalk, guter Laune und nicht nur Spaß an der Arbeit - nein sie brannten dafür! Das vermissen wir schmerzlich. Wie gesagt, alle sind sehr höflich und freundlich - aber der Bezug zum Gast fehlt. Christos hat gerne neue Kreationen mit den Komponenten gemixt die zur Verfügung standen. Wer wollte, bekam eine Überraschung. Er fragte was man gerne mag und was eher nicht so und was er daraus gemacht hat war immer eine positive Überraschung. Ab dem Jahr 2021 kam Hanna in die Lounge Bar, auch sie ist eine dieser hochmotivierten Mitarbeiterinnen mit ausgeprägter Freude an Ihrer Berufung. In diesem Jahr haben wir Hanna wieder getroffen - inzwischen ist sie in die Restaurants gewechselt. Ein herber Verlust für die Bar. Wir reisen als Paar ohne Kinder. Wir finden unsere Inseln der Ruhe und Entspannung in diesem großen Gewühle an Freizeitangeboten.
Unser zu Hause ist ein DZ Typ 2 mit Doppelbett, Schlafsofa, Schreibtisch, vielen Schränken, riesengroßes Bad, separates WC. Das Beste aber ist im Block 74 der Meerblick vom 1. OG. Der Balkon hat ein Sofa mit Tisch und zwei Stühlen und Wäschegitter. Die satinierte Glasbrüstung bietet genügend Privatsphäre bei vollem Blick auf die Dünen und das Meer.
Wir mögen das Essen, alles! zu 3/4 griechische Speisen im Magico Restaurant. Man muss sie halt kennen. Man darf nicht mit der Erwartung kommen, dass dort das geboten wird was man aus deutschen "griechischen Pommesbuden" als griechisches Essen kennt. Da wir seit 2018 herkommen, beobachten wir natürlich einige Veränderungen. Eine finde ich persönlich sehr gut: Das Handwaschbecken an der Eistruhe (früher standen dort zum Frühstück die Saftpressen). Sehr praktisch gelöst, egal ob man klebrige Hände vom Honig, dem Eis oder der Saftpresse hat oder zum hygienischen Händewaschen bevor man sich am Buffet bedient. Wir finden das DownTown schön, die Burger sind sehr gut. Im Flavour wurde das Konzept im Vergleich zu den Vorjahren verbessert. Es gibt zum Glück nicht mehr so unglaublich viel, sondern genau richtige Portionsgrößen. Zum Dessert gibt es jetzt z. B. ein Gericht aus einer großen Auswahl. Damals bekam man 6 Desserts - eindeutig zu viele - wenn sie auch sehr lecker waren. Auch schön ist, das man nun das Essen am Tisch auswählt und nicht mehr an dem Tag, an dem man die Reservierung vornimmt.
Was im riesengroßen Angebot fehlt, wird vom Wunscherfüllerteam ergänzt. Miltos im Magico Restaurant hat uns jeden Morgen frisch gepressten Orangensaft gebracht. In diesem Jahr waren die Saftpressen leider nicht vorhanden. Doch Miltos kennt unseren Wunsch und hat ihn gerne erfüllt. Ronaldo im Magico Adult Bereich hat sich schnell unsere Getränke zum Abendessen gemerkt. Kaum sieht er uns durch das Fenster ankommen, richtete er uns gleich einen Tisch her. Mega! Das Rezeptionsteam ist sehr freundlich und professionell und geht auf kleine und große Wünsche ein. Zwei Einzeldecken anstelle der Doppel-Decke wird sofort erfüllt und noch so einiges mehr. Iris und Michaela vom Guest Service sind immer präsent und helfen wenn es mal etwas zu organisieren oder zu helfen gibt. Das Team der Strandbar ist gut gelaunt und offen für Neues. Ich habe meinen Thermobecher für Frappee abgegeben und sie haben ihn befüllt. Frappee wurde im Bar-Behälter gemixt und hygienisch einwandfrei umgefüllt. Das spart Müll und die Pappbecher wehen ohnehin bei der ersten Böe gleich vom Tisch. Im Thermobecher passiert das nicht und das Getränke bleibt länger kühl. So kann ich zwischendurch mal in Meer springen und habe nach 1h immer noch frischen Frappee. Vielleicht auch eine Anregung für andere Urlauber. Das Team des Coffee Houses bewältigt den Besucher"sturm" zu Stoßzeiten äußerst professionell. Auch hier sind die Stammgetränke schnell dem Gast zugeordnet und in Vorbereitung wenn man sich nähert. Vielen Dank! Eine negative Beobachtung unsererseits ist die nun mangelnde Kreativität an den Bars, insbesondere in der Lounge Bar. Mit den bestehenden Komponenten andere Cocktails zu gestalten ist nicht jedem Mitarbeiter gelungen. An diesen Beispielen bemerken wir, dass der Bezug zum Gast schleichend abhandenkommt. Vielleicht bremst das neue Management mit neuen Konzernvorgaben da etwas zu viel aus. Wir hörten von reduziertem Angebot im gesamten Magic Life Sektor. . Irgendwie scheint der "Schwung" raus zu sein. Liebgewonnene Getränke wie den Mojito Guanche (haben wir im ML Plimmiri kennengelernt) gibt es nun leider nicht mehr. Als wir erklärten, wie sich dieser zusammensetzt (ein Bestandteil ist Honig) kam die Antwort, dass es in der Bar keinen Honig gibt. All die Jahre zuvor haben wir in diesem Magic Life Club beobachtet, dass man äußerst flexibel und schnell auf Kundenwünsche / Kundenanregungen gerne eingegangen ist. Die meisten Cocktails kommen leider aus XXL Flaschen vorab zusammengemischter Komponenten.
Die Alleinlage in der Plimmiri Bucht macht den Strand - obwohl in Griechenland alle Strände öffentlich zugänglich sind - zu einem gefühlten Privatstrand. Vom Flughafen fahren wir 1h 15min. mit dem Mietwagen. Es gibt viele kostenlose Parkplätze im Hotel. Sowohl im oberen Bereich als auch für die Bewohner der unteren Ebene, Parkplatz hinter dem Coffee House.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bogenschießen ist das Highlight von Carsten. Es wäre schön, wenn an der Bogenschießanlage man eine Bank hingestellt würde, so wie es sie seit letztem Jahr an der Boccia Bahn gibt. Wir haben uns auch ein Boot an der Wassersportstation gemietet (gegen Gebühr). Es gibt eine sehr gute Einweisung und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Der Spa ist klasse. Die Massagen von Lazaros habe ich sehr genossen. Als Stammgast buche ich gerne mehrere Anwendungen, das wird günstiger als nur eine zu buchen. Es gibt rund herum keine Alternativen, daher erscheint der Preis tendenziell etwas höher. Doch das Personal ist professionell ausgebildet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Kalispera Sabine, - Quality Time zu Hause in Plimmyri - eine sehr schöne Überschrift, für die wir uns sehr bedanken bei Dir + Euch. Wenn aus Gästen, Freunde werden ... Wir danken Euch sehr, dass Ihr uns mal wieder das Vertrauen geschenkt habt und Euch mal wieder bei uns so wohl gefühlt habt, wie wir euren Zeilen entnehmen können. Euer grosses Lob an unserem Personal geben wir natürlich gerne an alle Kollegen weiter, im speziellen an Miltos, Ronaldo, Iris und Michaela und auch sehr gerne an Hanna. Auch freut es uns, dass wir Euch mal wieder kulinarisch um den "Finger" wickeln konnten, besonders mit unseren Desserts. ;) Wir hoffen sehr, dass wir EUCH im nächsten Jahr, in eurem bevorzugten Urlaubs-Zuhause, mal wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Wir alle wünschen Euch noch eine angenehme Zeit ... Mit den allerbesten Wünschen von unserem ganzen Team. Euer TUI MAGIC LIFE Team Plimmiri 2022 PS : auch zum Saisonende 2022 werden wir wieder eine Woche Aufenthalt bei uns verlosen. Zum Teilnehmen genügt es uns die Bestätigung von Holidaycheck an unsere Mailadresse weiter zu leiten.