- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und sieht in dem Zimmer und auf den Gängen schon abgewohnt aus. WLAN ist leider weder im Zimmer, noch am Pool verfügbar, nur teilweise in der Lobby. Zur Gästestruktur kann man sagen, dass quasi nur Engländer da waren und wir den Altersdurchschnitt gewaltig angehoben haben... Alles ist extrem hellhörig, also man hört sehr genau, was die Zimmernachbarn sagen, dass sie TV schauen und wann sie auf der Toilette sind oder duschen.. Das Wetter war Ende Juni, Anfang Juli super, wir haben uns in Zypern sehr wohl gefühlt und können unabhängig vom Hotel eine Reise und das Essen auswärts in den umliegenden Restaurants auf jedenfall weiterempfehlen. Der Nissi Beach ist (wenn auch sehr gut besucht) sehr empfehlenswert.
Die Größe unseres Zimmers war ok, wir hatten seitlichen Meerblick, was auch schön war. Das Bett war allerdings extrem schmal (1 Matratze) und seeeehr kurz: Wenn ich auf dem Bauch lag, sind meine Füße hinten rausgeragt (1.72m). Vom dem Liegezustand meines Freundes (1.94m) muss ich glaub nichts sagen.... Es fühlte sich ausserdem an, als würde man auf einem mit Spannbettlagen bezogenen Holzbrett liegen). Im Kühlschrank befand sich gar nichts, auch kein Wasser (für AI nicht wirklich angemessen). Auf dem Fernseher laufen 2 deutsche Sender (ZDF und schweizer RTL mit Störungen). Die Klimaanlage funktionierte bei uns einwandfrei.
Das Essen im Restaurant war unserer Meinung nach leider schlecht bis ungenießbar mit sehr wenigen Ausnahmen (kleine aber leckere Auswahl an Obst, einige wenige leckere Salate, Desserts auch gut). Sagen wir es mal so: wir sind jedem Abend auswärts essen gegangen, obwohl wir All Inclusive gebucht haben... Egal wann, die Pommes waren immer latschig, das Fleisch immer fettig (und damit meinen wir nicht durchzogen sondern einzige Fettklumpen) oder eine Schuhsohle und meistens das ganze dann noch frittiert. Die anderen Speise waren entweder geschmacklos oder verkocht. Selbst beim Frühstück lag der Fokus eindeutig auf engländer-typischen Vorlieben (Bohnen, Speck etc) und es gab nur eine winzige Auswahl an nicht besonders gut schmeckendem Brot und eine mickrige Auswahl an Belag. Der Kaffee schmeckt nach Weizen-Landkaffee und war auch kein Genuss. Die Getränke waren vollkommen in Ordnung und auch die Cocktails und Bier waren lecker. Dass man für Snacks an der Poolbar etwas zahlen musste, fanden wir für AI allerdings nicht sehr angemessen. Da wir in einigen Bewertungen vorher schon gelesen hatten, dass das Essen an den englischen Gaumen angepasst wurde, hatte. Wir ja schon keine riesigen Erwartungen, aber dass selbst so einfache Dinge wie Nudeln etc. nach nichts schmecken, hat uns doch negativ überrascht. Da hatten wir vor einigen Jahren in einem 3 Sterne Hotel in Ägypten im Vergleich hundertmal besser gegessen.
Über die Kompetenz an der Rezeption können wir leider nichts Positives sagen. Bei unserer Ankunft wurden wir weder darüber informiert, dass der Safe nur gegen Gebühr genutzt werden kann, noch, dass die Fernbedienung für den Fernseher nur auf Anfrage und gegen Gebühr an der Rezeption ausgehändigt wird (das haben wir noch in keinem Hotel erlebt). Da unser Rückflug erst Abends war, wollten wir den Late Check-out Service nutzen, den das Hotel anbietet. Es wurde entsprechend an der Rezeption notiert und als wir am Abend zuvor nochmals bestätigt haben wollten dass alles ok ist, hieß es auf einmal, dass es doch nicht geht (weil das Hotel urplötzlich ausgebucht war...) und wir nur mit viel Glück noch ein anderes Zimmer kriegen könnten und aber trotzdem 40 Euro zahlen müssten. Wir haben das aber nicht eingesehen, dass wir trotz der Unstände des Zusammenpackens und Umziehens den Betrag zahlen sollen und haben uns dann dagegen entschieden und erst auf Nachfrage nach der Managerin erfahren, dass es die Möglichkeit gibt für 1/2 Stunde zum Duschen etc. Ein Zimmer gratis zu nutzen, was wir dann getan haben. Der Luggage Room für die Aufbewahrung der Koffer wurde ausserdem nur auf unser mehrmaliges Drängen abgeschlossen (mussten wir übrigens selbst machen). Wir sind der Meinung, dass das ja auchder Sinn eines solchen Raumes ist, dass die Koffer sicher sind, aber da war das Hotel wohl andererMeinung.... Über die Sauberkeit können wir uns nicht beschweren, denn die Putzfrau kam jeden Tag und hat auf Bedarf immer die Handtücher gewechselt. Die Tücher für den Pool dürden nur 3 mal wöchentlich gewechselt werden.
Der "Strand" ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt, allerdings kann man das unserer Meinung nicht wirklich als Strand bezeichnen. Er besteht wohl eher aus Felsplatten, Gestrüpp, Steinen und Erde und bildet eine winzige Bucht. Direkt beim Hotel an der Straße gibt es eine Bushaltestelle, was sehr praktisch ist. Der Bus kostet 1.50 Euro und fährt alle15-20 Minuten in beide Richtungen. Vom Flughafen aus hat man eineTransferzeit von ca 1 Stunde zum Hotel. Das Hotel liegt zwar laut Beschreibung in Protaras, aber liegt ab vom Schuss von dem Nachtleben in Protaras (was für Ruhesuchende natürlich prinzipiell gut ist). Allerdings konnten wir jede Nacht trotz geschlossenem Balkonfenster die anliegende Karaokebar mehr als gut hören)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool fanden wir vollkommen in Ordnung, wenn auch er an einigen Tagen Badewannentemperatur hatte. Die Animation war angenehm und nicht aufdringlich, man konnte aber ebenso seine Ruhe haben. Die Liegewiese fanden wir sehr gut und wir konnten jeden Tag eine Liege finden, auch wenn wir an manchen Tagen erst nach 12 Uhr hingegangen sind. Der Strand war wie gesagt nicht wirklich vorhanden, der Blick aufs Meer war aber natürlich trotzdem sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, Thank you very much for spending some of your time to share your experience in staying in our hotel. We are happy to see that you have enjoyed some aspects of your stay and be sure that your comments are well noted. Be sure that we will do our best to ensure that any points that you have noted will be dealt with. We look forward to welcoming you again in our hotel. Best regards from Cyprus