- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein gepflegtes, wenn auch etwas in die Jahre gekommenes Hotel, das eine sehr schöne Gartenanlage und einen angenehmen Poolbereich hat. Sehr gut sind die kleinen Enheiten im Reihenhausstil und die Größe der Apartments mit Balkon und separatem Schlafzimmer. Die in Menüform gereichte Halbpension ist sehr lecker.
Die Größe ist super, die Ausstattung mit Küchenzeile (ohne Herd) ist angenehm, das separate Schlafzimmer ist ebenfalls sehr angenehm. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, besonders das Bad braucht dringend eine Sanierung, die Armaturen sind sehr alt, die Dusche eher ein Rinnsal.
Das Frühstück ist unspektakulär, aber mit viel frischem Obst und ansonsten ausreichend. Rühr- oder Spiegelei gibt es auf Nachfrage. Das Abendmenü ist ungewöhnlich, da nicht in Büffetform, aber sehr, sehr schmackhaft. Es gibt jeden Tag drei Gerichte (Fisch, Fleich, Vegetarisch) und auch Salat oder Suppe zur Auswahl. Zum Nachtisch gibt es leckere Süßspeisen, alternativ Obst. Die Atmospäre im Hotel ist sehr angenehm entspannt und gepflegt, es geht ruhig und familiär zu. Daduch, dass man abends nicht zum Büffet muss, fühlt man sich eher verwöhnt. Außerdem vermeidet man so, sich permanent zu viel Essen zuzumuten. Einziges Manko: Es hätte öfter mediterranes Gemüse geben können, Erbsen und Karotten sind doch etwas einfallslos.
Im Atlantispark gibt es das beste Personal, das wir je in einem Hotel erlebt haben. Sehr flott, super freundlich und professionell. Die Geschäftsführerin Elisabeth führt die Gäste persönlich in die Gepflogenheiten und Sehenwürdigkeiten der Insel ein. Besser geht nicht.
Punta del Hidalgo liegt im Nordostzipfel von Teneriffa. Dort endet die Straße, d.h. man muss stets recht weit fahren, um Sehenswürdigkeiten auf der Insel zu besichtigen. Für einen Wanderurlaub ist die Lage sehr geeignet (Anaga-Gebirge), um Teneriffa kennenzulernen, würde ich das nächste Mal einen anderen Standort wählen. Die Lage ist ortsmittig, aber Punta del Hidalgo ist sehr verschlafen und bietet weder schöne Strände (nur Meerwasserpool) noch ein interessantes Stadtleben. Lokale gibt es wenige. Unterhaltung gar nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Fitnessraum, eine sehr gut ausgestattete Bibliothek, Innen- und Außenpool, Sauna (gegen Aufpreis). Bei Interesse werden auch gemeinsame Wanderungen angeboten. Das Restaurant schließt gegen 21.30 Uhr. Abendprogramm gibt es wohl ab und zu, haben wir aber in 14 Tagen nicht erlebt. Eine Hotel-Bar ist nicht vorhanden. Punta del Hidalgo bietet an Zerstreuung eigentlich nichts. Für Erlebnishungrige sind weder Hotel noch Ort geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cordula |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |