Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anika-Sophia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Stadt
Telefonische Buchungsanfrage
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten vor bei diesem Hotel einen 14-tägigen Urlaub zwischen Mitte und Ende August zu buchen und wollten uns telefonisch beraten lassen. Uns war wichtig ein Zimmer zu bekommen, welches aus einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer besteht. Ganz wichtig dabei war uns, dass zwischen den zwei Bereichen eine Tür zur Trennung besteht, da unsere einjährige Tochter einen leichten Schlaf hat. Auf der Internetseite hatte ich mich erkundigt, dass lediglich die Junior Suite über diese mit Tür getrennten Bereiche verfügt. Ich rief an, um nachzufragen, ob zu unseren Eckdaten noch eine solche Junior Suite verfügbar ist. Es war noch ein solches Zimmer verfügbar. Leider wurden wir barsch am Telefon abgekänzelt mit der Aussage "Wir sollen Suiten nicht an Familien mit Kindern verkaufen. Dafür haben wir die Familienzimmer". Das Familienzimmer jedoch hat keine Tür zwischen den Bereichen Wohnzimmer und Schlafzimmer. Somit für uns nicht geeignet. Wir fragten erneut wo genau das Problem liegt? Die Rezeptionistin konnte uns das leider nicht beantworten. Es kam lediglich die Aussage "Das weiss ich nicht. Wir sollen die Suite nicht an solche Leute verkaufen". "Solche Leute", ein wirklich netter Ausdruck für potenzielle Kunden. Kinder bzw Familien sind anscheinend nicht erwünscht. Die Rezeptionistin schob genervt nach "Ich kann morgen Abend unsere Chefin fragen, aber ich verspreche nichts". Gerne hätten wir auch auf die morgige Antwort der Chefin gewartet, um zu hören, ob uns diese denn einen plausiblen Grund hätte nennen können, wieso wir mit Kleinkind keine Suite buchen können. Leider wurde unserer nächsten Frage auch auf unhöflichste Weise begegnet, sodass wir anschließend gar nicht mehr dort buchen wollten. Die Frage lautete, ob das Frühstück für Veganer ausreichend Auswahl bietet. Die Rezeptionistin konnte nicht ein veganes Produkt aufzählen. Von schlechten Hotels bin ich wenigstens gewohnt Marmelade und Brötchen angeboten zu bekommen. Diese Rezeptionistin antwortete einfach nur "Weiss ich nicht. Es gibt halt Brötchen usw. wie bei jedem Buffet". Eine sehr qualifizierte Aussage. Auf unsere nächste Frage hin, ob man denn das Frühstück wenigstens rausbuchen könnte, wenn schon Veganern nichts anzubieten war kam die schnippische Antwort "Es ist ein INKLUSIVPREIS (Betonung). Da kann man das Frühstück nicht rausbuchen. Ob sie es wahrnehmen oder nicht. Es kostet dasselbe". Hotels, die sich um Ihre Gäste bemühen würden dann eben mal nebenan in den Supermarkt gehen und z. B. veganen Käse, Wurst, Joghurt holen. Oder die Rezeptionistin hätte auch sagen können "Ich frage in der Küche nach was alles vegan ist und melde mich wieder". Das wäre mal ein Service gewesen. Wir möchten noch einmal betonen, dass wir es gewohnt sind am Frühstücksbuffet keine bis keine große Auswahl an veganen Alternativen geboten zu bekommen. Und ist in diesem Fall aber wichtig, dass wir wenigstens die Option haben ein solches Frühstück aus der Buchung herausnehmen zu lassen und dass sich dieses im Preis widerspiegelt. Wir möchten keine "Extrawurst", aber wir möchten auch nicht für etwas bezahlen, was wir nicht in Anspruch nehmen können. Leider waren wir wohl in mehrerlei Hinsicht nicht das Klientel, was dieses 3-Sterne-Hotel bevorzugte. So wurden wir auch behandelt, obwohl wir durchwegs höflich unsere Fragen gestellt hatten. Da ich selber lange Zeit Rezeptionistin war kann ich nur sagen, dass Ich mich schämen würde, würde Ich meinen Beruf tagtäglich so ausüben wie diese Rezeptionistin. Ich hoffe die Betreiber dieser Unterkunft lesen diesen Kommentar und verbessern entsprechend Kritikwürdiges. MfG, Menninger


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Siehe oben. Ich bitte darum tierqualfreie Produkte einzuführen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe oben


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika-Sophia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1