- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist für Ruhesuchende (Singles, Paare und Familien) und Badeurlauber bestens geeignet. Das Hotel liegt etwas abgelegen von anderen Hotels und größeren Örtlichkeiten. Wer ein Hotel für Party sucht, ist hier fehl am Platz.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr schön eingerichtet. Schöne Malereien an der Decke im Wohnzimmer sowie der "Sternenhimmel" in der Dusche, welcher mit einem Lichtschalter angeschaltet werden kann, zeigen die liebevolle Gestaltung der Hotelzimmer. Das Hotel ist sehr modern ausgestattet und sehr sauber. Wir hatten einen Bungalow mit Meerblick gebucht, welcher uns schon gut gefiel. Die letzten 3 Tage wurden wir allerdings noch gratis in die beste Kategorie (Platinum-Zimmer mit direkter Strandlage) upgegradet. Das war fantastisch! Der Blick vom Balkon direkt aufs Meer können wir jedem nur empfehlen. Die Zimmerwände waren gut isoliert, das heißt von Nachbarn wurde nichts an Geräuschen wahrgenommen. Hellhörigkeit kann ich zumindest in unseren Zimmerkategorien nicht bestätigen. Ein Traum! Was uns nicht so gut gefiel, war, dass wir dadurch, dass wir die beiden verschiedenen Hotelzimmer-Kategorien erfahren haben, feststellen mussten, dass das Personal, welches die Bungalows gesäubert hat, leider nicht sehr ordentlich gearbeitet hat. Das Bett wurde nur "notdürftig" hergerichtet und auch benutzte Gegenstände, welche wir einfach irgendwo "hingelegt haben" wurden einfach so belassen. In der Platinum Kategorie hatten wir ein anderes Zimmerpersonal, welches unser Zimmer (Bett) hervorragend hergerichtet hat und auch wie wir es bisher aus allen Hotels kannten (wir reisen öfter im Jahr), ein wenig Ordnung in unser "Chaos" ;-) brachten (z.B. Möbel wieder zurechtrücken, Sachen zusammen legen etc.).
Zum Abendessen kann man neben dem Buffet auch noch "à la carte" für die normale Buchung der Halbpension bzw Vollpension essen. Hierfür kann man zusätzlich zum Buffet, welches immer offen steht, aus 4 Gerichten täglich wählen, welche ebenfalls am Beginn des Buffets als "Schauteller" präsentiert werden. Man muss schon sagen, dass wir "leider" oftmals diese "à la carte"-Gerichte bestellt haben. Wenn diese einem angereicht werden, sind diese meist nur noch lauwarm bis kalt. Die Qualität lässt zu wünschen übrig. Ich hatte Octopus, welcher aufgrund dessen, dass er auf dem Grill angebrannt worden war, sehr bitter geschmeckt hat. Gleiches galt für Muscheln, welche ebenfalls auf dem Teller waren und unangenehm bitter geschmeckt haben und somit komplett liegen blieben. Das Buffet war hingegen immer qualitativ hervorragend und abwechslungsreich. Hier gab es nichts zu meckern. Unser Tipp für die Betreiber: Verzichten Sie im Buffetrestaurant auf die à la carte Schiene. Die Kellner scheinen nicht zuletzt aufgrund dessen zu sehr eingespannt zu sein um den Gästen neben den Getränken auch noch zum passenden Zeitpunkt das à la carte Essen zu kredenzen, zumal sie hier immer nachfragen müssen, wann der Gast mit seiner Vorspeise so weit ist um dann das Menu in der Küche zu initiieren. Somit werden eventuell auch längere Wartezeiten bei der Bedienung vermieden. Sehr zu empfehlen ist die Lobster-Night im à la carte Restaurant "Thalassa". Hier erhält man ein 7-Gänge Menü, welches dem Namen "à la carte" auch gerecht wird. Hier gab es ebenfalls Tintenfisch und Muscheln. Dieses mal war alles hervorragend abgeschmeckt und gar nichts verbrannt. Der Service im à la carte Restaurant war ebenfalls erstklassig.
Der Service ist leider entgegen vieler hier angegebenen Meinungen nicht immer hervorragend (das erwarte ich aber bei einem "Luxury Resort"). Es kommt leider ganz darauf an, wen man von den Kollegen erwischt, welche einen bedienen. Wie schon oben bei den Zimmerkategorien beschrieben, ist es auch beim Essen abhängig von der Person, die einen bedient. Wir haben schnell festgestellt, dass wir beim Frühstück auf Maria zählen können und sie uns jeden Wunsch von den Augen abliest. Deshalb haben wir uns von fortan nur noch an die Tische gesetzt, die Maria bedient. Sie liebt Ihren Job und das merkt man. Zum Abendessen hat sie leider nie Dienst gehabt, sodass wir hier jeden Tag woanders saßen. Leider gab es hier oftmals unschöne Abende, bei denen man entweder extrem lange darauf warten musste, bis überhaupt ein Kellner zu einem kam um den Getränkewunsch zu erfragen (bis zu 15 min Wartezeit ist einfach zu viel!), oder man wartet nach der Bestellung enorm lange auf die Getränke, während man schon fast den ersten Gang des Buffets fertig gegessen hat. Einige Kellner machen einen etwas demotivierten oder verlorenen Eindruck (vielleicht auch wegen den A la carte Angeboten?!), andere wiederum scheinen in Ihrem Job aufzugehen. Das würde ich mir jedoch bei so einer Preiskategorie von jedem Kellner wünschen. Der Service an der Rezeption ist in jedem Falle hervorragend. Auf alle Fragen von uns wurde sofort eingegangen und sehr freundlich reagiert.
Da wir für unseren Urlaub Ruhe gesucht haben, haben wir uns bewusst für dieses Hotel entschieden. Die Lage ist am unteren Ende der Insel, somit ca. 2h Fahrtzeit mit dem Transferbus bis zum Hotel. Wer dies nicht auf sich nehmen möchte, kann auch mit einem Mietwagen anreisen. Dann fährt man nur etwa 1 h, da man nicht jedes auf dem Weg gelegene Hotel abklappert um Gäste hinzubringen oder abzuholen. Für den gesamten Urlaub empfiehlt es sich, einen Mietwagen direkt vor Ort im Hotel auszuleihen, wenn man das Hotel verlassen möchte und die Insel auf eigene Faust erkunden will. Sehenswürdigkeiten befinden sich überall auf der Insel, sodass die Lage nicht schlecht ist. Zur wunderschönen Halbinsel Parasonisi im Süden sind es nur wenige km mit dem Auto. Das Hotel selbst liegt direkt am Strand und bietet für Ruhesuchende einen Strandurlaub komplett OHNE Animation, was wir sehr begrüßt haben. Keine störenden Wasseraktivitäten (Surfer, Motorbootfahrer, Wassersportler, etc.). Lediglich ein paar Boote fahren in der Ferne allerdings nur selten mal vorbei. Es befindet sich ein Beachvolleyballplatz am Strand, welcher ab und an genutzt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben Spa und Freizeitangebote nicht genutzt, da wir zum relaxen am Strand da waren. Die anderen Tage haben wir die Insel mit dem Mietwagen erkundet. Da wir nichts negatives sagen können und nur fröhliche und entspannte Kinder gesehen haben, welche z.B. mit kleinen Aktivitäten im Spielebereich unterhalten worden sind, gehen wir davon aus, dass alles zufriedenstellend ist. Im Fitnesscenter haben wir auch im Vorbeigehen Urlauber gesehen, von weitem sah es professionell aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jenny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Jenny, es war uns eine Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönliche Erfahrung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Das Atrium Prestige ist ein wunderschönes Resort und es freut mich, dass Ihnen unsere gepflegte Anlage und die schöne Lage am Strand im Süden der Insel gefallen haben. Noch mehr freut es mich, dass Sie unser freundliches Personal erwähnen, denn die Kollegen sind das Herzstück der Anlage. Das Team an der Rezeption ist für jeden Gast da und bietet hervorragenden Service. Auch in den Restaurants geben die Kollegen stets ihr Bestes, um die Gäste zu verwöhnen. Es ist bedauerlich, dass Sie beim Abendessen etwas länger warten mussten. Dafür entschuldigen wir uns. Ihre netten Worte über Maria beim Frühstück geben wir gern an sie weiter und grüßen Sie von Ihnen. Bezüglich der Speiseauswahl möchten wir höflichst anmerken, dass die a la carte Gerichte im Hauptrestaurant sehr gut von den Gästen angenommen werden und wir positives Feedback erhalten. Dennoch geben wir Ihre Anmerkungen an die Restaurantleitung weiter, um unseren Service und das Angebot zu prüfen und zu verbessern. Es ist wunderbar, dass Sie das köstliche Lobster-Menü weiterempfehlen, denn dies ist ein kulinarisches Highlight und wird in allen 3 Atrium Hotels angeboten. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in einem unserer Resorts willkommen heißen dürfen, um Sie von unserem kulinarischen Angebot und unserer herzlichen Gastfreundschaft zu überzeugen. Gern können Sie uns vorab kontaktieren, um Sie bei etwaigen Wünschen zu unterstützen. Mit freundlichen Grüßen I. Manoura Sales & Marketing Deutschland