Die Lage des Hotels mag bei Google Maps den Anschein erwecken das Hotel wäre direkt am Strand. Luftlinie sind es wohl auch nur 150 Meter weit weg, aber was wir vorher nicht wussten ist, dass die S-Bahn direkt an der Promenade fährt und diese eingezäunt ist. Man muss demnach entweder 500 Meter nach rechts oder 500 Meter nach links laufen, um zur Unterführung zu gelangen die dann nach einem Campingplatz zum Strand führt. Das Örtchen Santa Susanna hat leider auch nicht wirklich viel zu bieten, außer einer Promenade mit Hotels und einigen Ständchen. Das Hotel ist sehr groß und es dauert ne Weile bis man sein Zimmer erreicht. Es mag an der Größe liegen, dass es dort sehr unpersönlich und anonym zugeht wie in einem Hochhaus. Dazu kommt, dass es nur 4 Aufzüge gibt, von denen immer nur 2 von 4 in Betrieb sind. Es kam täglich vor, dass man mit vielen Menschen im Aufzug eingepfercht ist und in jedem Stockwerk angehalten wird, wo sich dann noch welche mit in den Aufzug quetschen. Also ich fand diesen Zustand fürchterlich, Weil wir im 4 Stock unser Zimmer hatten. Wen solche Dinge nicht stören, kann dort bestimmt ein paar schöne Tage verbringen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Die Zimmer sind designmäßig ansprechend eingerichtet und sehr geräumig. Es ist auch alles vorhanden, von Shampoo, Spülung, Duschgel, Seife alles da, da konnte man wirklich nicht meckern. Was leider sehr störte ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Man bekam sowohl das Liebesspiel der direkten Nachbarn, als auch das schreiende Kind vom Nebenzimmer mit. Das permanente Stühlerücken auf dem Fliesenboden aus allen Zimmern war ein übles Ärgernis, obwohl man das Problem mit Filzpads an den Stühlen locker beheben könnte.. Das Reinigungspersonal kommt auch schon kurz nach 8 Uhr und selbst wenn man das "Bitte nicht stören" Schild an der Türklinke angebracht hat, hört man wieder das Betten - und Stühlerücken und das wilde Gerümpel von den Nebenzimmern. Ausschlafen und Erholen ist eher nicht möglich. Es geht dort für meinen Geschmack wirklich arg laut zu.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Beim Frühstück war wirklich alles vorhanden. Sowohl Filterkaffee als auch einige Gastro-Nespressomaschinen. Auch Sekt gab es zum Frühstück. Es ist für jeden was da. Das Abendessen war meines Erachtens wenig abwechslungsreich. Nach 7 Tagen wird es dann doch etwas eintönig. Da könnte man durchaus ein paar Themenabende anbieten. Nichts desto trotz war das Essen durchaus qualitativ gut. Durch die vielen Leute gab es halt immer wieder Stau am Buffet.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Es handelt sich um ein wirklich großes Hotel mit einer Menge Gäste. Dementsprechend überfordert und genervt erschien auch das Personal. Weder an der Rezeption noch in den Restaurants war herzliches oder aufmerksames Personal zu beobachten. Meiner Meinung nach handelt es sich auch nicht um ausgebildetes Personal aus der gelernten Gastronomie, was man bei einem 5 Sterne Haus durchaus erwarten könnte. Entweder wurden die Teller nicht abgeräumt oder einem der Teller noch während dem Essen abgenommen. Morgens beim Frühstück um 10:20Uhr ging das Servicepersonal zu jedem Tisch und teilte jedem Gast mit, dass das Restaurant in 10 Minuten schließt. Auch diese Art ist nicht unbedingt 5 Stern würdig. Man kann die Situation auch Gastfreundlicher lösen indem das Servicepersonal um 10:30Uhr langsam anfängt abzuräumen und es versteht sich von selbst, dass man so langsam zum Ende kommen sollte. Wir haben mitbekommen wie sauer die Gäste auf diesen indirekten Rausschmiss reagiert haben. Das geht in der gehobenen Gastronomie wirklich anders. Vor dem Frühstück oder Abendessen musste man sich an der Eingangstheke des Restaurants mit seiner Zimmernummer anmelden und wurde dann vom Personal mit Knopf im Ohr zum Tisch geleitet. Wieder andere waren für den Service zuständig. Ein Lächeln oder Smalltalk war vom Personal selten zu sehen. Man hat dort als Gast nicht so das Gefühl willkommen zu sein. Es ist gefühlt eine Abfertigung der großen Masse an Gäste.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Die Poolanlage ist wirklich ansprechend und es gab einige große Pools wo man durchaus seine Bahnen schwimmen konnte. Es gab auch viele Liegen, so dass es zumindest in der Vorsaison im Juni nicht zu einem Kampf um die Liegen kam. Dadurch, dass der Strand so schlecht zu erreichen war, sind wir oft am Pool geblieben. Vielleicht sind die Liegen ein wenig zu dicht aufeinander gestellt, so dass man mit seinem Liegennachbarn auf Tuchfühlung gehen musste. Der Platz ist leider auch dort begrenzt, wenn man eben viele Liegen unterbringen möchte. Das Wasser war angenehm und wärmer als das Meer welches zu der Zeit 21 Grad hatte.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Brigitte, Vielen Dank für die Bewertung Ihres letzten Aufenthaltes im Atzavara Hotel. Unser gesamtes Team schätzt Ihre Bewertung.Unser Ziel ist unsere Dienstleistungen, sowie Einrichtungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die entstandene Unannehmlichkeiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Guest Experience Agent