- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich bei diesem Bericht ausschließlich um meine persönliche Schilderung über die Zustände im Hotel. Dies mag jeder anders sehen. Ich empfand es eben so wie ich es ehrlich berichte. Das Bali ist eins von mehreren Hotels dieser Kette in unmittelbarer Umgebung. Es ist das einzige, was zu dem Zeitpunkt unseres Urlaubs die Küche geöffnet hat und somit alle anderen Hotels (trotz Corona) in eben diesem einen zum Essen kamen. Entsprechend voll war der Speisesaal. Es handelt sich um ein älteres Hotel, welches deutlich sichtbar die Hochzeit des Sauftourismus miterlebt und noch erlebt. In den Fluren überall alte Flecken von verschüttetem irgendwas oder schlimmeres. Zimmer hellhörig und verlebt. Toilette und Duschraum sehr winzig und verschlissen. Duschkopf uralt und es rieselte aus allen Dichtungen des Schlauchs. Gereinigt wurde jedoch gründlich vom Personal. Kühlschrank war bei uns kaputt. An Nachtruhe war nicht zu denken, da unsere Zimmernachbarn dies nicht zuließen. Sehr dünne Wände und dieses Hotel war wohl bei Reisegruppen / Abschlussklassen und Kegelvereinen sehr beliebt. Ein Hotel eben um dort nur wenig zu schlafen. Wird sicherlich für viele ausreichend sein, für uns war es der Horror. Wir monierten die Umstände und konnten dann ins Pabisa Park ( direkt gegenüber ) wechseln. Dieses werde ich aber gesondert bewerten. Das Bali verfügt im Erdgeschoss über eine Bar, eine Animationsfläche, einen Wellnessbereich und einen kleinen Fitnessraum. Die Bar war durchweg geschlossen ( wohl auch dem Umstand geschuldet, dass es keine Flat mehr gab laut Gesetzt ). Alkoholische Getränke mussten alle ( trotz AllInklusivPlus ) zusätzlich bezahlt werden. Lediglich die alkoholfreien landestypischen Getränke aus dem Dispenser waren inbegriffen. Animation, Veranstaltungen oder ähnliches fanden im Hotel nicht statt. Auf der dafür vorgesehenen Fläche standen zwei Lautsprecher die lizenzfreies Gedudel spielte in Dauerschleife. Diese Irgenwasmusik lief auch am Pool, im Speisesaal und in der Bar des Pabisa Park ( Einzige Bar die geöffnet war ) . Die Musik ging einem im Laufe des Aufenthalts mächtig auf den Zopf. Sie nervte einfach. Der Fitnessraum war lieblos eingerichtet und ab 19 Uhr geschlossen. Ebenso der Wellnessbereich. 19 Uhr zu, was wir als unverschämt empfanden, denn wann möchte man wohl mal in die Sauna?? Am Abend, zum Entspannen nach einem stressigen Tag und nicht in der Mittagssonne, wenn man üblicherweise am Pool oder am Meer ist. Aber nein da war geschlossen. Auch war der Bereich voll vom Pool her einsehbar, wodurch ein nacktes Saunieren wohl nicht möglich gewesen wäre. Fazit für uns .. Fitness und Wellness .. unbrauchbar. Ebenso die beiden Whirlpools am Rande der Anlage. Diese hätte man wohl gerne mal am Abend genutzt, doch der Außenbereich war ab 19 Uhr gesperrt und durch Wachpersonal überwacht. Die Bar im Pabisa Park schloss um 22 Uhr. Blieb einem also nur noch der Aufenthalt im Zimmer oder dem Balkon. Die Playa war zu diesem Zeitpunkt unseres Urlaubs gerade wieder voll am aufdrehen nach langer Coronaabstinenz. Viele junge Menschen fluteten aus unterschiedlichen Gründen Ballermann und Co. Masken und Abstand Fehlanzeige. Wir hielten uns davon fern. Der Irrsinn war .. im Hotel gabs kein Alkohol bei AllInklusivPlus, aber ein paar Meter weiter im Bierkönig floss das Zeug in Strömen. Im Einzelhandel war die Alkoholausgabe nur bis 21:30Uhr erlaubt. Dann schlossen alle Geschäfte der Playa auch sofort. Beim Einchecken ins Bali bekommt man den Hinweis, dass es drei Möglichkeiten gibt kostenlos ( nur bei AllInlusiv) zu Essen. Dies war einmal ein Steakhaus in der Nähe ( war geschlossen ) der Amrum Beach Club an der Playa ca. 900 m entfernt und der Bierkönig. An der Rezi bekommt man Gutscheine die man mitnehmen muss. Beim Amrum gibt es dafür eine abgespeckte Speisekarte extra für diese Kunden. Nur zwei Gerichte zu Auswahl die dann auch noch deutlich kleiner ausfallen als bei den "Normalen" Kunden die ohne Passierschein kommen. Auch hier nur drei Getränke inkl. Im Bierkönig gibt es für die Scheine des Bali ein Menü ( Curry Pommes o.ä. in ebenfalls kleinerer Variante ) und drei Getränke ( jeweils 0,2er Glas) . Wir empfanden das angebotene jeweils als einen schlechten Witz und keinesfalls als einen Bonus. Das Buffet des Bali war lieblos und zeigte abermals, dass die Bilder in den Katalogen weitab der Realität lagen. Schon nach drei Tagen wiederholte sich das Essen. Fisch, Pute und Hackspieße und immer Tomatensoße. Curryreis in verschiedenen Pfannenvarianten. Schweinerücken in hauchdünnen Scheiben mit brauner Soße. Ab und zu Kartoffelvariationen .. frittiert, gebraten oder mit heller Soße. Gemüse gedünstet mit Zwiebeln und Öl. Salatbüffet eben nix besonderes. Das Dessertbüffet bestand meist aus kleinen Puddings , Obst ( Ananas und Wassermelone geschnitten ) Pflaumen und Birnen die hart und ungenießbar waren. Ab und an standen Eisdispenser dort, jedoch das Eis hatte die Konsistenz von Pudding und war geschmacksneutral. Insgesamt alles sehr lieblos und weitab eines 4 Sterne Hotels. Ach ja bevor ich es vergesse. Kurtaxe .. mal 3 oder mal 4,40Euro .. Preise nach Wahl. Diese wird sofort bei Ankunft fällig. Wird vom PC automatisch berechnet. Beschwerden werden entgegengenommen aber ignoriert. Zimmersafe 4,50Euro pro Tag. Wir empfanden dies als unverschämt teuer. Während unseres Aufenthaltes erfuhren wir von vier Diebstählen in den Zimmern, daher trugen wir alle Wertgegenstände immer bei uns. Insgesamt empfanden wir unseren Urlaub als reine Abzocke, beginnend bei AllInklusivPlus ohne entsprechende Gegenleistung, Kurtaxe, Safegebühren und den extrem hohen Preisen für Cocktails. Selbst die Lattemacciato war aus welchen Gründen auch immer im AllInklusivPlus nicht enthalten. Soweit meine Eindrücke über das Pabisa Bali .. vieles passt eben auch aufs Pabisa Park. Dieses ist ein reines Hotel mit Rezeption, alles andere Küche etc .. wird im Bali genutzt. Für uns war es ein Horrorurlaub und wir wollten ihn am zweiten Tag schon abbrechen und nach Hause fliegen. Da wir zudem noch an einer Glutenunverträglichkeit litten erschwerte alles erheblich. Dies haben wir vor Reiseantritt auch mehrfach angezeigt beim Hotel und es wurde als kein Problem bezeichnet . Doch das ist wieder ein eigenen Kapitel.
sehr klein und alt, Bad verschlissen und winzig
Liebloses Buffet, wenig Abwechslung, Alkohol beim Essen aus den Dispensern.
Service ist sauber und bemüht. Auch freundlich.
Liegt sehr im Zentrum der Playa , ca. 300 m vom Bierkönig und 400m vom Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kein Angebote im Hotel. Über den Reiseanbieter lassen sich teure Zusatzangebote buchen. Im Hotel keine Animation oder Veranstaltungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |