Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein gutes, neues Hotel mit Optimierungsbedarf
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten uns vom 19.-26. Juni im Hotel Aubamar eingebucht. Um mal richtig zu entspannen haben wir uns für eine Suite entschieden, was eine wirklich gute Entscheidung war. Bei der Ankunft wurden wir nett an der Rezeption empfangen. Nach dem Ausfüllen der Formulare wurden wir gebeten uns an der Bar ein welcome Drink zu bestellen. Währenddessen wurden unsere Koffer auf das Zimmer gebracht. Nach dem Drink haben wir eine kurze Hotelführung erhalten. Anschließend wurden wir zur Suite begleitet und uns einige Funktionen erklärt. Generell spricht in dem Hotel jeder Mitarbeiter Englisch. Deutsch wird weniger gesprochen, wir sind aber auch nicht in Deutschland :-) Insgesamt war das Publikum im Hotel international vertreten. Die Suite liegt in der obersten Etage (6. OG) und besteht aus 2 vollausgestatte Badezimmer, ein Schlaf- und ein Wohnzimmer. Ein Badezimmer besitzt neben der begehbaren Dusche noch eine Badewanne. Das Bett ist wirklich sehr bequem. Sowohl im Schlafzimmer als auch im schön gestalteten Wohnraum befindet sich ein Flatscreen. Auf diesen kann man auch verschiedene Informationen abrufen, wie Wetter, Nachrichten, etc. Was natürlich ein Highlight ist und ich jeden Tag genossen habe, ist die Wanne mit den Hydromassagen, auf dem Balkon. Ein Genuss, mit einem Getränk in der Wanne liegend auf das Meer zu schauen! Neben der Wanne hat man noch 2 Sonnenliegen mit Auflage und 2 Stühle zur Verfügung. Jeden Tag werden die Kaffeekapseln aufgefüllt. Möchte man jedoch eine neue Flasche Wasser dafür haben, findet man dafür 6€ auf der Zimmerrechnung wieder. Die Bademäntel gibt es nur in Einheitsgrößen. Für mich, mit Konfektionsgröße 56, war der leider viel zu klein/eng. Meine Frau sagte, ich soll erwähnen das es einen professionellen Haar Fön von Babyliss mit Diffuser auf dem Zimmer gibt. Sie wollte den schon gegen ihren austauschen :-) Das Hotel ist insgesamt sehr sauber und schön eingerichtet. OK, ist ja auch noch nicht so lange auf. Es liegt in der Verlängerung und auf der Rückseite des Bierkönigs. Ja, man hört ab und zu die Musik und den Gesang des Party Volkes. Ich persönlich empfand es jetzt nicht wirklich schlimm. Aber man hört es halt von Morgens (10:00h) bis Nachts. Wenn man "ruhig" schlafen möchte macht man die Tür zu. Die Klimaanlage im Zimmer funktioniert gut und macht absolut keine störende Geräusche. Der SPA Bereich, Innenpool und das Gym liegen im Keller. Das Gym sieht noch neu aus und ist nicht so groß, hat aber von allem etwas. Die Kardio Geräte als auch die Gewichte sind noch in einem einwandfreien Zustand. Der Fitness Raum ist mit jeweils einem Rad, Laufband, Crosstrainer und Rudergerät ausgestattet. Daneben gibt es Gewichte und einen Multi-Tower, an dem eine Person verschiedene Übungen ausführen kann. Handtücher und ein Wasserspender sind ebenfalls vorhanden. Der Innenpool Bereich ist sehr schön eingerichtet. Neben dem Becken, mit einigen Massageeinheiten, gibt es ein Entspannungsbecken und ein 10° kaltes Tauchbecken. Weiterhin 2 große Saunen und eine Dampfsauna. Die beiden Saunen haben unterschiedliche Temperaturen (bis 60° und bis 90°) und es befindet sich jeweils eine Sanduhr in jeder Sauna. Als wir beim SPA eine Massage gebucht hatten, hatten wir den Eindruck, dass man sich über Kundschaft gefreut hat. Die Preise sind ähnlich anderer Hotels (~80€ für 60 Min). Wir hatten uns 2 mal verwöhnen lassen. Es war jedes Mal sehr entspannend. Leider waren die Mitarbeiterinnen nicht wirklich der englischen Sprache mächtig. So dass es schwer war sich für weitere Massagen entsprechende Empfehlungen geben zu lassen. Im Restaurant und auf der anliegenden Terrasse kann man das Frühstück und Abendessen einnehmen. Das Frühstück wird bis 11:00h in Buffet Form angeboten. Den Kaffee muss man bestellen. Die Auswahl und Qualität der Speisen war wirklich gut. Einzig der Saft wird nicht frisch gepresst und somit muss man sich mit einem Orangensaft-Konzentrat begnügen. Für das Abendessen muss man sich mittels QR Code ein 3-Gänge Menü zusammen stellen. Zusätzlich erhält man noch eine 3-gängige "Empfehlung des Tages". Für eine Woche Aufenthalt reicht die Auswahl. Bei längerem Aufenthalt wird es schon eher eng, vor allem wenn man nicht alles mag, wie z.Bsp. Fischgerichte. Die Qualität des Abendessen ist unglaublich gut. Da kann das eine oder andere Restaurant noch etwas von lernen. Das Service Team hat in weiten Teilen noch Optimierungsbedarf. Es fehlt der "rund-um-Blick". Es werden zeitweise die Teller sehr spät abgeräumt. Wenn Mitarbeiter am Tisch vorbei laufen oder Teller abräume, wird man nicht bzgl eines weiteren Getränk angesprochen, vor allem wenn man schon längere Zeit ein leeres Glas vor sich hat. Hier ist man leider noch etwas von einem "5-Sterne Service" entfernt. Ich möchte die Mitarbeiterin, namens Scherezade, positiv erwähnen. Die Dame versteht es mit Gästen zu kommunizieren und hatte - zumindest bei uns - den "rund-um-Blick". Generell sollt man auch das Kostenkonzept (Getränke und Essen wenn man keine HP gewählt hat) überprüfen, zumal man direkt "am Ballermann" liegt und die Kostenstrukturen in der direkten Umgebung wesentlich günstiger sind. Es gibt 2 Poolbereiche. Ein Bereich sollte speziell für "Suiten-Gäste" sein und der andere für alle anderen. Der Bereich für die Suiten Gäste ist nicht extra gekennzeichnet. An den Bali Betten sind oben kleine Schilder mit den entsprechenden Zimmernummer angebracht. Da es aber keine Hinweise gibt, liegen auch schon mal andere Gäste auf dem Bett. Die Sonnenliegen sind aus Holz und mit einer Auflage. Sehr bequem und werden daher natürlich auch von den "anderen Gästen" belegt. Da bei uns das Hotel anfangs noch nicht so voll gebucht war, mussten wir glücklicherweise keine Diskussionen führen. Die Sonnenliegen im "normalen Bereich" sind Metallliegen und ohne Auflage. Finde ich für ein 5-Sterne Hotel wirklich zu billig. Sehr lobenswert ist das es keine "Liegenreservierer" gab, die bereits um 06:00h herum laufen und sich "ihre" Liege reservieren. Zeitweise war selbst um 09:30h noch kein Handtuch auf einer Liege zu sehen. Wir hatten einige wenige Probleme in der Suite (u.a Tür schloss nicht richtig, Dusche etwas undicht). Das Personal an der Rezeption hat sich sofort um das Problem gekümmert und es waren sogar am späten Abend noch technische Mitarbeiter im Haus, die die jeweiligen Probleme direkt gelöst hatten. Ich hatte während des Aufenthaltes eine Mail an das Hotel geschrieben und einige negative Punkte bzw. Optimierungsbedarfe angesprochen. Nach 2 Tage bekam ich eine Antwort und konnte feststellen, dass einige Punkte optimiert wurden - Bsp. Belegung der Suiten Bali Betten mit Handtücher, Orangensaft. 1Tag vor Abreise hatte ich nochmal eine Mail geschrieben und mich für die eingeleitete Maßnahmen bedankt und weitere Tipps gegeben. Zum Abendessen hatte uns das die Hotelmanagerin persönlich am Tisch aufgesucht und wir konnten uns noch etwas austauschen. Ich habe persönlich den Eindruck, dass die Hotelmanagerin dankbar für die offenen Worte war und sich um das eine oder andere Thema kümmern wird. Wie sie sagte, "ist das Hotel neu und muss noch laufen lernen". Ich hoffe sie bekommen das alles zeitnah hin. Denn wenn man 3.500€ für eine Woche zahlt, sind auch entsprechende Erwartungen gegeben. Fazit: Generell ein neues und sehr gutes Hotel mit dem einen oder anderen Optimierungspotential. Die Suite war wirklich super. Der Service im Restaurantbereich ist noch ausbaufähig. Aufgrund der 5-Sterne Kategorie und dem Preis- /Leistungsverhältnis (3.500€ pro Woche) kann ich, verglichen zu anderen Hotels, aktuell noch keine volle Punktzahl vergeben. Ich denke aber, dass man sich noch weiter entwickeln wird. Wir werden sicherlich nochmal Urlaub dort buchen und dann gibt es vielleicht auch die volle Punktzahl.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Es ist toll zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und Ihnen besonders die Suite und unser Service gefallen hat. Wir wollen uns auch für das konstruktive Feedback bedanken und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!