- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Empfehlung ja oder nein. - --- Leider eher nein. Das gesamte Hotel bedarf dringend, nicht nur einer Grundsanierung, sondern auch einer Grundreinigung. Die Klima- und Belüftungsanlagen im Speisesaal sind so ohrenbetäubend, dass man sich nicht lange im Speisesaal aufhalten kann. Das ausweichen auf die zwei Aussenterrassen ist sehr beliebt und man erhält selten einen Platz. Die Hotel-Zimmer wirken durch die abgebauten Küchenzeilen ungemütlich. Als Duschabtrennung hing in unserem Badezimmer ein unansehlicher, vergilbter (?), Duschvorhang. Die Liegen am Pool und am Strand sind eine Verletzungsgefahr für jeden Urlauber. Schrauben, Nägel auch kaputte Holzlatten stehen ab. Am Strand gibt es, bei 85 % Hotelbelegung, nebenbei bemerkt eh zu wenig Liegen. Die Auflagen zu den Sonnenliegen sind alle marode, teils eingerissen, teils schaut schon der Schaumstoff heraus, teils sehr verdreckt. Einige der Sonnenschirme an den Pools sind nur noch Stofffetzen. Es werden immer wieder verschlissenen und verschmutzte Liege-Handtücher ausgegeben. Unser Fazit: Da dies die einzige Hotelanlage in dieser Bucht ist, muss auch nicht wirklich was in die Anlage investiert werden, denn die Schnorchel- und Tauchurlauber (da gehören wir auch dazu) die unbedingt in diese Bucht wollen, buchen dieses Hotel ja trotzdem.
Abgewohnt und ungemütlich. Die weißen Innentüren (eine ins Schlafzimmer und eine ins Bad), besonders die Badezimmertüre, waren von den Vor-Vor-Vor-Vor (?) Bewohnern verdreckt. (durch schmutzige Hände, Creme oder sonst was). Nach unserer ersten Nacht (wir kamen Abends erst an) haben wir entsetzt gesehen, dass wir auf einem verschmutzten Leintuch und einem verfleckten Kopfkissen lagen. Der Zimmerboy, den wir gleich gerufen hatten, hat sofort unsere Betten neu bezogen. Dies deutet auf einen großen Mangel im Zimmerservicebereich hin. Es fehlt an der Grundreinigung der Zimmer, bzw. an der Kontrolle. Auch hier haben wir immerwieder alte und zerschlissene, manchmal auch eingerissene Duschtücher bekommen. Es hieß, es seien gerade keine Anderen da. Nebenbei bemerkt: Wir sind keine Ersttäter in Ägypten. In der Marsa Alam Gegend ist dies unser 5. Hotel. Wir wissen, dass man mit Trinkgeld sich doch die eine oder andere Annehmlichkeit verschaffen kann. Wir wissen aber auch, nur wenn das Management alles im Griff hat und alles kontrolliert, sowie auf Sauberkeit und Ordnung achtet, kanns gut sein - auch in alten Hotelanlagen.
Das Essen ist abwechsungsreich. Es gibt für Jeden etwas. An der Theke wurde sehr besonders auf Sauberkeit geachtet. Das war für uns sehr angenehm. Das einzige stöhrende war das ohrenbetäubende Rauschen der Klimaanlage und der Abluftanlage.
Der Service im Speisesaal war gut. Die Mitarbeiter waren sehr fleißig. Immer ein freundliches "Hallo wie geht`s", und "alles klar". Mit Freude haben wir hier einige Male Trinkgeld gegeben. Dies wiederum kam uns zu Gute, denn kaum saßen wir am Tisch, waren auch schon unsere Getränke da.
Vom Flughafen Marsa Alam sind es ca. 45 bis 60 Minuten. Das Hotel liegt über der Bucht Jabal el Rosas. Um in die Bucht zu gelangen muss man eine Straße überqueren. Dies ist jedoch mit dem Hotel-Strassen-Lotsen, kein Problem. In der Bucht selbst ist der Straßenverkehr nicht wirklich stöhrend. Am Riff entlang der Bucht kann man auch bei unruhiger See sehr gemütlich entlang schnorcheln. Wie schon andere Urlauber erwähnt haben, wird diese Meeresbucht ab und zu von einem Einzelgänger-Delfin besucht. Dieser Delfin nimmt sehr interessiert den Kontakt zu den Schnorchlern auf. Wir hatten diese wunderbare Begegnung an unserem zweiten Schnorcheltag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elvira |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Servus, Gruezi und Hallo liebe Elvi, besten Dank fuer Ihren Aufenthalt und Ihre positiven wie kritischen Anmerkungen. Damit Sie uns zukuenftig (hoffentlich) weiterempfehlen koennen (zumal Sie das Preis-/Leistungsverhaeltnis doch als "angemessen" empfunden haben), haben wir Ihre Kommentare zum Anlass genommen, alle Abteilungsleiter daraufhinzuweisen, dass mehr Einsatz gezeigt werden muss. Nochmals herzlichst fuer Ihre Kommentare dankend verbleibt mit besten Gruessen aus Marsa Alam Das gesamte Team vom Aurora Bay Resort!