Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Top für Städtetrip und Buiseness
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wirkt neu und sehr modern (nüchtern) und liegt in einer guten Gegend von Innsbruck. Das gesamte Gebäude und der Garten macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Mit seinen 106 Zimmern ist es ein eher großes Stadthotel. Die Gäste sind sehr international (während unseres Aufenthalts viele Asiaten, Engländer und Spanier) und meistens nur für 1 oder 2 Nächte gebucht. Das Gebäude ist perfekt Behindertengerecht eingerichtet - das kam uns auch mit dem Kinderwagen sehr zugute. Im Hotel gibt es gratis W-Lan, mehrere Konferenzräume im Keller und ein kleiner Wellnessbereich mit Sauna, Solarium, Fitnessraum steht ebenfalls zur Verfügung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Austria Trend Congress sind überraschend groß und modern und freundlich eingerichtet. Ein großer Schrank mit Kofferablage ist genauso vorhanden wie ein konfortables Doppelbett, Anrichte mit Kühlschrank (Minibar nicht vorgefüllt, Wünsche an der Rezeption bekanntgeben) und neuem Flachbildfernseher. Auch ein Glas-Schreibtisch und eine gemütliche 2er-Couch sowie der Couchtisch sind vorhanden. Das Zimmer ist auch mit Gitterbett und Kinderwagen drinnen noch ausreichend groß. Balkon gibt's keinen. Klimaanlage vorhanden, zieht aber etwas. Leider keine Kaffeemaschine oder Wasserkocher am Zimmer. Badezimmer ist sehr modern und groß mit genügend Ablagen. Toilette leider nicht getrennt, und auch keine extra Dusche vorhanden (in der Badewanne integriert). Der Boden und der große Waschtisch aus demselben schwarzen Stein wirken wirklich stylisch und edel.In unserem Zimmer lief leider das Wasser in der Wanne nicht ordentlich ab, was vor allem duschen störte. Zimmerreinigung sehr gründlich und sauber, beide Daumen hoch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir nutzten während unseres Aufenthalts auch das gastronomische Angebot des Hotels. Hier sind wir besonders heikel, da wir beide vom Fach sind. Zuallererst Sauberkeit, Hygiene, Einrichtung von Frühstücks-Restaurant und Barbereich sind vorbildlich. Frühstück ist im Zimmerpreis inkludiert und von sehr guter Qualität. Das klassische internationale Frühstück in Buffetform mit einigen Extras wie hochwertigen Räucherlachs, frischen Fruchtsalaten, Bio-Kaffee und der Möglichkeit von glutenfreien Gebäck und laktosefreien Milch oder Joghurt. Spiegeleier, Omletts etc. wurde auf Wunsch frisch in der Küche zubereitet. Obwohl das Hotel gut gebucht war und der Frühstücksraum somit gut gefüllt war wurde das Buffet immer sehr schnell nachbestückt und sind auch genügend Kaffeemaschinen vorhanden. Perfekter Service vom Frühstücksteam!!! Auch im Restaurant haben wir mehrmals gegessen. Die Speisekarte ist eher traditionell mit klassisch internationalen Einflüssen. Ein großes Lob an die Küche. Zubereitung der Speisen perfekt. Ich habe schon in Hauben oder Sterne-Gastronomie gegessen wo in der Küche mehr gepatzt wurde. Nicht das günstigste Essen aber die Preise der Qualität angemessen. Ein Minus muss man aber dem Restaurant-Service geben. Sicher der Kellner war gut ausgebildet, durchaus freundlich, der Wein und Speisenservice perfekt durchgeführt, dass man aber als Kellner die eigene (kleine) Speisekarte und auch die sehr überschaubare Weinkarte nicht kennt und sich vom Gast die Gerichte und Weine mit dem Fingern zeigen lassen muss sollte nicht vorkommen. Auch das alle anderen Tische im Restaurant bereits vor 21:00 Uhr auf Frühstück umgedeckt wurden macht nicht den Besten Eindruck. Des weiteren haben wir mitbekommen, dass um 1/2 Zehn Uhr eine Gruppe von Gästen weggeschickt wurden mit der Begründung man möchte dann schließen. Wenn ich wie während unseren Aufenthalts pro Abend nicht mehr als 2-4 Tische zu Gast habe sollte ich mich über jeden Gast freuen. (Sorry fürs Petzen Aleksi) Die Weinkarte ist sehr überschaubar, Weine eher günstige Qualität dafür durchwegs überteuert. Die Hotelbar wie üblich eher hochpreisig, Cocktailpreise angemessen, Auswahl könnte aber etwas größer sein. Alles gut gemacht und Service gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Zuallererst ein sehr großes Lob im Umgang mit Sonderwünschen. Wir waren mit Baby unterwegs und wollten ein Gitterbett am Zimmer das am besten in der Nähe des Restaurants liegen sollte (Babyfon). Des weiteren hat meine Frau Zöliakie und eine Laktoseunverträglichkeit. Alle unsere Wünsche und Sonderleistungen wurden mit Bravour und einer derartigen Freundlichkeit erfüllt das kann man nur vorbildlich nennen. GROSSES LOB AN DIE REZEPTION. Alle Angestellten sprechen perfekt Englisch und soviel ich mitbekommen habe meist noch mehrere Sprachen. Zimmerservice und Wäscheservice wäre natürlich auch möglich haben wir aber nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Austria Trend Innsbruck hat die perfekte Lage für Ski, - Sightseeing, oder Business-Aufenthalt. Direkt an der Hungerburg-Schrägseilbahn, und zu Fuß nur ca. 7 Minuten in die Innsbrucker Altstadt. Gelegenheiten um gut Essen zu gehen oder am Abend noch gepflegt abzufeiern gibt es genug in der Nähe. Auch die Innsbrucker Einkaufsstraßen mit dem vorbildlich integrierten Shoppingcentern und Passagen liegt ganz in der Nähe. Mit dem Auto ist das Hotel leicht zu finden und auch eine eigene Tiefgarage (€ 12,- / Nacht) steht zur Verfügung. Direkt vor der Eingangstüre befindet sich eine Busstation an der auch der Sightseeing-Bus hält.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:17