Das Hotel selbst ist neuwertig und modern eingerichtet. Die Zimmer sind ebenfalls sehr modern und gut gepflegt. Bei der Buchung über Reisebüro/Reiseveranstalter war die 4. Nacht gratis und das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt absolut in Ordnung. Wer direkt bucht kommt hier teuerer weg und zahtl bis zu 200 Euro pro Zimmer/Nacht. Neben Asiaten und Deutschen gab es auch einige Amerikaner und wenig andere Europäer. Wien hat sicher für jeden was zu bieten, ansonsten kann man sich auch immer in der 2 Minuten vom Hotel entfernt gelegenenen Touristen-Info Ideen holen.
Die Zimmer sind neuwertig und sehr schlicht und modern eingerichtet. Für ein Stadthotel waren sie zudem sehr großzügig geschnitten und immer tadellos sauber. Alle Zimmer verfügen über Internetzugang, Minibar und Klimaanlage. Jedoch scheinen nicht alle Zimmer eine Badewanne zu haben. Unser Zimmer war im 3. Stock zur Seite der Fußgängerzone, wodurch man auch abends noch von der Straßenmusikanten genießen konnte. Bei geschlossenen Fenstern dringt allerdings erfreulicherweise keine Silbe nach drinnen, so dass man nichts von frühen Anlieferungen oder nächtlichem Lärm mitbekommt und in den traumhaften Betten wunderbar ausschlafen kann.
Das Frühstück wird im zum Hotel gehörigen Cafe Europa mit wunderschönem Ausblick auf die Kärnterstraße eingenommen. Das umfangreiche Buffet bestand u.a. aus verschiedenen Säften, Teesorten, Eiern, Rührei, Speck, Würstchen, Kuchen, Croissants, mehreren Brotsorten, frischem Obstsalat und einer großen Auswahl an Wurst & Käse. Selbst 5 Minuten vor Ende der Frühstückszeit (bis 10.30 Uhr !!!) war immer noch alles komplett. Auch Sonderwünsche wurden vom Personal problemlos erfüllt. Im Cafe und in der Bar können auf die Hotelrechnung fast rund um die Uhr Speisen und Getränke eingenommen werden. Auch bei Nicht-Hotelgästen scheinen diese sehr beliebt zu sein und waren immer gut besucht.
Das Personal hat sich immer sehr zuvorkommend, kompetend und hilfsbereit verhalten. Das Hotel bietet einen Wäscheservice, 24h Zimmerservice, Business Lounge und bemüht sich auch sonst sehr alle Extra-Wünsche sofort zu erfüllen.
Das Hotel liegt in traumhafter Lage direkt in der Wiener Fußgängerzone im 1. Bezirk in der berühmten Kärtnerstrasse. Es liegt idealerweise nur 2 Minuten vom Stephansplatz und 5 von der Oper / Karlsplatz entfernt. Viele Museen und Abendveranstaltungen können so praktischerweise per Fuß erreicht werden. Die Rückseite des Hotels kann jedoch auch bequem per Auto oder Taxi erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Nachdem das Hotel sich in bester Lage befindet, besteht an Unterhaltungsmöglichkeiten sicher kein Mangel!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im November 2004 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Janina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |


