Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Empfehlenswertes Hotel in guter Lage
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist mit 6 Stockwerken relativ groß, ist nicht mehr ganz neu - aber noch gut in Schuss. Es gibt 2 Lifte (nur mit Zimmerkarte zu benützen), Gratis-Wlan und hat auch ein kl. Restaurant (nicht benötigt). Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt und liess kaum Wünsche offen. Die internationalen Gäste - etliche Gruppen - waren eher reiferen Alters und somit war es auch recht ruhig. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Das Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung und es war im Großen und Ganzen ein schöner Aufenthalt, zumal auch das Wetter Ende September noch recht passabel war. Eine Mehrtageskarte für den öffentlichen Verkehr ist sehr zu empfehlen, da man dadurch viel mobiler sein kann. Obwohl: In der Innenstadt gibt es beim Spazieren viel zu sehen. Eine weitere Empfehlung wäre eine abendliche Grachtenfahrt mit Käse und Wein (3 Flaschen pro 4er-Tisch), dauert an die 2 Stunden und ist die 27 Euro sicher wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Standard-Zimmer war ausreichend groß. Umso verwunderlicher war der viel zu kleine Stauraum. Der Hänge-Teil war etwa 30cm breit, bei nasser Straßenkleidung wäre das recht unangenehm gewesen, zumal auch keine Kleiderhaken an den ausreichend großen Wandflächen waren.Fächer zum legen gab es kaum, man konnte nur den kl. Platz neben dem Safe verwenden. Die Beleuchtung war etwas mickrig, es gab keine Deckenleuchte und der Spot beim Eingang funktionierte nicht. Positiv war die Sauberkeit, Klimaanlage (nicht gebraucht), die Minibar, der große Fernseher und die Möglichkeit, sich Kaffee oder Tee zuzubereiten. Das Bad ausreichend groß und auch sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Frühstücksraum/Restaurant war sauber, es war nie zu voll und man hatte einen schönen Blick auf die Straße mit Gracht. Die anderen Mahlzeiten haben wir außer Haus eingenommen.


    Service
  • Eher gut
  • Man spricht fallweise deutsch, englisch ist aber mehr geläufig. Das Einchecken ging rasch vor sich. Die Freundlichkeit war O.K., aber etwas routiniert. Es wurde uns aber sofort ein Stadtplan mit eingezeichnetem Hotel überreicht. Beim Abschied hätten wir gerne etwas Hilfe für den Web-Check-in zum Rückflug gehabt, wurde uns aber nur eher lustlos aus der Entfernung erklärt, hatten wir in anderen Hotels schon besser. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, der tägliche Hand- und Badetuchwechsel war jedoch unnötig. Für Beschwerden gab es keine Gründe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist eigentlich sehr gut. Nicht direkt im Zentrum, aber in der Nähe der wichtigsten Museen, also ideal für einen "Kulturaufenthalt". Es waren aber z.B. auch das "Hardrock Café" und recht viele Restaurants aller Klassen und kleine Imbisslokale in fußläufiger Entfernung. Außerdem war die Straßenbahn nur einen Häuserblock entfernt, und somit konnte man in ca. 15 Min. das Stadtzentrum mit allen seinen Möglichkeiten erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:9