Das Hotel besteht aus einem 4 Etagen großem Haupthaus, dazu kommen noch mehrere Bungalows (die wesentlich schöner sind!) Die Zimmer im Haupthaus liegen direkt an der Straße, so daß der Straßenlärm inklusive ist! Die Bungalows, die zu empfehlen sind, befinden sich im mehr als hübsch eingerichteten "Innenhof", in dem sich auch die 1a Poollandschaft befindet. Aus den Zimmern des Haupthauses(EG) blickt man auf eine Betonwand(!) inkl. des Küchenlärmes, die sich unter der Betonterasse befindet. Die Zimmer sind alle sehr schön eingerichtet, wobei die Appartments nur für ein Paar geeignet sind, da die Absperrmöglichkeiten des Zusatzraumes eher begrenzt sind! Also, wenn möglich ein Bungalow buchen, da zum Teil mit Blick aufs Meer! Vom Pool sind es nur wenige Schritte zum Meer, wobei der (eher zu kurze) Strand aus Kieselsteinen besteht, somit bleibt aber noch der Meerblick von den Poolliegen aus! Die Bedienung läßt leider zu wünschen übrig, sehr unfreundlich, ausserdem trifft man nicht viele deutsche an (Holländer, Engländer!). Unbedingt Auto mieten (Im diesem Hotel super günstig!), denn es gibt einige klasse Sandstrände auf der Insel. Fahrzeit ungefähr 20-30 Minuten. Der Ort selber bietet nur kleine Einkaufsmöglichkeiten, Rhodos-Stadt aber nur 5 (Auto-)Minuten entfernt. Zum Feiern ist der Ort nicht geeignet, da ist man in Faliraki besser aufgehoben, obwohl auch hier englisch und holländisch deutlich dimonieren. Ganz abzuraten ist von den angebotenen Ausflügen der Reiseanbieter, haben die Piraten-Tour gebucht und einen Kinderausflug bekommen! Keine Ausflugkenntnis bei der Reiseleitung. Das Wetter war für (Ende-)Mai-Verhältnisse optimal, am Tage um die 30 Grad, abends kühlt es ein wenig, Strickjacken-Pflicht!
Die Zimmer sind angenehm eingerichtet, genau richtig um sich auszuruhen und abends ins Bett zu gehen. Hatte das Gefühl das der Kühlschrank nicht ganz optimal lief ansonsten keine Stromprobleme, ABER: Nachts im Zimmer vor Wärme kaum auszuhalten, und die Gefahr droht beim Terassentür auflassen: MÜCKEN-Alarm!!! Die Klimaanlage kostet pro Tag extra 6 Euro, und das beim All Inclusive Urlaub, dreister geht es nicht! Das Bad war gut, wobei kein Duschvorhang vorhanden ist! Im TV sind nur wenige Programme gespeichert, (RTL, ZDF, ansonsten nur Griechische), aber man fährt ja auch nicht zum fernseh gucken in Urlaub!!
Für Fleisch-Fans ist das Essen ein Paradies, am Morgen gibt es Aufschnitt in allen Variationen dazu viele Arten von Brot etc.., am Mittag ist Gyros angesagt mit Pommes und allem was dazu gehört, schmeckt super und immer frisch zubereitet, genauso wie das Abendessen, dass jeden Tag Unterschiedlich ist: Spieße, Medaillons, Wurst...etc. Einfach lecker! Ganz besonders wird auf das Wohl unserer Europäischen Nachbarn geachtet: Morgens Bohnen,... Wer´s mag..!
Der Service lässt leider alle Wünsche offen, mit deutsch kommt man im Hotel nicht sehr weit,das Personal wie erwähnt sehr unfreundlich, bei All Inclsive wirkt es ein bißchen nach Massenabfertigung und beim Essen wird einem schon mal der Teller weggenommen, obwohl man noch nicht fertig ist! Die Animationen beginnen erst im Juni, vorher nur der Versuch einer Animation mit schlechten Unterhaltungsabenden, in der Hochsaison wohl besser?! Die Reinigung hat allerdings geklappt, immer saubere Zimmer inkl. Bettwäsche.
Das Hotel ist zentral gelegen, und nur wenige Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt, trotzdem ist kein Flugzeuglärm zu vernehmen! Wie oben schon angeschnitten bietet die Insel auf der Westseite super schöne Sandstrände in malerischen Buchten, zur Mai-zeit auch noch relativ ruhig. Am Besten im Hotel nachfragen, die geben gerne Tipps. Der eigene Hotelstrand ist wie schon erwähnt bedingt angenehm wirkt sogar künstlich angelegt, aber zum relaxen langt es. Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel und Rhodos-stadt wie erwähnt nur wenige Minuten entfernt.Die Straßen auf Rhodos sind super ausgebaut, ohne Schlaglöcher und angenehm breit (mehr als üblig!). Die Altstadt ist wunderschön, viele kleine Gassen mit jeder Menge kleiner Geschäfte und Läden, ganz besonders ist die Hafenlandschaft zu empfehlen, erinnert ein wenig an Monaco, Klasse!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit Sport das Hotel nicht viel am Hut, hinter dem Restaurant befindet sich ein Tennis-Platz der nie benutzt wird und ziemlich alt aussieht und die einzige Tischtennisplatte ist brüchig und nicht gerade stabil. Das war´s! Aber... der Pool ist einfach nur genial (obwohl er ziemlich flach ist, aber ausreichend!), dazu eine super Poollandschaft, mit Brücke usw..., sieht wirklich malerisch aus und Abends mit Beleuchtung einmalig. Super ist auch die Poolbar, die Abend ebenfalls geöffnet hat. Animation siehe oben! Eine Disco ist nicht vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tobias |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


